• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Hallo und guten Abend,

und wieder kann ich es kaum erwarten zu bewerten und selbst einzustellen.

celler:
#3784 - Die Perspektive der Aufnahme gefällt auch mir total gut. Die Schärfe ist ,wie immer, perfekt. Und genau die hebt die Pusteblume gerade hier richtig heraus.

GrünerBär:
#3787 - Die glasklaren Tröpfchen passen genau in dises Bild. Find das Bild gut.

lionfight:
#3790 - Ein absolut g... Bild. Bin fasziniert und finde die Schärfe genau auf diesen Punkt brutal stark. Hammer Farben. Ich hoffe ich kann mir auch bald ein richtiges Objektiv leisten.

Kathrine:
#3791 - Kathrin. Ein tolles Bild, wenn auch nicht meine Richtung. Dennoch die Farben stimmen 100% und die Schärfe natürlich auch.

pld1569:
#3793 - Bernhard, ein klasse Bild. Es verwirrt mich immer wieder angenehm, wie die Pflanze im Vordergrund mit zunehmender Unschärfe
im gleichfarbigem HG zu verschwinden scheint. Allerdings finde auch ich den HG etwas unruhig. Sonst absolut supi.

maxell444:
#3795 - Gutes Foto. Gefällt mir auch.

Sanrean:
#3796 - Ein spitze Bild. Heir fällt mir einfach nichts mehr zu ein. Einwandfrei.

quart_123
#3798 - Eine super Tulpe. Schön scharf und HG stimmt für mich auch.

lionfight
#3799 - Dieselbe Meinung wie oben. Ich will auch :-((

mooskügelchen
#3800 - Man(n) jetzt ist die Blüte schon zwei am Blühen und sieht immer noch spitze aus.

So, ich hoffe ich habe niemanden übersehen ;-) Wenn doch möge man mir verzeihen.

Leider konnte ich heute nicht in die Freiheit, da ich ja Alllergisch bin und mein lieber Nachbar schon seit heute mittag Rasen mäht.
Deswegen heute ein bild vom ersten Tag meiner Ankunft in diesem Thread.
Vielleicht zu mittig, aber das Bild finde ich genau s wie es ist rchtig.

Grüße
Mathias

Anhänge

Hallo,
Danke für die schönen und hilfreichen Kommentare.

@Kathrine
richtig gut finde ich das warme Licht. Bei dem Hintergrund bin ich mir echt nicht sicher.

@pld1569
Das Bild gefällt mir echt gut. Tolle Farben. Evtl. etwas hartes Licht, oder? Solch eine grosse Ehrenpreiskolonie hab ichhoch nicht entdeckt. Bei uns wachsen die zwischen hohen Gräsern. Ganznschwer die schön frei zu bekommen.

@maxel444
Einfach Klasse. Gefällt mir echt gut.

@Sanrean
Was soll man da noch schreiben. Einfach traumhaft schön. Mit was für einem Objektiv hast Du den fotografiert. Brennweite 900mm?

@quart_123
Also die "simple" Tulpe hast Du aber erstklassig in Szene gestellt. Alle Achtung.

@lionfight
interessante mir bisher unbekannte Blume. Aufgrund des engen Beschnitte wirkt die Blume erschlagend. Ansonsten gibts nichts auszusetzen.

@mooskügelchen
Auch Deine 2. Variante finde wirklich schön. Perfektes Bokeh.

@mathias1967
Ich hätte der Tulpe evtl. etwas mehr Stil spendiert. Die Mattigkeit hast Du ja schon angesprochen. Farblich gut umgesetzt.

Und hier nun ein weitere Variante einer Pusteblume von mir. Hoffe die Variante mit dem noch geschlossenen Löwenzahn macht das Bild nicht allzu alltäglich.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen... nach einem absolut beschi...... Tag (wirtschaftlicher Totalschaden am Auto) melde ich mich hier kurz zu Wort.

ab#3790

Lionfight Sehr schöne Großaufnahme. Schön wie die Stempel zu sehen sind

Kathrin Schönes Wuselbild bei tollen Lichtverhältnissen

Bernhard Schönes Bokeh. Schärfe sitzt.

Sascha Tolles Bild. Klasse wie Struktur erkennbar ist. Schärfe ist auch :top:

Susann Wow. Eins der besten Bilder die ich hier je gesehen habe. Dieses bunte Durcheinander ist jetzt genau das was ich brauche um wieder ein bißchen besser drauf zu sein

Eckhard Schöne scharfe farbenfrohe Tulpe

Joe sagt mir leider nicht zu das Bild. Alles irgendwie nicht ganz mein Geschmack

Christina Sehr schönes Bild. Das minimalistische ganz groß. Hast tolles Licht gehabt

Matthias Gefällt mir ganz gut mit den durchleuchteten Blüten.. Auch das Bokeh finde ich irgendwie interessant

Mario Das neue trifft das alte. Sehr tolles Bild. Schärfe ist sehr schön

Zuletzt bearbeitet:
Guten abend ihr alle!

Vielen Dank für eure Kommentare! Schön, dass hier so viel los ist und dass wieder einige neue Leute hierher gefunden haben!

Ab #3791:

Kathrine: Ich mag die warmen Farben, die auf allen deinen Bildern sind sehr! Auch hier hast du das schöne warme Nachmittagslicht perfekt eingefangen. Es ist tatsächlich etwas wuselig, aber dafür leuchtet die Blüte besonders schön!

pld1569: Ein schönes Bild mit angenehmen Farben. Ganz toll wie die vielen kleine Blüten im Hintergrund leuchten. Der Grashalm könnte noch weg, aber ansonsten sehr schön.

maxell444: Ein sehr schöner ruhiger Hintergrund, der farblich auch gut zur Blüte passt. Das Licht auf der Blüte finde ich etwas zu hart. Die Schärfe sitzt aber perfekt auf den Staubgefäßen.

sanrean: Einfach bewundernswert, wie du es schaffst in so ein Gewusel Ordnung zu bringen, "nur" durch perfekte Verteilung von Schärfe und Unschärfe und dem einen Gänsi, das etwas größer ist als die anderen. Und dann wird es auch noch so schön von den zwei Grashalmen eingerahmt. Schön finde ich auch, die farbliche Aufteilung mit den zwei grünen Grasstreifen oben und unten und dem farbenfrohen mittleren Teil in dem du die Blümchen zeigst. :top:

quart_123: Wow, das ist ja mal unglaublich schön :top: Und das nennst du simpel... Vor dem fast grauen Hintergrund leuchtet die Blüte besonders schön! Und dann auch noch so scharf. Wahnsinn!

lionfight: Das ist eine sehr interessante Perspektive. Gefällt mir sehr gut! Schön, dass im Hintergrund auch noch einmal die gleiche Blüte von der Seite zu sehen ist.

Mooskügelchen: Auf beiden Bildern finde ich es ganz toll wie die Blütenblätter und im Hintergrund die Bokehkringel so schön leuchten. Dazu, wie immer bei deinen Bildern, die schöne Unschärfe im Vordergrund. Die zuerst gezeigte Version gefällt mir ehrlich gesagt besser, da dort links oben nicht dieser weiße Fleck ist. Der lenkt meinen Blick etwas ab.

Mathias: Schön wie die Blütenblätter im Gegenlicht leuchten! Auch das rötliche Abendlicht passt sehr schön dazu. Beim nächsten mal würde ich vielleicht einen Schritt zurückgehen und die Blüte nicht in die Mitte setzen, aber das hast du ja selbst schon gesagt.

Grüner Bär: Schön wie du die Pusteblume der noch ganz jungen Blüte gegenüber stellst. Auch der Hintergrund ist sehr angenehm. Es ist dir auch gut gelungen beide schön scharf abzubilden und trotzdem einen ruhigen, unscharfen Hintergrund zu schaffen.

Celler: Wow, du zeigst ja ein Superfoto nach dem anderen:top: Hier gefällt mir besonders wie sich die schöne Pusteblume vor dem unscharfen Hintergrund abhebt. Auch die etwas kühlere Farbgebung mit dem Blau und Gründ gefällt mir und ist hier sehr passend. Das mit deinem Auto tut mir sehr leid. Ich hoffe du hattest keinen Unfall!

Heute habe ich weiter mit dem Abendlicht experimentiert und versucht nicht ganz so düstere Bilder zu machen :D Was die Bildgestaltung angeht hätte ich gerne noch andere Perspektiven und Schärfe-/Unschärfeverlauf ausprobiert, aber dann kamen auch schon die dunklen Gewitterwolken und haben mich vertrieben...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2982336[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Sanrean: ein richtig tolles Frühlingsbild, Bildaufbau find ich wirklich schon mit den vielen Farbtupfern im Hintergrund, toll eingefangen schärfe ist sehr schön

Eckhard: da hast du recht die Farben sind wirklich richtig Klasse, durch die Farben kommt die Struktur richtig toll raus Klasse Aufnahme

Joe: tolle schärfe aber auch viel rauschen, kommt das vom nachschärfen,
Hintergrund a bisserl unruhig ansonsten gut

Christina: richtig toll, die Farben sind ein Traum schön mit Struktur, Hintergrund perfekt gefällt mir richtig gut

Mathias: die Tulpe gefällt mir gut, schöne Lichtstimmung bisserl mittig ansonsten toll

Grüner Bär: ich finde das die Pusteblume zu Dominat wirkt, ich hätte die Blende weiter geöffnet (wenn es geht ) damit sie noch unschärfer wird,

Hintergrund ist toll

Patrick: Bildaufbau gefällt mir ,bei mir wirkt es als würde einigen an Schärfe fehlen

XCV: Bildaufbau ist nicht meins ist aber Geschmacksache, den Rest find ich Klasse sieht aus wie gemalt, das hast du toll hinbekommen

von mir was gelbes

Frühling40.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Danke für die netten kommis zu meiner Tulpe, freut mich.:)

lionfight:
#3799 - Joe, technisch gibts da nix zu meckern, is aber vom motiv her, nicht so meins. Sorry.;)

mooskügelchen:
#3800 - Christina, auch super schön. Auch hier besonders die Farbe und klarheit der Blüte.:top:

Mathias1967:
#3801 - gut gesehen, Mathias, wie das licht durch die Blüte fällt, auch der Fokus und Schärfe, auf den Punkt. Wenn du die Büte etwas aus der Mitte setzt, dann noch schöner. is aber ne klasse Aufnahme.:top:

GrünerBär:
#3802 - Mario, gelungener Bildaufbau. Klasse Farben und ein sehr schönes Bokeh. Gefällt.:top:

Celler:
#3803 - Patrick, gut in Szene gesetzt. hast ne klasse aufnahm Position gewählt und die aufsteigenden Halme neben dem Stängel mit dem HG, einfach
gut.:)

xcv:
#3804 - WOW, Wahnsinns HG, super Farben und klasse gestaltet, gefällt mir richtig gut.:top:

maxell444:
#3805 - Sascha, wenn Raps, dann so, schöner Bildaufbau, klasse Licht und Schärfe, is auf den Punkt.:):top:

...von mir heute, gefühlt über den Wolken...
comp_IMG_4071.jpg

...dabei stand ich nur unter einem Weißdornbaum.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

diesmal nur ein paar Kommentare von mir.

@xcv
Die Idee und Umsetzung ist Dir echt gelungen. Die Platzierung der Blumen gefällt mir auch nicht so sehr. Wie hast Du den die Bildbearbeitung gemacht?

@maxel444
Die Rapsodie :) ist Dir echt gelungen. Ich finde es Schwierig Raps in einem Rapsfeld gut darzustellen. Dies ist Dir hier echt gelungen.

@quart_123
Schön in Pose gesetzter Apfelblütenzweig. Auch das ist nicht einfach, ohne dass es sonst alltäglich wirkt. Dir ist es hier auf jedenfalls gelungen etwas besonderes daraus zu machen.

Mal sehen ob ich heute auch nochmal rauskomme.

Grüsse

Mario

Hallo GrünerBär,

Bildbearbeitung habe ich so gut wie gar keine gemacht, nur etwas Dynamik, noch weniger Klarheit und leicht geschärft.

Hallo,

vielen Dank für die Kommentare, die Blüte (siehe Post #3703) ist wirklich etwas zu dunkel. Ein kleiner Aufhellblitz hätte bei der Aufnahme das Problem wohl schon gelöst, so musste LR herhalten.

maxell
#3805:
gute Freistellung der Blume vom Hintergrund; evtl. kann man den Beschnitt etwas ändern um die angeschnittene Blüte links unten zu entfernen, da sie ebenfalls in der Schärfeebene liegt und etwas vom Bildaufbau ablenkt;

xcv
#3804:
Der Hintergrund gefällt mir sehr gut, allerdings komme ich mit dem Bildaufbau nicht klar; würde mir besser gefallen, wenn die vorderste Blüte scharf und die hintere unscharf wären.

GrünerBär
#3802:
interessanter, kreativer Ansatz, entspricht definitiv nicht dem klassischen Bildaufbau; allerdings würde mir das Bild evtl. besser gefallen, wenn Du einen Schwerpunkt entweder auf die vorder Blüte oder auf die Pusteblume gelegt hättest;

Mathias1967
#3801:
schönes Licht, die Glanzlichter auf der Tulpe gefallen mir gut. Sehr gut auch die Farbgebung, das dominante Rot vor dem dunklen Hintergrund. Da die Blüte schon mittig positioniert ist, könntest Du evtl. einen quadratischen Beschnitt wählen; dadurch wären die hellen Flecken im Hintergrund und der leicht sichtbare Maschendrahtzaun etwas reduziert, welche mich etwas stören.

mooskügelchen
#3800:
Finde nicht, dass die Blüte übersättigt wirkt; Ist mMn sogar notwendig um einen Gegensatz zum hellen Fleck links oben zu schaffen;

lionfight
#3799:
klasse Bildaufbau, super Schärfebereich; evtl. etwas entrauschen? Ansonsten gefällt mir das Photo sehr gut;:top:

quart_123
#3798:
gefällt mir gut, sehr schöne Farben, interessante Struktur der Tulpe;

Leider komme ich erst langsam dazu die Photos der vergangenen Wochen nachzubearbeiten, deswegen ein etwas älteres Bild, Makro eines Gänseblümchens.

Anhänge

Hallo,

war gerade doch noch ein bisschen auf einer unserer Wiesen ums Städtchen unterwegs.

@micba
gelungene Detailaufnahme des Gänseblümchens. Schärfe top.:top:

Diesem Wiesensalbei konnte ich nicht widerstehen.

Grüsse

Mario

Anhänge

Moosi,
du hattest ein paar seiten weiter ein gras eingestellt....eventuell könnte das ein wiesen-fuchsschwanz sein...bei gräsern bin ich allerdings selbst nicht ganz so fit :rolleyes:

Hallo zusammen... einiges tolles zusammengekommen. Danke für eure netten Kommentare.

ab #3804
xcv Nee, zum Glück kein Unfall. Neue Familienkutsche kommt dann nächsten Monat.
Dein Bild gefällt mir richtig gut. Wirkt fast wie gemalt. :top:

Sascha Ja, das mit der Schärfe stimmt. Hatte auch lange überlegt ob es ein Fall für den Papierkorb ist. Habe mich dann aber aufgrund der Gesamtsituation für behalten entschieden.
Schönes Rapsbokeh haste da. Finde den immer nicht so einfach abzulichten. Mir gefällt es meisten nicht was ich mache. Deins dagegen macht mir Mut das es auch schöne Rapsbilder gibt. Schönes leuchtendes Gelb

Eckhard WOW! So eine schöne Ansammlung Blüten. Da fühlt man richtig die Leichtigkeit. Klasse

micba Schöne detaillierte Aufnahme des Gänsis

Mario Klasse Bokeh. Die Farben wissen auch zu gefallen. Passt eig. alles zusammen :top:

Von mir heute ein Löwenzahn. Fand das mit der geringen Schärfentiefe ganz interessant hier.

ab #3793,

@pld, schöne Farbgebung - Schlichtweg feine Arbeit! Die Formen im HG und VG gefallen mir besonders gut.

@maxell444, top schärfe-unschärfe-Spiel mit super Kontrasten. :top:

@Sanrean, einfach nur geil! Super Farben und Komposition :top: heftig

@quart_123, das sieht ja aus wie gemalt :) Schärfe und Struktur gefallen!!

@lionfight, unaufgeräumt schön. Gefällt mir ganz gut, wobei der Bildausschnitt etwas eng ausfällt.

@mooskügelchen, schlicht - zart - scharf - top. Gewohnt wunderschöne Arbeit :top: Einfach eine hammer Zusammensetzung!!

@Mathias1967, ich mag diese schwarzen HGs nicht so - Deiner ist zwar nicht ganz schlicht, aber ich bin da nicht so der Freund von :)

@GrünerBär, coole Bildidee ala Kleiner- und Großer Bruder :D Umsetzung ist Dir auch gelungen.

@Celler, ziemlich trist - da fehlt etwas der Pfiff!

@xcv, schaut sehr Interessant aus - das harte zarte gefällt mir gut.

@maxell444, das Licht ist mir nen Tick zu hart - wenns weicher wär, könnte ich mir vorstellen, das sich die Gelbtöne besser unterscheiden.. Dadurch wäre das Bild interessanter!

@quart_123, uh schönes Licht mit dem Schärfespiel. Ich finde ja immer, das diese Art von Blumen (spez. von der Größe her) richtig schwierige Motive sind! Oft sind sie nicht bodennah - Freistellung fällt Durch Größe schwer usw... Du hast das sehr gut gemeistert :top:

@micba, das Licht ist mMn. zu hart - probiere es mal am Morgen oder Abend. Jetzt wirkt es ziemlich öde

@GrünerBär, ist mir etwas zu überschärft... Aber Bokeh und Farben sind spitze.

@Celler, ich hätte die Schärfe etwas mehr zum Stempel gesetzt, aber mir gefällt Deine Version auch gut, da mein Blick ins Bild gezogen wird.

Klein-9_1.jpg

Bin endlich auch wieder mal in der Lage etwas beizutragen, nachdem ich in den letzten Tagen meine Kamera quasi nicht gesehen hatte...
Daher erweitere ich die 24h auch ein bisschen.

Sim0n.: Tolles Bild. Schöne harmonische Farben, Fokus toll gesetzt. Gefällt! :top:

Celler: Den Fokus ein wenig anders gesetzt und dann würde es mir deutlich besser zusagen. So wirkt es für mich etwas schief und "schwammig". Sagt mir leider nicht so zu.

GrünerBär: Schöne Farben, nettes Bokeh guter Aufbau - aber ich denke auch, dass es deutlich überschäft ist.

micba: Schöne Details in super Schärfe - aber etwas mehr Raum aussenherum würde mir noch mehr zusagen.

quart_123: Tolles Bild bei dem für mich alles passt (Farbe, Schärfeverlauf, ...) :top:

maxell444: Sehr schön. Tolle Farben, top Schärfe, Bildaufbau super. (Bin etwas neidisch, denn ich habe Heute auch aufgrund des Windes beim Raps entnervt aufgegeben... :grumble:)

xcv: Ein Gemälde ;). Vom Aufbau her gefällt es mir, aber die vordere Blüte hätte für mich gerne etwas mehr Schärfe vertragen.

Celler: Handwerklich top, doch emotional erreicht es mich nicht so wie einige anderen Bilder von Dir.

GrünerBär (#3802): Super! Aufbau und Schärfe beeindrucken mich. Farben und Bokeh finde ich Klasse. :top:

Mathias1967: Wirklich schöne Farben und Details. Vom Aufbau hätte ich mir gewünscht, dass es etwas weniger mittig und dafür ggf. mit etwas mehr Stiel gemacht worden wäre. Aber das Bild hat was!

mooskügelchen: Ich bin Fan von Dir. Wieder mal perfekt und wunderschön! Danke. :top:

Und nun hier mein Bild des Tages. Ich hoffe es gefällt!

DSC05249_2.jpg

Guten Morgen!
Danke für die Kommentare zu meinem letzten bild.

Ich mach mal ab #3801 weiter:

Mathias1967:
#3801 - interessante Version eines Tulpenbildes. Es sieht aufgrund der beiden Lichtflecken im Hintergrund fast so aus, als ob die Tulpe Ohren hätte. Etwas eng beschnitten.

GrünerBär:
#3802 - Mario, Dein Bild hat tolle Farben. Auch die Schärfe bzw. deren Verlauf gefällt mir. Interessant ist die Komposition aus alter und neuer Löwenzahnblüte. Gefällt mir...:top:

Celler:
#3803 - Patrick, angenehmes Licht, auch gut gemacht, wie die Pusteblume aus dem Unschärfebereich kommt.

xcv:
#3804 - gewöhnungsbedürftiger Bildaufbau, aber grandioses Licht und Bokeh..:top:

maxell444:
#3805 - Sascha, solide Umsetzung des Rapsmotives. Das Gelb-in-Gelb gefällt mir.

quart_123:
#3806 - Eckhard, sehr schön gemacht. Tolles Licht, angenehmer Unschärfeverlauf. Könnt für mich auch auf eine Postkarte..:top:

micba:
#3811 - den Bildauschnitt kann man durchaus so wählen, finde ich nicht schlecht. Allerdings ist mir die Schärfeebene zu gering, ich hätte ganz gerne die Blütenstempel in Gänze scharf gehabt.

GrünerBär:
#3812 - Mario, sehr schönes Bokeh, gute Schärfe. Rechts den dunklen Bereich könnte man noch stempeln und unten wirkt das Bild etwas abrupt beendet, insgesamt jedoch gefällt's mir gut.

Celler:
#3814 - Patrick, ein Bild mit schönen Farben. Schärfeebene ist für meinen Geschmack etwas arg klein...

SimOn:
#3815 - Simon, gewoht gutes Handwerk! Mir gefällt gut, wie weich das Bild wirkt, trotzdem ist natürlich die Schärfe genau auf dem Punkt. Eine überaus gelungene Präsentation eines Vergißmeinnichts, wie ich finde..:top:

bambooman:
#3816 - Schärfe passt. Oben hätte man nicht unbedingt abschneiden müssen und ich glaube, das Bild würde etwas besser wirken, wenn Du der Pflanze mehr Platz gegönnt hättest.

makrosucht:
#3817 - Willkommen hier im Thread.
Wir halten es hier so, dass wir unsere Bilder gegenseitig kommentieren, siehe auch Eingangspost. Wäre schön, wenn Du da mitmachen möchtest.
Bei Deinem Bild gefallen mir die Farben sehr gut und die Pusteblume wirkt wunderschön luftig.

comp_DSCF1732-BlütePS.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke für Eure Kommentare zu meinen Bilder.

@Celler
Die Kombination mit dem tollen blauen Himmel ist Dir echt gelungen.

@Sim0n
Hier ist Dir wieder ein grosser Wurf gelungen. Bokeh, Bildaufbau und die Farben. Alles erste Sahne.

@bambooman
Wie meine Vorredner schon sagten. Gib der schönen Pflanze ein bisschen mehr Luft zum atmen. Schärfe und Licht sind sehr gut gewählt.

@macrosucht
Interessante Aufnahme mit minimaler Tiefenschärfe.

@Lu_rik
Eine Klasse Darstellung eines Märzenbechers. Hier passt Alles. Dunkler Hintergrund zu der weissen Blume. Alles liegt in der Schärfeebene und trotzdem wunderbar freigestellt.

Nachdem so viele die #3812 zu überschärft befunden haben, hab ich es nochmal neu entwickelt. War eigentlich gar nicht meine Absicht gewesen. Das nachschärfen nach dem verkleinern ist wohl etwas zu stark ausgefallen.

Hier die entschärfte Version

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten