Hallo,
ich freue mich immer sehr über Rückmeldungen über meine Bilder; und bedanke mich bei Rüdiger und Pippilotta über ihre Rückmeldungen.
Mir gefallen Eure beiden Bilder außerordentlich

.
Rüdigers zarte Nelken mit der schönen Zeichnung (keine Überbelichtung) und der Motivwahl (eine Dreiergruppe scharf, und eine ähnliche unscharf) ist Klasse, das Gelb der Staubbeutel ist schön herausgearbeitet, zum Grün kann ich nichts sagen - es paßt meiner Meinung nach (ohne Rot ist die Farbtemperatur schwierig einzustellen).
Pippilottas Bildaufbau ist einfach Klasse

!
Josef, Deine Blüte ist sehr gut getroffen, der Hintergrund ist perfekt, und die farben sind stimmig

! selbst das Licht war Dir hold.
Hallo *******,
heute habe ich gerade mal die ersten Lupinen-Triebe bei uns in der Umgebung gesehen, die Deinem Bild entsprechen - bei uns scheint es ein wenig kälter gewesen zu sein. ich bin von Motiv-Schärfe und Hintergrund beeindruckt

! Farbe und Licht ist auch stimmig. So ein Motiv aus größerer Entfernung (wenn es die Umgebung hergibt) - wäre das nicht was für den aktuellen Wettbewerb

?
Ich poste ein Bild von einer Blüte der "Knoblauchrauke". Für die meisten ist das ein eher unwillkommenes Unkraut, es hat gerade seine Blütensaison.