Hui, jetzt ist aber viel los hier.

Freut mich, dass euch mein letztes Krokusbild gefallen hat! Ostern ist vorbei und ich hab auch wieder was mitgebracht. Nachdem ich letztens schon was einstellen wollte und dann nicht mehr dazu kam (Kommis aber schon geschrieben hatte) hier ein paar viele Kommentare seit meinem letzten Bild…
GrünerBär (
#4235): Gelungenes Bild mit dem Kontrast aus kräftigem Blau und dunklem Hintergrund. Mir persönlich etwas zu viel Luft nach oben, sonst sehr schön!
SirIonM3 (#
4236): Netter Krokus und schön mal von oben. Das Gras lenkt mir etwas zu sehr ab, da wäre etwas unschärfer vielleicht noch besser gewesen.
******* (#
4237): Dein Bild gefällt mir auch, das Weiß wirkt nicht zu hell und passt gut zum dunklen Grün. Ich hätte eventuell noch etwas oben und links beschnitten (aber ich steh ja auch auf engeren Beschnitt

).
Bildbearbeitung steckt übrigens bei meinen Krokussen nicht viel drin (ok, abgesehen von einem gestempelten Grashalm beim letzten). Ich knipste gern bei praller (Nachmittags)Sonne, schatte die Blüte selbst per Hand ab und belichte dann etwas über; so hab ich das mal in einem schlauen Fotobuch gelesen und ich finde, es bringt den Hintergrund toll zum Leuchten und lässt die Blüten pastellfarbig wirken.
GrünerBär (#
4238): So ein pralles Gänseblümchen! Das Bild ist für mich perfekt.
Kathrine (#
4239): Danke für deinen Kommentar, “Kroketten” gefällt mir.

Genauso wie übrigens dein Bild mit Besucher. Das Bild wirkt insgesamt so schön warm, da passt die Biene gut dazu.
Vilerala (#
4240): Dein Bild wirkt sehr lebendig, der unscharfe Vordergrund gibt einen schönen Rahmen. Allerdings finde auch ich, dass die Blüten etwas untergehen.
kwl_bs (#
4241): Schlicht, aber perfekt!
Boyzhurt (#
4242): Ein etwas gewagtes Bild. Erst dachte ich, ich mag es nicht. Aber nach längerem Betrachten gefällt mir gerade das „Wegschauen“ der Blume ins Bild hinein. Und bei dem nicht ganz aalglatten Hintergrund fragt man sich, was sich das Blümchen wohl grad anschaut.
Lu_rik (#
4244): Dein Bild gefällt mir wieder sehr mit seinen kräftigen Farben. Es strahlt so eine richtige Frühlingsfrische aus!
GrünerBär (#
4245): Sehr schön, die Blüte in den “weißen Streifen” im Hintergrund zu positionieren gefällt mir gut!
zuppi (#
4247): Mal ganz was anderes. Der schwarze Hintergrund ist nicht so ganz meins, aber durch das extrem Minimalistische hat das Bild auch was.
Celler (#
4248): Das Bild ist irgendwie cool. Du hast Recht, der Grashalm stört ein wenig, aber er macht das Bild nicht hin. Deine eckigen Bokeh“kreise“ sind ja interessant…
GrünerBär (#
4249): Immer wieder praktisch hier reinzuschauen, da lernt man neue Pflanzennamen. Und das Bild dazu ist auch schön, die Farben schön frühlingshaft. Ich kann mich allerdings nicht ganz mit der freien Fläche im linken (unteren) Bildteil anfreunden.
Boyzhurt (#
4250): Alles, was man im Frühling draußen findet, passt meiner Meinung nach auch hier rein. Und dein Bild wirkt sehr interessant mit den Farbtupfern, gefällt mir.
Celler (#
4251): Kein Problem, ich liebe Buschwindröschen. Große Ansammlungen solcher hab ich zwar schon öfters entdeckt, aber es ist immer wieder toll….das Herausheben eines einzelbnen zum Fotografieren finde ich da aber gar nicht so einfach. Dein Bild gefällt mir sehr gut. Es ist mir vielleicht einen Tick zu dunkel, aber die Schärfe passt perfekt.