• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

@marsz: Ein sehr zartes Blümchen. Schönes grün.
@BlueEye: Das erste sieht interessant aus. Das zweite ist mir persönlich jetzt schon zu rosa.
@GrünerBär_ Wunderschön getroffen!!!. Find ich ganz toll!!:top:

Und weil es so einen Spaß macht hab ich auch noch eins.
Diesmal in Gelb:D
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3271683[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@ Linse
Das gefällt. Unten rum etwas unruhig, sonst fein gelungen. +

@ marsz
Sehr fein. Gefällt mir sehr gut. +

@ Blue Eye
Das untere ist mir zu unruhig.
Beim oberen finde ich die perspektive interessant. Gute belichtung, aber etwas viel Himmel.

DSC_4305.JPG

Gruß!
der Joe

@ *******: Sehr schön, gefällt mir sehr. Nur obenrum hätte es vielleicht etwas weniger Hintergrund sein können?

@ lionfight: Klasse, wie bekommt man so etwas hin? Und was ist das für ein Ding? :eek:

Von mir ein paar nicht namentlich bekannte Blüten aus dem Wald:

Erste Blüten im Glemstal by -c-a-b-, on Flickr

@lionfight :top: Tolles Bild!

Kommis nur zu denen, von denen ich auch einen bekommen habe:rolleyes:

@GrünerBär: Sehr schönes Bild, auch wenn die Schärfeebene sehr sehr klein ist (Fokusstacking wäre da sicher ne Idee). Gefällt mir aber trotzdem gut :top:

@lionfight: Von der Idee, dem Schnitt und den Farben gefällt es mir. Schade das es nicht wirklich scharf ist (kommt vll vom Verkleinern???) und son leichter Schleier drauf liegt. Trotzdem gefällt es mir:top:
#4382: Gefällt mir auch gut. Was ist denn das für nen Blume wenn man fragen darf? Macht sich sicher als Acrylglas Bild sehr gut, da die Farben dann schön kräftig werden.:top::top::top:

@topa86: Bitte den ersten Post mal lesen, hier ist ne Kommentar Thread :)

Von mir heute mal vor und nach der EBV. In dem Fall ein noch nicht aufgeblühtes Gänseblümchen. Am OOC Bild ist nur der Schnitt schon angepasst. Für die, die mich gefragt haben, was so alles an EBV drin steckt.
Mit dem Sigma 120-300/2,8os Sport + 1,4x Konverter.

boyzhurt

Anhänge

Hallo zusammen,
nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. In den letzten Tagen habe ich schon fleißig mitgelesen und mich über eure Bilder gefreut. Jetzt habe ich auch mal wieder was für euch :)

Ab #4301

Linse 66: Ein sehr natürlich wirkendes Bild, das viel von der Umgebung zeigt. Für mich fast schon ein bisschen zu viel, denn es wirkt dadurch auch etwas unruhig auf mich. Die kräftigen Farben sind aber klasse und lassen dein Bild richtig schön leuchten :top:

Joe: Wow, ein super Bild :top::top: Klasse Bildaufteilung, herrlich zarte Farben. Ich freue mich auf mehr!

ceaabe: Schöne Baumblüten. Mir gefällt auch im Hintergrund der Gegensatz zwischen dem Braun, das noch nicht bewachsen ist und dem frischen Grün des Frühlings.

boyzhurt: Sehr interessanter Vergleich zwischen bearbeiteter und nicht bearbeiteter Version. Danke fürs Zeigen! Obwohl ich die Bearbeitung fast schon ein bisschen düster finde, gefällt sie mir doch deutlich besser als das Original. Toll finde ich auch wie im Hintergrund die bereits geöffneten Blüten in der Unschärfe angedeutet werden.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3272372[/ATTACH_ERROR]

Neulich im Garten entdeckt.

DSC_0202.png

DSC_0206.png

DSC_0226.png

Bei dem hier bin ich mir nicht so sicher, ob ich den Fokus richtig erwischt habe..

DSC_0219.png

Aufgenommen mit meiner Nikon D5100 und dem Tamron AF 70-300mm.
Kritik erwünscht. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

@xcv: WUnderschönes Gänseblümchen (Falls es eins ist:lol: )
Die Farben sind echt klasse!!:top:
@nenofka: Das erste und das dritte gefallen mir. Die anderen beiden sind
nicht so meins.
@Leitwinkel: Ich mag diese Art Bilder. Tolle Blumenwiese!:top:
@Topa86: Sieht echt aus wie aus einem Bio-Buch:lol:

Ich hab mal eins in S/W gemacht.
Ist aus der Langeweile raus entstanden:)
Und mal in 16:9. War ne Idee von Boyzhurt.;)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3273142[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@xcv: gefällt mir sehr gut, schöne Farben und ne feine Perspektive. :top:Aber beim Verkleinern sind ein paar Details hopps gegangen, kann das sein?

