Hallo zusammen und vielen Dank für eure Kommentare!
Ich werde es leider nicht ganz regelmäßig schaffen, hier dabei zu sein, im Moment habe ich aber noch ein paar Bilder
Kommis von hinten nach vorne:
Dennis: Danke, freut mich, dass dir das Bild so gut gefällt.
An deinem Bild finde ich die Bildgestaltung super, auch die Perspektive, und das Ackerhornkraut leuchtet schön vor dem dunklen Hintergrund.
Es wäre schön, wenn die Schärfe auf den Stempeln noch knackiger wäre, oder hat die Schärfe beim Verkleinern des Bildes gelitten?
Mario, auch dir danke für die Rückmeldung! Du hast natürlich recht mit der kleinen Schärfeebene. Danke, dass du dir das Bild so genau angesehen hast!
Mir ist immer die Bildstimmung besonders wichtig, deshalb ist mir manchmal die Schärfe nachrangig.

Zu deinem Bild: das schwierige Gelb der Butterblume hast du super hinbekommen. Ich finde auch die Perspektive, mal nicht ins Blüteninnere, ansprechend. Und die Schärfe sitzt sowieso.
Schön wäre noch gewesen, wenn die Bokehblüte nicht auf der gleichen Höhe wäre, also eher im oberen Drittel, dann wären die Farbklekse im Bild besser verteilt. Verstehst du, wie ich das meine?
Außerdem könntest du versuchen, durch einen leichten Perspektivwechsel den Stengel unschärfer zu bekommen, dann sieht er nicht so hart abgeschnitten aus.
Kathrinchen, danke für deinen Wohlfühlschmeichelkommentar

Dein Bild hat etwas mystisches, ich mag es, wie die Blüte sich aus dem Dunklen dem Licht entgegen reckt. Und wunderschönes Lichtspiel mit den Kringeln. Ein schönes Stimmungsbild!
Linse, danke auch dir für den Kommentar!
Und was für Farben du hier zeigst, toll, das Gelb vor dem knackigen blauen Himmel!
Tolle Schärfe, die BG passt natürlich auch! Gefällt mir gut! Ich habe überlegt, ob ich oben etwas weggeschnitten hätte um im 2:3-Format zu bleiben, bin aber zu keinem klaren Ergebnis gekommen
ollewolle, auch dir danke!
Deine Pusteblume macht sich gut mit diesem Panoramaschnitt. Evtl hättest du etwas weiter weggehen können und dafür eine offenere Blende wählen, um den Hintergrund noch etwas weicher zu bekommen. Ansonsten gelungen!
Stefan, hi und vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
Dein Bild gefällt mir auch sehr gut, die Farben sind kraftvoll und schön warm, und die Lichtkringel oben genau mein Ding. Schön, wie die Blüten sich den Licht entgegenstrecken. Mag ich sehr!
Joe, auch dir vielen Dank für den Kommi! Ich verstehe, was du meinst, dass du mehr vom Inneren der Blüte sehen möchtest.
Auf deinem Bild hast du einen schönen Augenblick eingefangen. Fliegeviech im Anflug. Was ist das? Keine Biene, oder?
Die Blüten sind knackig scharf, das Bild hat tole Farben und die BG gefällt mir auch. Schön!
Mein Bild heute ist dieses: