So, nachdem ich am Wochenende die Sonne genossen habe, gibts erst heute wieder ein Foto.
@Celler, zu #4130: Schöne Farben, schöne Schärfe und feines Bokeh. Das Motiv an und für sich sagt mir leider weniger zu, v.a. der zentrale dürre Trieb wirkt auf mich etwas störend.
@GrünerBär, zu #4131: Ein absolut geniales Bild! Ein Bild, bei dem alles stimmt. Würd ich mir glatt an die Wand hängen
@nfsgame, zu #4132: Einen schönen Schneeball hast du da eingefangen. Hab die selber im Garten stehen und weiß, dass sie rel. schwer abzulichten sind, da die weiße Farbe rel. schnell zum Überstrahlen neigt. Und genau das ist in deinem Fall eingetreten - evtl hätte ein bisschen Abschatten geholfen.
@Silvieann, zu #4133: Schöne kräftige Farben mit einen tollen Kontrast zum dunklen Bokeh. Vom Bildaufbau ist mir die Blüte ein bisschen zu zentral angeordnet.
@lionfight, zu #4134: Tolle Farben! Der fast fließende Verlauf von Bokeh und Blüte gefällt mir sehr gut. Etwas knapp ist für meinen Geschmack der Beschnitt ausgefallen - mit ein bisschen mehr Luft würde die Blüte noch besser zur Geltung kommen.
@mooskügelchen, zu #4136: Was für ein Bokeh - die verschiedenfarbigen Kringel sehen wunderbar aus und passen perfekt zur Blüte. Hut ab!
@maxell444, zu #4137: Satte Farben und ein gleichmäßiges Bokeh! Deine Motivwahl gefällt mir außerordentlich gut. Könnte mir die Blüte auch gut im Querformat vorstellen.
@quart_123, zu #4138: Bin beeindruckt, dass du die ganze Blüte mit einer 4-er Blende in den Schärfebereich gezwängt hast. Eine rundum tolle Aufnahme!
@Celler, zu #4141: Tolle Blendenflecke! In Verbindung mit der zarten Blüte wikt das Bild schon fast malerisch. Gefällt mir ganz gut!
@nfsgame, zu #4144: Das ist ein sehr interessantes Bild! Die Schärfe sitzt perfekt, die ganz feinen Farb-Nuancen machen das Bild spannend. Auch der Bildaufbau ist tadellos!
@rabe62, zu #4145: Selten, dass mir einabsolut zentrierter Bildaufbau zusagt! In diesem Fall ist symmetrische Linienführung dafür perfekt geeignet. Ein absolut gelungenes Foto!
@Silvieann, zu #4146: Das sind mal satte Farben - die Freistellung der Blüte ist perfekt. Zudem der tolle Farbkontrast zum Bokeh - subere Leistung!
@GrünerBär, zu #4148: Mir gefallen v.a. im zweiten Bild die feienn Strukturen. Auch das erste Bild ist gut, allerdings vom Bildaufbau her ein bisschen zu knapp beschnitten.
@lionfight, zu #4149: Hat irgendwas von einem Regenbogen - dunkelblau - hellblau - rot - rosa - grün. Ich finde dass dir v.a. die Farben ganz hervorragend gelungen sind. Auch der Bildaufbau ist mal was anderes.
@maxell444, zu #4150: Die Schärfe sitzt perfekt, das Weiß ist kein bisschen überstrahlt. Einzig das Bokeh wirkt auf mich rel. unruhig, aber zeitlich auch spannend durch die "Farbkleckse".
@Kathrine, zu #4153: Das erste Bild ist der Hammer - so richtig schön lichtdurchflutet. Tolles Bokeh, tolle farben, tolle Lichter - ich weiß gar nicht mehr, wo ich aufhören soll *g*
@Celler, zu #4155: Die Lichstimmung ist fantastisch. Der Fokus sitzt genau auf den Tröpfchen. Ein rundum gelungenes Bild, an dem es absolut nichts auszusetzen gibt.
@lionfight, zu #4156: Interessantes Movi - in Verbindung mit dem knalligen Gelb im Bokeh muss ich sagen, dass es mir fantastisch gefällt. Saubere Leistung.
@GrünerBär, zu #4157: in beiden Fällen: das ist ohne Worte - wunderschön!
@nfsgame, zu #4158: Der Bildaufbau ist stimmig und der Fokus passt, aber die Farben sind ganz schön übersättigt. Auch das Bokeh kommt für mich ein bisschen zu dunkel daher. Das wirkt alles ein bissch unnatürlich.
@maxell444, zu #4159: Die Lichtstimmung ist genial, die Farben gefallen mir sehr und der Bildaufbau ist auch stimmig.
@quart_123, zu #4160: Also die ersten beiden Bilder sind fantastisch. Das dritte hat auch irgendwas, ich weiß nur nicht was....auf alle Fälle eien leicht morbiden Charm *g* Technisch sind alle Bilder tadellos umgesetzt, wobei mir das erste Bild am besten gefällt.
@Silvieann, zu #4161: Im Gegensatz zu deiner letzten Mohnblume ist die Farbgebung ganz anders - viel weicher und zarter. Hat auch seinen Charm, zumal die Umsetzung im Allgemeinen sehr gelungen ist.