@nenofka: Bitte den ersten Post lesen, wäre schön wenn du auch kommentieren würdest, da dies hier ein Kommentarthread ist :)

@*******: die S/W Version mag ich auch, auch der Schnitt passt so besser. in der S/W Version kann man fast rechts alles wegschneiden und da durch die Blüte komplett an den Rand setzen. Wirkt aber auch erst bei der S/W Version so. :top:

Von mir heute wieder ein vorher/Nacher Bild. Da keine Tiere zum ablichten erschienen sind, auf dem Rückweg eben nen paar Pflanzen Schnappschüsse gemacht. Wieder mit dem Sigma 120-300/2,8 sport + 1,4x Konverter.

boyzhurt

Anhänge

An alle:
Bitte brücksichtigt, dass das ein Kommentierthread ist. Man sollte auch wirklich immer ein paar Bilder mehr kommentieren.
Und bitte, außer im Ausnahmefall (bearbeitet/unbearbeitet) stellt nur ein Bild ein.
Dankeschön.

Danke für Eure Kommentare!
Objektiv ist das Tammy 90mm 2.8 VC an der D7100
Hier noch eins aus der Serie:
DSC_4309.JPG

@ Linde
Die Idee ist gut. Mir ist es nur zu dunkel.

@ Nenofka
Mehr Blüten zu fotografieren ist nicht einfach.
Beim letzten Bild ist der Hintergrund nicht schön.

@ leitwinkel
Versuche konzentrierter auf ein Objekt (Blume) zu arbeiten.

@ Dani
Wieder so ein Bild das typisch ist für Frauen. Herrlich zart mit toller Aufteilung. Großes Kino! +++

@ Bozyhurt
Mir gefällt nur das erste. Das ist aber toll. Wunderbare wie Du mit den Blümchen gespielt hast. Tolles Bokeh! ++

@ Ceaabe
Schwieriges Motiv. Versuch auf ein oder zwei Blüten zu konzentrieren und den Rest in Unschärfe aufzulösen.

Gruß!
der Joe

Hallo,

heute habe ich auch wieder etwas beizutragen.

Zunächst zu Euren Werken:

@xcv: Schön, dass Du wieder mit dabei bist Dani.
Ein ganz tolles Bild zeigst Du us hier zum einstand. Es stimmt einfach alles. :top::top::top:

@Leitwinkel: Finde ich echt schwierig so eine Blumenansammlung aufzunehmen, damit sie nicht langweilig erscheint. Ich finde in Deinem Bild einfach keinen Fixpunkt, zu dem mein Auge streben will.

Deinen SW Versuch hingegen finde ich recht gelungen. Klarer Bildaufbau. :top:

@ Bozyhurt
Mir gefällt auch das Original besser. Aber so ganz kann ich mich mit dem minimalen nicht anfreunden.

@lionfight: Deine Detailaufnahmen sind echt schön. Darfst uns ruhig noch mehr zeigen.

So ich habe heute einen Knospenstand mitgebracht.

MM_20150418_6790.jpg

Hallo zusammen und danke für Kommentare

ab #4301
******* sehr plastische Wirkung. Gefällt mir ganz gut. Der eine kleine überstrahlende Punkt unter der Blüte könnte man als Kritikpunkt ansehen, tue ich aber nicht

Joe WOW!!! Top Farben, klasse Bildaufbau. Daumen hoch dafür :top:

ceeabe Blütenzweige sind immer schwer in Szene zu setzen, du hast es aber gut gelöst. Finde es immer toll wenn man das blau des Himmels noch mit sehen kann. Ist immer ein schöner Kontrast

Topa86 Ohne Kommentar gibt es von mir auch keinen

Boyzhurt Tolles Gänsibild, von mir gibt es auch bald wieder welche. Der Halm rechts stört etwas, den hätte ich wohl weggebogen

Dani Sehr schönes Bokeh, dazu ein tolles freigestelltes Gänseblümchen

Leitwinkel Toller Buwiröschenteppich. Hätte mir gewünscht das du dich auf eine Blüte fokussiert hättest und die anderen im Bokeh verschwunden wären

nefoka siehe Topa86

******* Da blüht alles schön bunt und du gehst ins triste SW des Winters über :( . Spaß beiseite, gefällt mir in sw ganz gut. Schärfe sitzt und auch die 16:9 Aufteilung passt ganz gut

boyzhurt Mir gefälllt das mit dem lila-touch besser. Sehr schön wie die Blüte aus dem unscharfen kommt. Lila-Gelb passt echt gut

lionfight Wie schon bei dem anderen aus der Serie kann ich nur sagen: WOW!!!

Mario Rote Blüten sind immer schwer. Haste aber gut hinbekommen. Bokeh gefällt mir auch ganz gut so einfach grün

Von mir heute noch mal Scilla, bevor ich mich dann anderen Pflanzen widme

WERBUNG
Zurück
Oben Unten