• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

@ *******: Deine Gelbe Blume dürfte die selbe Ar sein wie meine weiter oben.

Mein Flieder platzt fast. Ich wußte gar nicht, das das ein so stacheliger Geselle ist ;)

Flieder-5142.jpg

Der Löwenzahn in voller Blüte, hier ein Anschnitt

Löwenzahn-5165.jpg

So viele schöne Frühlingsimpressionen hier, eine Freude anzuschauen!

hfran, die Details beim Löwenzahn finde ich beeindruckend.

Auf der letzten Seite hat mir besonders Linses gelbe Tulpe und 4pleasures Waldboden gefallen.

Ich hätte einen Blick nach oben in die Wildkirsche.

3O6A2493.jpg

Grüße, Sylvia

Schön gekringelter Löwenzahn von hrfan.

Zuletzt bearbeitet:
Hier habt ihr wirklich wieder etliche Schöne Bilder zusammengetragen und meinen Geschmack getroffen. Ganz besonders gefällt mir die Wildkirsche von Sylvia. Meine Frau kann Bildern wie dem vom Waldboden auch rein garnichts abgewinnen. Umso mehr freut es mich, dass hrfan die Intention dahinter erkannt hat.

Heute war meine Radtraining wieder wenig produktiv, weil ich die ganze Zeit nach Schlüsselblumen Ausschau gehalten habe und ich habe welche gefunden. :p

52004570271_c0a6ff1138_o.jpg

Moin!

Minilux: Schöne Abendstimmung

Crestwood: Das zweite gefällt mir besser, beim ersten hätte ich die Blüte vom Stengel etwas versetzt fotografiert.

4pleasure: Das zweite ist mir einen Tick zu dunkel

spunkt: Die Kirsche gefällt mir gut.

hrfan: Der Löwenzahn ist schön und hier mein Favorit

Linse: Schöne Blüte, ich hätte die bei der Ausrichtung nach links gesetzt.

Erster Versuch Buschwindröschen:

forum3E8A2454 buschwindröschen.jpg

Danke, Ganryu!
Manchmal kann man sich die Perspektive leider nicht ganz so aussuchen, inbesondere wenn man die Wege nicht verlassen kann (wie z.B. in Botanischen Gärten oder Naturschutzgebieten). :D

Hallo Franz,
Dein Bild vom Flieder ist nicht nur schön, sondern auch "instruktiv": er gehört ja zu den Ölbaumgewächsen, die im subtropischen Bereich heimisch sind, und auch mit längeren Trockenphasen umgehen können. Man merkt das in unseren Breiten daran, dass er nur im Frühjahr Austriebe bringt, und seine Blattmenge nicht weiter erhöht. In Deinem Foto sieht man sehr schön, wie er sich mit vielen Ausstülpungen über den Blättern und grünen teilen vor zu starker Verdunstung schützt.
Deine angeschnittene Löwenzahnblüte finde ich klasse.
Hallo spunkt,
Deine Kirsche gefällt mir - ein schönes "high key"!. Natürlich sind auch dunkle Töne an der richtigen Stelle mit dabei.
Hallo 4pleasure,
Deine Schlüsselblume gefällt mir sehr, das erinnert mich an die Ausbelichtung von "Andy" im SKF. Ich gehe, was den Anblick am Bildschirm betrifft, auch voll mit Deiner Ausbelichtung mit.
Hallo Crestwood,
Schachbrettblumen mag ich, und Deine sind schöne Aufnahmen davon, insbesondere die weiße.
Hallo Minilux,
das sind schöne Lichtstimmungen, die Du gepostet hast. Gegenlicht ist zudem nicht einfach.
Hallo Ganryu,
Deine Anemone (Buschwindröschen) gefällt mir. Die Unschärfe passt vermutlich am besten zur Lichtsituation. Dein Bild hat schon fast eine sommerliche Ausbelichtung, die mir gefällt, und zum Motiv paßt.
Von mir gibt es einen blühenden Pflaumenzweig.
_DSC0576.jpg

Es ist ja wieder sehr viel nachgekommen.... alle schön!
Am Besten gefällt mir der Beitrag #6907 von 4pleasure:)

Nochmal ein Tausendschön...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4414819[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hier werden so viele schöne Sachen gezeigt das einem die Spucke wegbleibt..

Bokeh Schärfe und Ideenreichtum lassen auf den letzten Seiten nichts zu wünschen übrig !!

Ich möchte meinen bescheiden Beitrag dazu beitragen

DSC00629 by der Rüdi, auf Flickr

Anhänge

nenni... Knackescharf!!! Aber mir sagen sie von der Bildgestaltung nicht so sehr zu:)
Ruediger K... Eigentlich ein sehr schönes Bild. Sehr schön gestaltet:top:
Aber ist die vordere Rose unscharf?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4415812[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
minilux, das sind schöne Kirschblüten!

*******, Stellaria holostea ist im Frühjahr auch immer ein schönes Motiv!

Ich habe jetzt mal ein eher unscheinbares Motiv (es geht um das Kirschblütenblatt) :D

Und nochmal Fritillaria meleagris:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten