Hallo zusammen und danke für eure Kommentare zu meinem letzten Bild!
Heute habe ich auch ein wenig Zeit, um mitzumachen.
Zuerst die Kommis von hinten nach vorne:
Mario, auf jeden Fall hast du schonmal erreicht, dass ich mich mit deinem Bild länger beschäftige

Die Tropfen sind toll, schön scharf und ich mag Tropfen sowieso. Mein Blick geht nur beim Betrachtes des Bildes immer als erstes zum Stempel der Blüte, und da dieser unscharf ist, bin ich irritiert.
Dafür finde ich dein Bild #4442 absolut genial, tolle Bokehkringel und klasse 3D-Wirkung!
Dennis, die warmen Farben sind toll und auch die Bildgestaltung gefällt mir. Es würde mich nicht stören, wenn die Stempel der Blüte schärfer wären
Tobi, erstmal willkommen hier im Thread!
Ich nehme von deinen Bildern das zweite, weil ich Gänsis liebe.
Ein schönes lilanes Gänsi hast du dir da ausgesucht. Die Farben sind auch schön warm, gefällt mir!
Ich fände es auch gut, wenn du möglichst jeweils nur ein Bild zeigst, dann kann man ausführlicher kommentieren.
Stefan, eine Küchenschelle, ich mag die sehr mit ihrer feinen Härchen! Die hast du im Garten? Cool, ich möchte auch gerne welche im Garten haben. Vielleicht wird das mal was, unser Garten ist ja groß genug!
Die Farben auf deinem Bild sind toll, auch der Bildschnitt. Wie immer bei dir.
Mein Auge will immer neben den Stempeln auch das vordere Blütenblatt scharf sehen, für mich entsteht beim Betrachten ein Gefühl von Unschärfe. Vielleicht haben meine Augen heute Abend auch ein Fokussierproblem
Andreas, ich glaube, das ist eine Allium. Und die finde ich super abgelichtet. Tolle Farben und Schärfe. Gefällt mir gut!
So, nun mein Bild.