So, nachdem ich gestern komplett verpennt habe ein Bild einzustellen, gibts dafür heute einen Ginko von mir.
@quart_123, zu #4081: Schöner Bildaufbau - soclhe Doppelblüten sind immer schwer abzulichten. Dies ist dir aber hervorragend geglückt! Farblich gefällt mir das ganz gut und mit den dezenten Lichter-Highlights bekommt das Bild auch eine gewisse Dynamik.
@Celler, zu #4083: Gelb in gelb ist keine leichte Übung - da hast du dir ein anspruchsvolles Motiv ausgesucht. Die Umsetzung ist dir sehr gut gelungen, die Farben sind nicht überstrahlt und der Bildaufbau ist auch stimmig.
@Silvieann, zu #4084: Interessant, dass bei Euch die Brennesseln schon blühen. Bei uns tut sich da noch nichts. Die Schärfe sitzt perfekt und das Bokeh ist schön harmonisch - ein rundum gelungenes Bild!
@rabe62, zu #4085: Ohne Worte:

Einfach nur schön!
@maxell444, zu #4086: So längliche Kleeblüten hab ich noch nie gesehen, bei uns sind die immer eher rundlich und bei weitem nicht so dunkelrot. Ich finde den Farbkontrast zwischen der kräftigen Blüte und dem hellen Farbton des Schmetterlings ganz hervorragend. Ich hätte evtl nur die unteren Kleeblätter am Stiel ein bisschen weichgezeichnet. Ansonsten aber ein wunderbares Bild!
@quart_123, zu #4087: Das schaut fast aus, als ob die Blüten auf einem Tablett präsentiert werden. Wie du schon sagst, es ist nicht spannend. Aber schön finde ich es trotzdem.
@lionfight, zu #4088: Bei diesem Bild bin ich ein bisschen skeptisch. Der Schärfebereich ist doch auf ein sehr geringes Minimum reduziert, sodass eigentlich von der Blüte nur reletiv wenig erkennbar ist. Evtl wirkt das Bild aber auch besser, wenn es Bildschirmfllend ist - das kann ich aber so leider nicht beurteilen. Das Bokeh ist dafür schön harmonisch.
@Celler, zu #4089: Ist das Kamille oder eine Margarithe? So oder so - ich finde das Bild gelungen. Die Bokeh-Blüten machen das Bild zwar unruhig, verleihen ihm aber auch eine gewisse Dynamik. Einziger kleiner Kritikpunkt meinerseits, dass die Farben bei mir relativ matt daherkommen.
@bambooman, zu #4090: Schade, dass diene Cam das Zeitliche gesegnet hat. Um welche Blume es sich handelt, kann ich dir leider auch nicht sagen, ich finde aber die farbliche Komposition sehr schön.
@nfsgame, zu #4091: Gesundheit... Ist das ein Stack? Ich finde die Schärfe der vrderen Blüte irgendwie leicht irritierend.
@Saabway, zu #4092: Ein schönes Tränendes Herz hast du da eingefangen - ist doch relativ selten, dass man solche Einzelblüten zu sehen bekommt. Technisch sauber umgesetzt!
@Saabway, zu #4095: ...und immer nur ein Bild pro Tag. Ich finde aber die Lupine ganz fein, v.a. wegen der Linienführung im Bokeh.
@maxell444, zu #4097: Schärfe sitzt perfekt und das Bokeh passt! Ganz schön finde ich das Streiflicht, das dem Bild ein paar schöne Highlights verpasst.
@GrünerBär, zu #4098: Der gesamte Bildaufbau ist hervorragend. Der Fokus passt ebenfalls punktgenau und die Wiederspieglung im Bokeh verleiht dem Bild das gewisse Etwas. Das Bokeh erscheint mir ein bisschen grieslig, hier könntest du noch ein biscchen mit einem Weichnzeihner für Abhilfe schaffen.
@mooskügelchen, zu #4100: Der Winkel stimmt auf jeden Fall. Ich finde den Ausschnitt sehr spannend. Die Farben natürlich der Hammer! Ein Bild an dem es nichts auszusetzen gibt!
@Kathrine, zu #4103: Anemone würde ich sagen. Das Bokeh ist der absolute Hammer! Schön, dass man von dir auch mal wieder was zu sehen bekommt