• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Klasse, die Lupine! :top:
Eigentlich völlig gegen jede Regel mit der abgeschnittenen Spitze, den angeschnittenen Blättern und dem sehr linkslastigen Bildaufbau, aber mir gefällt's, und irgendwie ist es Dein Stil...

Danke das freut mich sehr...
Man kann die "Regeln" ruhig mal brechen.:)
Ich hab erst dran gedacht da beim Wettbewerb mit zu machen aber da krieg ich wieder nicht einen Punkt und muß dann feststellen das es doch nicht so toll ist:lol:

unter meinem Fliederbaum sind wohl ein paar Senfkörner aus dem Vogelhaus gefallen und das ist draus geworden. Mit f4 und 100mm
Senfblüten by Josef, auf Flickr

Auf Seite 694 finde ich das Bild von

Linse die weißen Blüten gelungen
Josef17 sehr genau mit der Schärfe
Rolfson deine Flugameisen einfach herrlich

diese Seite
Pippi ein Wahnsinnsbokäääähhh :cool:
Josefs gelbe Blüten mit dem ruhigen HG = :top:

naja und ich hab auch was

P5071566-2 by der Rüdi, auf Flickr

Anhänge

Hallo,
ich freue mich immer sehr über Rückmeldungen über meine Bilder; und bedanke mich bei Rüdiger und Pippilotta über ihre Rückmeldungen.
Mir gefallen Eure beiden Bilder außerordentlich :top:.
Rüdigers zarte Nelken mit der schönen Zeichnung (keine Überbelichtung) und der Motivwahl (eine Dreiergruppe scharf, und eine ähnliche unscharf) ist Klasse, das Gelb der Staubbeutel ist schön herausgearbeitet, zum Grün kann ich nichts sagen - es paßt meiner Meinung nach (ohne Rot ist die Farbtemperatur schwierig einzustellen).
Pippilottas Bildaufbau ist einfach Klasse :top: !
Josef, Deine Blüte ist sehr gut getroffen, der Hintergrund ist perfekt, und die farben sind stimmig :top:! selbst das Licht war Dir hold.
Hallo *******,
heute habe ich gerade mal die ersten Lupinen-Triebe bei uns in der Umgebung gesehen, die Deinem Bild entsprechen - bei uns scheint es ein wenig kälter gewesen zu sein. ich bin von Motiv-Schärfe und Hintergrund beeindruckt :top:! Farbe und Licht ist auch stimmig. So ein Motiv aus größerer Entfernung (wenn es die Umgebung hergibt) - wäre das nicht was für den aktuellen Wettbewerb ;)?
Ich poste ein Bild von einer Blüte der "Knoblauchrauke". Für die meisten ist das ein eher unwillkommenes Unkraut, es hat gerade seine Blütensaison.
_DSC0745.jpg

Dankeschön, das freut mich, das meine Bilder auch mal gefallen finden. Heute früh habe ich mich mal auf was kleines konzentriert, eine Vogelmiere. Mit selektiver Unschärfe und f2,8 habe ich ihr einen Auftritt besorgt, der mir gefällt

small part sharp by Josef, auf Flickr

Das ist ja schon berauschend rot, volle Fülle. In meinem Beet macht sich Gelb breit, dieses Hornklee, auch Springklee oder Sauerklee genannt macht sich sehr schnell breit. Schnell ein Bild gemacht und dann einen Eimer voll ausgerupft und in die braune Tonne umgesiedelt

Springklee by Josef, auf Flickr

mir ist heute was besonderes ins Auge gefallen. Seit 3 Monaten habe ich eine Venusfliegenfalle auf der Fensterbank stehen und jetzt ist eine Fliege in die Falle getappt. Beim vergrößern siht man , wie die Pflanze ein Sekret ausstößt um die Fliege zu verdauen. Das Bild ist von heute früh , jetzt ist die Klappe fast ganz zu. Mit f5,6 und 1/320 100mm
Venusfliegenfalle mit Opfer by Josef, auf Flickr

@Josef: Den Senf hast Du fein getroffen! Auch die winzige Vogelmiere gefällt mir! :top:
@Ruediger: Sehr schön mit seinem sanften Weiß, Dein Hornkraut! :top:
@Rolfson: Die Knoblauchsrauke ist im Moment überall zu finden. Witzig, mit dem Tierchen, das da um die Ecke lukt! Schade, dass die Bokeh-Kringel durch das Abblenden so eckig geworden sind...
@nenni: Ich glaub, ich seh rot! :lol: :top:
Der Farn-Alien ist super! :eek: :top:

Die Rhododendren blühen. Nein, Ihr braucht keine neue Brille :D
Ich habe heute ein bisschen mit meinem Trioplan gespielt...

DSC02921Rv_Forum.jpg

DSC02923Rz_Forum.jpg

DSC02943Rb_Forum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten