• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

@ Kathrin: Der Zwillingsklee ist fantastisch! :top:
@ Patrick: Traumhafte Gänseblümchen! :top: Um das Kringelbokeh beneide ich Dich ;)
@ Joe: Sehr schön, die lila Blume. Feiner Schärfeverlauf. Es könnte sogar noch mehr Raum nach rechts und oben sein.
@ Mario: Ich finde die Schwertlilie auch wunderschön. Das Blau kommt sehr schön herüber.
@ Daniel: Eine wunderbare Farbe, dieses Pink. Schärfe und Kontrast sind prima. Hat aber schon ihre beste Zeit hinter sich, die Blüte. Auch von rechts nach links zurückblickend bringt einen etwas morbiden Charme.
@ Sascha: Schöne orangene Gerbera. Warum etwas rückwärts gerichtet (von rechts nach links)?
@ Eckhard: Hast Du schon mal versucht, die Trilogie auch direkt nebeneinanderzusetzen? Die verblühte Tulpe ist schon ein wenig anders als die beiden anderen. Und die mittlere hat einen komplett schwarzen Hintergrund. Schöner Kontrast zu der weißen Blüte.

Ich muß mal schauen, ob ich euch heute auch noch was zeigen möchte ...
So, ich bleib bei meiner Mohnblüte ;)

2014-05-2409-58-08e76l2u9n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich am Wochenende die Sonne genossen habe, gibts erst heute wieder ein Foto.

London_2014_114.jpg

@Celler, zu #4130: Schöne Farben, schöne Schärfe und feines Bokeh. Das Motiv an und für sich sagt mir leider weniger zu, v.a. der zentrale dürre Trieb wirkt auf mich etwas störend.

@GrünerBär, zu #4131: Ein absolut geniales Bild! Ein Bild, bei dem alles stimmt. Würd ich mir glatt an die Wand hängen :top:

@nfsgame, zu #4132: Einen schönen Schneeball hast du da eingefangen. Hab die selber im Garten stehen und weiß, dass sie rel. schwer abzulichten sind, da die weiße Farbe rel. schnell zum Überstrahlen neigt. Und genau das ist in deinem Fall eingetreten - evtl hätte ein bisschen Abschatten geholfen.

@Silvieann, zu #4133: Schöne kräftige Farben mit einen tollen Kontrast zum dunklen Bokeh. Vom Bildaufbau ist mir die Blüte ein bisschen zu zentral angeordnet.

@lionfight, zu #4134: Tolle Farben! Der fast fließende Verlauf von Bokeh und Blüte gefällt mir sehr gut. Etwas knapp ist für meinen Geschmack der Beschnitt ausgefallen - mit ein bisschen mehr Luft würde die Blüte noch besser zur Geltung kommen.

@mooskügelchen, zu #4136: Was für ein Bokeh - die verschiedenfarbigen Kringel sehen wunderbar aus und passen perfekt zur Blüte. Hut ab!

@maxell444, zu #4137: Satte Farben und ein gleichmäßiges Bokeh! Deine Motivwahl gefällt mir außerordentlich gut. Könnte mir die Blüte auch gut im Querformat vorstellen.

@quart_123, zu #4138: Bin beeindruckt, dass du die ganze Blüte mit einer 4-er Blende in den Schärfebereich gezwängt hast. Eine rundum tolle Aufnahme!

@Celler, zu #4141: Tolle Blendenflecke! In Verbindung mit der zarten Blüte wikt das Bild schon fast malerisch. Gefällt mir ganz gut!

@nfsgame, zu #4144: Das ist ein sehr interessantes Bild! Die Schärfe sitzt perfekt, die ganz feinen Farb-Nuancen machen das Bild spannend. Auch der Bildaufbau ist tadellos! :top:

@rabe62, zu #4145: Selten, dass mir einabsolut zentrierter Bildaufbau zusagt! In diesem Fall ist symmetrische Linienführung dafür perfekt geeignet. Ein absolut gelungenes Foto!

@Silvieann, zu #4146: Das sind mal satte Farben - die Freistellung der Blüte ist perfekt. Zudem der tolle Farbkontrast zum Bokeh - subere Leistung!

@GrünerBär, zu #4148: Mir gefallen v.a. im zweiten Bild die feienn Strukturen. Auch das erste Bild ist gut, allerdings vom Bildaufbau her ein bisschen zu knapp beschnitten.

@lionfight, zu #4149: Hat irgendwas von einem Regenbogen - dunkelblau - hellblau - rot - rosa - grün. Ich finde dass dir v.a. die Farben ganz hervorragend gelungen sind. Auch der Bildaufbau ist mal was anderes.

@maxell444, zu #4150: Die Schärfe sitzt perfekt, das Weiß ist kein bisschen überstrahlt. Einzig das Bokeh wirkt auf mich rel. unruhig, aber zeitlich auch spannend durch die "Farbkleckse".

@Kathrine, zu #4153: Das erste Bild ist der Hammer - so richtig schön lichtdurchflutet. Tolles Bokeh, tolle farben, tolle Lichter - ich weiß gar nicht mehr, wo ich aufhören soll *g*

@Celler, zu #4155: Die Lichstimmung ist fantastisch. Der Fokus sitzt genau auf den Tröpfchen. Ein rundum gelungenes Bild, an dem es absolut nichts auszusetzen gibt.

@lionfight, zu #4156: Interessantes Movi - in Verbindung mit dem knalligen Gelb im Bokeh muss ich sagen, dass es mir fantastisch gefällt. Saubere Leistung.

@GrünerBär, zu #4157: in beiden Fällen: das ist ohne Worte - wunderschön!

@nfsgame, zu #4158: Der Bildaufbau ist stimmig und der Fokus passt, aber die Farben sind ganz schön übersättigt. Auch das Bokeh kommt für mich ein bisschen zu dunkel daher. Das wirkt alles ein bissch unnatürlich.

@maxell444, zu #4159: Die Lichtstimmung ist genial, die Farben gefallen mir sehr und der Bildaufbau ist auch stimmig.

@quart_123, zu #4160: Also die ersten beiden Bilder sind fantastisch. Das dritte hat auch irgendwas, ich weiß nur nicht was....auf alle Fälle eien leicht morbiden Charm *g* Technisch sind alle Bilder tadellos umgesetzt, wobei mir das erste Bild am besten gefällt.

@Silvieann, zu #4161: Im Gegensatz zu deiner letzten Mohnblume ist die Farbgebung ganz anders - viel weicher und zarter. Hat auch seinen Charm, zumal die Umsetzung im Allgemeinen sehr gelungen ist.

Hallo,

vielen Dank für die vielen positiven und ermunternden Kommentaren zu den letzten Bildern.

Jetzt seid Ihr dran.

@nfsgame
#4158: Ich bin zweigeteilt zum einen Hammerdetailreich zum anderen die extremen Farben. Sie sind schon schön, aber ich denke weniger Sättigung wäre noch schöner.

@maxell444
#4159: Vielleicht kommt das nur bei meinem Montor so raus, aber ich würde die Lichter etwas zurücknehmen. Auf mich wirkt das Licht so etwas hart. Alles andere an Deinem Bild ist echt sehr gut.

@quart_123
#4160: Am besten gefällt mir das zweite. Der Kontrast weisse Tulpe zu quasi schwarzem Hintergrund hat was. Schöne Aufnahme.

@Silvieann
#4161: Da ich mich ja selber so schwer tu mit Mohnblumen. Sind bi mir immer komplett übersättigt, weiss ich Dein Können hier echt zu schätzen.

@Airball
#4162: Klasse HG mit Perfekt in der Schärfeebene liegendem Motiv. Das Lila und das Grün harmonieren echt gut.

So nun zu meinem von heute. Eine gerade blühende Sterndolde.

MM_20140525_7099.jpg

DSC_2977.JPG

Kamera NIKON D7100
Objektiv Sigma Sport 119-302mm f/2.8-2.8
Brennweite 300 mm
Belichtung 1/1250
Blende f/4.5
ISO 250

Gruß!
der Joe

@ Mario
Tolles Bokeh und tolle Farben.
Mir insgesamt zu wuselig, aber insgesamt sehr schön.:top:

@ airball
Danke für Deine vielen Bewertungen.
Tolle Farbkontraste. Naturgemäß schwierig mit den vielen Schärfeebenen.
Aber klasse hinbekommen.:top:

@ Silvieann
Kommt bei mir etwas matt rüber. Da fehlts mir etwas an Leuchtkraft.
Recht unruhiges Bokeh.

@ Eckhard
Bild 2 leuchtet da heraus.
Der Kontrast ist ein Knaller. Finde ich wunderschön.
Das weiß ist noch toll durchzeichnet.:top::top:
Bild 1 ist sehr gefällig.:top:
Bild 3 gefällt mir nicht so. vor allem da Bokeh passt da nicht so.

@ Sascha
Sehr schön, auch wenn der letzte Tick an Schärfe fehlt.
Herrliche Farben.:top:

@ nfsgame
WOW. Was für Farben. Erstklassige Schärfe.
Schade, dass das Bokeh das Bild etwas runter zieht (aber oft nicht zu ändern)
Trotzdem :top::top:

@ Mario
Bild 2 gefällt mir besser.
Klasse Farbe und Schärfe. Wunderbar zart das Bokeh.:top:

Gruß!
der Joe

Tach zusammen,

von mir gibt es heute wieder etwas grafisches. Und nein, den Käfer habe ich da nicht hingeklebt :evil:
G28911.jpg

unnd ab #4158:

daniel: der eine will grosse bilder, der andere kleinere. :rolleyes:1000er breite ist ein gutes mittelmass
zu deinem bild: superschicke farben und leuchten, nur das bokeh ist nicht ganz so dolle.
#4159: sascha: auch hier eine klasse sättigung und schärfe, aber auch hier ist mir das drumherum zu unruhig.

#4160: eckhard: ich nehme mal #2: schön weich und trotzdem scharf. sehr schön belichtet. :top:

#4161: sylvia: ich weiss nicht so recht. zu wenig kontrast? irgendwie ganz schön, aber der letzte biss fehlt.
#4162 airball: Klasse. Einfach nur Klasse.Chapeau!
#4163:mario: das grün hat einen leichten drang ins blaue und mein auge findet das zu unharmonisch mit den farben der blüten. ansonsten klasse arrangiert und abgelichtet.
#4164: joe: was soll man dazu noch sagen ausser ; hut ab!
(da stört mich noch nicht mal die negative diagonale)

Hallo,

Hab nach rabe62's Anmerkung mal den Blauen Farbkanal zurückgenommen. War im Originalbild so wies aus der Cam kam.

Besser so?

@rabe52
Klasse Bild, toller mir bisher nie begegnetet Käfer. Sieht aus wie aus einem Comic

MM_20140525_7099-3.jpg

Guten Abend... danke für eure Kommis. Ihr seid echt "niedlich". Erst kürt ihr mich mit dem Löwenzahnorden und jetzt bin ich euer Gänse-Experte. Danke für euer Lob

ab #4156
Joe Schönes Bokeh, klasse Farben. Schärfe sitzt auch einwandfrei

Mario Ich nehme mal Numero Uno. Sauscharf würde ich dazu sagen. Dazu knackige Farben. Was will man mehr?...

Daniel Tolle Blüte. Etwas dunkel das ganze. Schärfe dafür absolut passend

Sascha Endlich mal Orange. Habe ich bisher irgendwie vermisst. Tolle Schärfe. Auch die leichten Lichtspiegelungen auf den Blütenblättern sind passend

Eckhard Tolle Trilogie. Mir gefällt das 2te am Besten. Durch den Kontrast weiße Blüte/schwarzer Hintergrund kommt die wunderbar zur Geltung. Dazu die durchscheinenden Blütenblätter :top::top::top:

Silvieann Mal ein etwas entsättigteres Bild. Gefällt mir in Verbindung mit dem mohn ganz gut

Airball Tolles Lichtdurchflutetes Bild. Klasse Bokeh

Mario Bildaufbau und Schärfe weiss zu gefallen. Das grün im Bokeh könnte für mich persönlich nen Tick wärmer sein

Joe Klasse. Schönes Bokeh, die Schärfe sitzt

Ralf :top::top::top: Ich mag diese einfachen grünen strukturierten Bilder. Dazu dann noch ein Käfer der durch eine beeindruckende Schärfe besticht :top::top::top:

Mario Sieht etwas besser aus

Von mir heute kein gänsi und kein Löwenzahn. Eine kleine, ca. 0,5cm große Blüte die ich gestern im Rasen entdeckt habe

Hallo zusammen,

ihr seid ja alle sehr fleißig am fotografieren gewesen :) :top:

Da so viele schöne Bilder dazugekommen sind, fange ich heute mit dem neuesten Bild an und schaue wie weit ich komme...

Celler: #4168 Obwohl es weder Gänsi noch Löwenzahn ist: Sehr gelungen! Das Bokeh ist klasse, das Licht sehr angenehm und die Schärfe sitzt perfekt auf den Staubgefäßen.

Grüner Bär: #4167 Eine sehr interessante Pflanze hast du da entdeckt. Es ist dir gut gelungen alle Staubgefäße schön scharf darzustellen, obwohl diese sich in alle Richtungen audehnen. Das Licht empfinde ich allerdings als etwas zu hart. Trotzdem sehr schön wie die beiden Blüten ins Bild hineinragen.

Dein Mohn auf der Wiese, den du letztens gezeigt hast, hat mir übrigens unheimlich gut gefallen :top::top:

rabe 62: #4166 Sehr schöne Strukturen! Du hast schön gesehen, wie sich die Blätter übereinander gelegt haben. Die parallelen Linien der Blätter unterstreichen sehr schön die Struktur und der Käfer passt mit seinem Grün perfekt dazu!

lionfight: #4164 Ein schönes Bokeh im Hintergrund in dem sich die Farbe der Blüte wiederholt. Das gefällt mir sehr gut. Wo findest du nur immer so interessante Blüten? Mir hätte es allerdings besser gefallen, wenn unten etwas weniger Stengel und oben mehr Luft gewesen wäre.

Airball: #4162 Dein Bild hat einen schönen kräftig leuchtenden Hintergrund, der die Schönheit der Blüten besonders gut hervorhebt! Auch die Schärfe und der Bildaufbau sind sehr angenehm.

Silvieann: #4161 Die Farben sind bei deinem Bild so schön sanft und überhaupt nicht aufdränglich. Das gefällt mir richtig gut. Passend dazu die schön ruhige Struktur vom Hintergrund. Einfach klasse, ein Bild zum Träumen :top:

quart 123: #4160 Die Idee mit der Trilogie finde ich toll! Besonders beeindruckt bin ich vom mittleren Bild mit der weißen Blüte. Die leuchtet so schön und trotzdem sind alle wichtigen Details und Strukturen der Blütenblätter erkennbar :top:

maxell 444: #4159 Schöne kräftige Farben, die Schärfe sitzt perfekt in der Mitte der Blüte und der Hintergrund ist auch sehr angenehm anzusehen.

nfsgame: #4158 Wow, das sind ja mal kräftig leuchtende Farben! Und dazu noch so eine perfekte Schärfe auf der Blüte :top: Auch die Schatten der Staubgefäße auf der Blüte finde ich toll. Das gibt dem Bild noch etwas Tiefe. Den linken unteren Bereich finde ich allerdings ein wenig zu dunkel. Trotzdem ein tolles Bild.

gründer Bär: Deine Sibirische Schwertlilie ist einfach klasse! Das zweite Bild gefällt mir am besten. Hier wirkt der Hintergrund ruhiger, da der Kontrast nicht so groß ist wie beim ersten Bild. Das Bokeh ist traumhaft und die Schärfe auf der Blüte macht mich gerade echt neidisch

lionfight: #4156 Ein unglaublich beeindruckendes Bild! :top::top::top: Da bin ich jetzt wirklich sprachlos. Die Blüte fügt sich so schön ins Bild ein, als ob es gar keine andere Möglichkeit für sie gäbe, die Schärfe sitzt perfekt und der Hintergrund mit den gelben Farbtupfern macht das Bild perfekt.

Celler: #4155 Ein wunderbares Bild vom Gänsispezialisten. Einfach klasse. Deine Wassertropfenbokehgänsibilder werden immer beeindruckender. Ganz besonders gefällt mir hier, wie das eine Gänsi schön scharf ist, während das andere unscharf daneben steht.

Leider habe ich zu Zeit nichts neues. Daher zeige ich euch heute nochmal ein Mohnbild von letzter Woche.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3009457[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Heute im Angebot: Eine Magnolie

London_2014_116.jpg

@GrünerBär, zu #4163: Du hast es geschafft, die komplexen Strukturen fein und klar darzustellen. Ein absolut gelungenes Bild!

@lionfight, zu #4164: Ein wunderschönes Bild, v.a. die Widerspieglungen der Farben im Bokeh finde ich echt klasse. Ein rundum gelungenes Foto.

@rabe62, zu #4166: Ich finde dein Bild absolut genial. Allein schon die verschiedenen Schärfe- bzw. Unschärfeebenen gefallen mit außerordentlich. Dazu noch dieses kleine Getier - einfach nur spitze!

@Celler, zu #4168: Toller Bildaufbau, Fokus sitzt, Bokeh ist schön gleichmäßig - da gibts nichts zu kritisieren. Einziger kleiner Verbesserungsvorschlag: Den Grashalm rechts vorne weichzeichnen - der stört ein bisschen.

@xcv, zu #4170: Mohnblüte mit Crushed-Look - die Motivwahl gefällt mir sehr gut und das Bokeh ist der Hammer! Eine echt sehenswerte Aufnahme!

@ Airball: Die Magnolie gefällt mir sehr gut. Ich mag Magnolien sowieso sehr gerne. Aber hier sind sie alle schon längst verblüht.
@ xcv: Wo hast Du denn so eine Mohnblüte aufgetrieben? Sehr schön! Paßt alles! :top:
@ Patrick: Sehr schönes zartes lila Blümchen. Stempel und Staubgefäße hast Du schön scharf bekommen.
@ Mario: Sehr schön, die beiden Blümchen. Das zweite gefällt mir auch noch etwas besser als die erste Version.
@ Ralf: Schöne gelb-grüne Farbstimmung mit Käfer. Die Diagonalen passen, aber der Käfer hat in Laufrichtung etwas weniger Platz als in Gegenrichtung.
@ Joe: Schnittlauch? Sehr schön umgesetzt. Schönes weiches Bokeh. Bei uns blühen die immer in Drubbeln. Könnte tatsächlich nach oben hin noch etwas mehr Platz haben.
@ Airball #4162: Ist das ein Hasenglöckchen? Ein rundum gelungenes Foto! :top:

Mal was weiches von mir.
ich hab mich mal von den Mädels hier inspirieren lassen.:)

Auch wieder mit dem Sigma Sport 120-300 bei 240 mm (an der D7100 360mm):

DSC_3047.JPG

Gruß!
der Joe

@ all
Danke!
Es freut mich sehr, dass euch meine aktuellen Bilder so gut gefallen.
Dank den tollen Hinweisen hier lernt man wirklich dazu.

@ airball
Magnolienblüten sind immer gar nicht so leicht schön hinzubringen.
Hast Du gut gemacht.:top:
Schöne Farbe und ein wuseliger, aber passendes Bokeh.

@ XCV
Sehr fein wir Du den ungebügelten Mohn verewigt hat.
Tolle Farbe und Bokeh.:top::top:
Die Blüte hätte ich wohl eher nach links oben gesteckt.

@ Patrick
das ist ein feines und zartes Bild. Wunderbar gemacht.
Fast perfekt. Nur der Halm rechts unten stört das Gesamtbild.
Ist aber :top::top:.

@ Ralf
Klasse. Sagenhafte Schärfe. Tolle Farbgebung.
Großartig:top::top:

Gruß!
der Joe

Hallo,

Vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare. Wie schon gesagt wurde, lernt man dadurch enorm viel dazu, auch wenn man vielleicht nicht immer gleich alles umsetzen kann.

Hier nun meine Kommentare für heute
@Joe
#4173: Die Glockenblume hast Du toll in Szene gesetzt. Zarte Farben und tolles Bokeh.

@ airball
#4171: Tolle Magnolie. Nur der HG ist etwas zu unruhig.

@ XCV
#4170: Tolle Schärfe und Farbgebung. Mir gefallen dies Knittermohne. Vorne Rechts ist Dir noch was zwischen Linse und Blüte gerutscht.

@ Patrick
#4168 : Das Zarte der Blüte hast Du in der Lichtstimmung und im Schärfeverlauf perfekt widergespielgelt.

Nun zu meinem heutigen Beitrag. Ein kalifornischer Mohn.

MM_20140525_6979-Bearbeitet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, lieben Dank für eure Kommis zu meiner Tulpentrilogie:o, hat mich gefreut.;)
Heute scheint hier wieder die Sonne in "Strömen" deshalb hab ich ein Bild vom letzten Wochenende, leider ein bissel verrauscht (Einstellung verhuddelt, zu hohe ISO's)
....ein voll erblühter Jasmin Strauch, vielmehr ein Zweig davon;) mit makellosen weißen Blüten, denke mal
kommt rüber.;)
comp_IMG_4739.jpg

aber jetzt zu euren Bildern, sind ja wieder echte Kracher dabei.;)

Silvieann:
#4161 - Silvia, Bildaufbau sehr schön, Fokus und Schärfeverlauf hast du auch sehr gut gesetzt. Evtl. ein bissel blass, aber sonst sehr schön.;)

Airball:
#4162 - WOW, gut ins Bild gesetzt, die Glokenblume. sehr schöne kräfftige Farbe und ein tolles Boke. Evtl. den Fokus auf die oberen drei Blüten, hätte mir noch besser gefallen. Ist aber auch so ein klasse Foto.;):)

GrünerBär:
#4163 - Mario, sehr schöne Blüten, die auch genau richtig ins Bild schauen. Farbliche schwächen im Bokeh hast du ja gut korrigiert im nächsten Bild. Klasse Aufnahme.;)

lionfight:
#4164 - Joe, da hast du aber eins rausgehauen. Klasse nix zu meckern alle Daumen hoch.:top::top::top:

rabe62:
#4166 - Ralf, bin schon in Deckung gegangen, man kann ja nie wissen, vielleicht springt der Zausel ja. sieht schon verdammt plastisch aus. Tolle Farben. Klasse Aufnahme.:top:

Celler:
#4168 - Patrick, Wow, Fokus, Schärfe,Farbe und die Klarheit der Blüte. Hut ab auch ein sehr schönes Bokeh. Gefällt mir gut.;):)

xcv:
#4170 - Sehr schöner Schärfeverlauf, klasse Hg, Licht ist evtl. ein bissel hart, sonst aber eine gelungene Aufnahme.;)

Airball:
#4171 - Eine gut präsentierte Magnolien Blüte, vor einem ansprechenden HG. Gefällt mir gut.;)

lionfight:
#4173 - Joe, mal eine ganz neue Seite an dir. Tolle Pastellige sanfte Farben, verträumtes weiches Bokeh und dann die Glochenblume wie sie aus der Unnschärfe heraus kommt. Genial, tolle Arbeit.:top::top::top:

GrünerBär:
#4175 - Mario, auch ein richtiges gute Laune Bild. Sehr schönes Licht und dann dieses Sonnengelb, in der Blüte und im Bokeh. Gefällt mir richtig gut.;)

..,ok. das wars dann, wünsche uns allen wieder besseres Wetter, bis dann.;)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, welche Blütenpflanze ich euch heute präsentieren kann. Über eine Sortenbestimmung würde ich mich freuen :)

London_2014_125.jpg

@lionfight, zu #4173: Wunderbare zarte Farben. Die Schärfe ist perfekt, der Bildaufbau sehr gelungen. Auch das Bokeh passt perfekt - so ein richtig schönes "Durschschuß-"Foto!

@GrünerBär, zu #4175: Ich glaub ich hab auch noch irgendwo ein Bild von einem kalifornischer Mohn rumliegen - werd ich demnächst mal posten. Dein Bild gefällt mir sehr gut, v.a. die Wiederspiegelung im Bokeh ist sehr gelungen! Die Lichtdurchflutete Blüte kommt zudem sehr gut zur Geltung!

@quart_123, zu #4176: Was mir besonders gut gefällt, sind die fast rautenförmig angeordneten Stempel. Ich finde das Bild generellsehr gut umgesetzt, da solche Ast-Bilder mit mehreren Blüten immer relativ schwer gut abzulichten sind. Ein rundherum gelungenes Bild!

@ airball

das ist ein "braun Storchenschnabel"

edit. dein bild ist etwas zu sehr ins blaue entwickelt, die storchenschnabelfarbe geht eigentlich mehr ins rot-violette ;)

Zuletzt bearbeitet:
@lorras: Danke für die Sortenbestimmung. Bzgl. der Farb-Entwicklung möhte ich anmerken, dass die Farben ooc sind und nur an der Helligkeit bzw. am Kontrast gedreht wurde. Im Original war die Blütenfarbe fast schwarz mit einem dunkl-lila touch. An einen rot-violetten Einschlag könnte ich mich so gar nicht erinnern. Aber gut, ich werde mal sehen, wo ich da Original-Bildmaterial habe. Evtl ist mir da doch ein Fauxpaus passiert - mal da nichts ausschließen ;)

@airball,
ja sind sind ganz dunkel, wirken relativ schwarz. für MEIN farbempfinden geht die farbe eher in ein wirklich ganz dunkles "rot violett" ich kann diese farbe nicht richtig beschreiben... ich hab aber eben danach gegoogelt, und die bilder ich ich finden kann treffen die farbe die ich meine recht gut ;)

http://austria-forum.org/af/Wissens...auner_Storchenschnabel/Storchenschnabel-_groß

die ooc farben aus der cam hägen aber auch davon ab was kameraintern passiert bzw eingestellt ist ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten