• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

So, das Tropfenbild war ja mein Highlight dieser Woche. Nun hab ich mir als Hausaufgabe aufgegeben, mal ein Nichtwuselbild zu machen. Liegt aber mal gar nicht in meiner Natur. :rolleyes:
(Ja, eine offene Blüte wäre auch schön gewesen.....die standen aber wieder in Wuselrudeln. Ich find es auch unheimlich schwer, bei so freigestellten Fitzeldingern die Schärfe so ganz zu treffen ohne dass nicht doch wieder zu viel drauf kommt. Nehmt es als Dokumentation meiner Anstrengungen.)

Und Kommentare:

@gili: Mensch, was für ein Farbenrausch! Es gibt Tage, da braucht man so was, heute zum Beispiel.

@ Susann: Allerliebst. Mich stört nichts! (Hab auf deiner Seite gestöbert, bin beeindruckt!!)

@ Andrea: Also ich mags, auch wenn ich sonst auch gerne definiertere Blüten mag...hier kann man sich die Bewegung des Öffnens vorstellen.

@ Lurik: Sind das blaue Anemonen? Da ist viel Spannung drin. Ich persönlich empfinde die nicht so dunkellila und hab Farben gerne natürlich, so spielt es aber mehr mit dem Gegensatz.

@ Klomeister: Was für ein Vergissmeinnichtblau! Der eine Streifen stört mich ein wenig (in meinem heutigen Bild ist auch einer, der mich stört!) sonst :top:.
Die Hyazinthe ist mir unten zu eng. Aber sonst nix zu meckern.

@ Moritz: Ich mag den Blitz nicht auf Blumen. Gibt so künstlich weiße Stellen. Aber du sagst ja schon selber, was dich stört. Interessant ist das Teil! Was ist das?

@ Simon: Uii!:top: Mir gefällt es, wie du die kleinen Blättchen unten einsetzt, so ist deine wunderschöne Blüte kein Gespenst, sondern etwas Gewachsenes. Die Farben, der Kontrast....ich glaube nicht, dass es besser geht!

@ Fexxi: Schöner Zusammenhang in der Dreiergruppe!:top:

@ Habren: Hab ich schön was zu deinen Buschwindröschen gesagt? Ich mag sie. Vielleicht haben die anderen mit dem Winkel aber recht.

Anhänge

Heute mal ne andere Art von Blumen :)
Ich hatte ne kontrastreichere Version probiert - aber diese gefällt mir mehr.. wirkt Moorig :D

@Moritz_les, gute Schärfe, aber der schwarze HG gefällt mir nicht 100%.

@KloMeister, 1. schöne Farben - gefällt mir ganz gut. 2. so eine ist hier auch im Garten - schönes Bild, ich mag die Blumenart, aber ist schwierig freizustellen..

@Stefan, schöner Kontrast und tolle Komposition :top:

@Habren, sehr toll weich und zart :top:

@Andrea, süß, aber bei diesem Bild sieht man mMn. etw. zu wenig Blüte :o :D

@Sanrean, gutes Bokeh, aber die Blüte ist dieses mal ein wenig zu überdeckt - meinen Geschmack nach.

@gili89, tolle Farben und schöne Bokehkringel :)

@Kathrine, frisch und nass :) Cool! Gefällt mir.

IMG_5822-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen und danke Euch für Eure Kommentare.

KloMeister:
#2532 - das erste Bild bietet eine gute Schärfe, ein schön weiches Bokeh und eine froh-frische Farbstimmung. Sehr frühlingshaft. Ich hätte unten etwas mehr wengenommen, dafür oben noch mehr Platz gegeben.
Das zweite Bild ist eine schöne Hyazinthe

Habren:
#2536 - schönes Bild. Gut freigestellt, die Schärfe passt auch und ein schönes Bokeh, wie ich finde. Etwas zu mittig, aber insgesamt gut umgesetzt.

Tigerin:
#2538 - Andrea, eine schöne Bildkomposition, tolles Bokeh. Toll umgesetzt.

Sanrean:
#2539 - ich find´s einfach nur Klasse :top: Trifft absolut meinen Geschmack.

gili89:
#2540 - wow, was für Farben, super-prächtig :top:
Dazu toll freigestellt, Schärfe sitzt und das Bokeh mag ich auch. Echt toll!

Kathrine:
#2541 - Ganz tolles Bokeh, finde ich. Die Blume selber ist mir etwas mager geraten...

SimOn:
#2542 - Oh, dieses Bokeh, Wahnsinn :top: Das Bild ist ein Traum, super!

Ich komm im Moment mit der Kamera nur bis in den Garten. Da ergibt sich immer die Situation, dass morgens das Blumenbeet noch im Schatten steht, der Rasen dahinter aber schon sonnendurchflutet ist. Daher der leuchtende Hintergrund.
Und ja, ich weiß, da ist wieder etwas Kraut dazwischen, ich kann aber leider nicht alles aus´m Garten rausrupfen...

comp_DSC_0383.jpg

danke für eure kommentar zu meinem wimmelbild...:)
mit dem braunen blatt habt ihr recht , die schärfe war eigentlich
durch eine relativ kleine blende auf einen weiten bereich ausgedehnt.

da ich an dem tag einige versuche mit dem blütenfeld gemacht habe möchte mal ein weiteres aus derserie zeigen:

Blüten-see3_2013.jpg

kommentare zu den letzten bildern:

@ Tigerin: schöne farbgebung mit dem tupfer gelb, jedoch geht mir das motiv etwas hinter den gräsern unter.

@Sanrean: auch hier verschwindet das motiv zu sehr und das grün dominiert zu stark.

@gili89: gefällt mir sehr gut.

@Kathrine: motiv ist optimal aufgenommen, trotzdem fehlt mir was.

@Sim0n.: gewohnt poetisch, vielleicht etwas zu sehr am rand.

@Lu_rik: ist sicher ein gutes bild aber im oberen teil etwas zu hell.

.

Zuletzt bearbeitet:
Kathrine: schön freigestellt, schade das die Blüte zu ist

SimOn.: wirklich schön!

Lu_rik: Mir ein bisschen zu mittig

Leitwinkel: Mag ich irgendwie

Hier ein Buschwindröschen

14220793gb.jpg

@uburoi
# 2515 abgefahren, habe einen moment gebraucht um mich reinzusehen, gefällt mir
@lurik
#2517 die farben gefallen mir sehr gut aber es wirkt auf mich etwas unausgeglichen,
der hintergrund mit den vertikalen strukturen und das hauptmotiv passen, der untere rand stört irgendwie und gibt dem unteren rand zuviel gewicht, versteht irgend-jemand, was ich hier schreibe?
#2533 der tolle hintergrund nimmt viel platz ein, das macht es in verbindung mit dem unruhigen hauptmotiv wieder balanciert
#2543 starker kontrast, super, vielleicht ein bißchen weniger zentriert und die halme links weg. . .
@habren
#2519 schön, vor dem etwas unruhigen hintergrund geht das zarte Hauptmotiv ein bißchen unter
#2536 hast du den einen lila fleck wegzustempeln versucht?
@rasebie
#2520 schön minimalistisch, schärfe gut, hast du mal versucht so ein motiv zu stacken?
@simon
#2521 rundum schön, aufteilung, farben, schärfebereich
#2529 s.o.
#2542 wirkt schön etherisch
@sanren
#2521 absolut vorzeigbar!
#2539 mutig, die sehr grünen diagonalen strukturen (gefallen sehr) sind wirklich stark, trotzdem wirkt das blümchen nicht erdrückt, gefällt mir
@sammy
#2522 schön, vielleicht hätte man hier auch mit stapelung mehr wirkung erreichen können
#2544 schöne farben/schärfe aber mir ist zuviel drauf
@tigerin danke, schön wieder zu partizipieren, ich meinte sozusagen am fuße des stengels einen unscharfen, etwas größeren, meiner meinung nach bläulichen fleck
#2523 sehr schön das licht in der blüte eingefangen, auch die trennung von vorder und hintergrund ist dir sehr gut gelungen
#2538 ansich gefällt es mir gut, nur die perspektive ist nicht so meins
@philippe
#2524 tolle farben, vielleicht hätte ich die blende noch etwas mehr zu gemacht um die blüte insgesamt etwas schärfer zu treffen, aber das ist jammern auf hohen niveau
@fexxi
#2525 gefällt mir gut, das hintere gänseblümchen sieht aus wie das spiegelbild des vorderen, das linke stört da ein wenig, evtl. ein bißchen mittiger, fände ich noch besser
@kathrine, danke
#2526 schön gesehen und fotografiert
#2541 vielleicht das blatt untem am rand noch stempeln, sonst sehr schön
@moritzles
#2530 ich finde den aufbau nicht zu mittig, da der stiel ebenfalls schön scharf ist, führt er sozusagen von recht unten in die bildmitte zur blüte auch und insbesondere vor dem dunkelen hintergrund, gefällt mir
@klomeister (was für ein nickname!)
#2530 das erste wirkt nachgeschärft, beide als ob die sättigung etwas hochgedreht wurde, gefallen mir trotzdem, satte farben finde ich gut
@gili
#2540 schöne farben fast zu bunt, die regentropfen setzten tolle akzente
@leitwinkel
#2544 gefällt mir besser, hast du dir da selbst schatten gemacht?

p'itti

einmal heller, einmal dunkler, konnte mich nicht so recht entscheiden, ihr dürft wählen, beim ersten wieder angeschnittene blätter, war aber wieder gaaanzschön windig

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, Kleiner Frühling!

Ich will dann mal weitermachen:

Leitwinkel:
#2544 - gefällt mir besser als das erste dieser Reihe. Sattere Farben etwas klarer, aber trotzdem ist´s mir immer noch zu unruhig für meinen Geschmack.

Samy1997:
#2545 - schade, dass Du diese Grashalme im Vordergrund mit drauf hast, die machen das ganze Bild kaputt, finde ich. Sie machen es dermaßen unruhig, dass das ganze Bild nicht mehr wirkt. Gesehen hättest DU die Situation nämlich wirklich gut. Ohne GRashalme wäre es absolut toll geworden...

p´itti:
#2546 - Das erste Bild ist mir zu hell und kontrastarm.
Das zweite Bild gefällt mir eigentlich ganz gut. Könnte einen Tick heller und frischer sein, aber insgesamt mag ich es.

Von mir heute viiel Grün...

comp_DSC_0452.jpg

Guten Abend allerseits! Ich hätte gefühlte 1000 wirklich nette Buschwindröschen für euch....aber davon gibt es schon so viele.
Deshalb heute ein Bild, wo ich mir unschlüssig bin, ob ich es wegen der einen zu scharfen weißen Blüte so beschneiden soll oder nicht. Bitte um Rat.
Und ja. Es ist wieder sehr unruhig und mittig :o, aber ich brauchte heute Sonne und Leben fürs Gemüt.

Zu euren Bildern:

@Lurik: Dein vorletztes war mir irgendwie zu eng? giftig? kann es nicht benennen...das Gänseblümchen mag ich viel lieber, auch in seiner Schlichtheit in dem Sommergrün. Die zwei Grashälmchen in der Blüte verhindern unnatürliche Perfektion.:top:

@ Sammy: Also iiich mag es, wie du die Blüte durch die Grashalme eingerahmt hast! Sehr schöne sanfte und trotzdem frische Farben. :top:

@ Leitwinkel: So gefällt es mir schon viel besser, weil du das Prinzip konsequent durchhältst. Trotzdem würde ich gerne mal was anderes von dir sehen.

@ Pitti: Das zweite finde ich richtig schön, obwohl das erste frischer ist und auch was hat.

@ Simon: Das Bild ist so klasse...man erwartet förmlich kleine Moorgeister....es zieht einen richtig rein. Das ist kein Foto mehr, das ist Kunst!

So und nun mein Chaosbild:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Kommentare ab 2541:

@Kathrtine: sehr schön Dein nichtwuselbild. Sehr guter Bildaufbau mit den Tropfen und der Knospe.

@Sim0n: klasse Bild mit einem Traumbokeh.

@Lu rik: ist doch klasse was Du in Deinem Garten für Bilder machst, das Kraut stört mich nicht. sehr schön.

@Leitwinkel: Dein Wimmelbild hat irgendwas, die Blüten wo keine ist wie die andere finde ich interessant. gefällt mir.

@Sammy1997: Die Schärfe sitzt zwar richtig auf der Blüte, aber insgesamt ist es mir etwas zu unruhig.

@pìtti: das zeite finde ich durch das dunklere Bokeh besser, könnte aber etwas schärfer sein.

@Lu rik: das Bild wirkt durch die Farben, dadurch kommt das Gänseblümchen toll zur Wirkung.

@Kathrine: ich ahlts nicht für ein Chaosbild. Das tolle Licht und die drei Bokehblüten machen für mich ein interessantes Bild. gefällt mir gut.

Von mir heute mal was ganz anderes. Leitwinkel mit seinen Wimmelbildern hat mich inspiriert mal was anderes zu versuchen als immer nur Blüten mit Bokeh. Ich nenne es einfach "Frühling im Weinberg".

20130424-IMG_6980.jpg

mfG Ralf

Hallo!
Hm, recht ruhig geworden hier... Was ist los?

Viel ist dann also nicht zum kommentieren:

Kathrine:
#2548 - eigentlich gefällt mir das Bild recht gut. Vor allem, weil es so frisch und frühlingshaft rüberkommt. Das Bokeh ist in der Tat etwas unruhig, damit kann ich aber in diesem Fall leben. Die mittige Ausrichtung der Blumen gefällt mir aber jetzt weniger.

Rasebie:
#2549 - Ralf, mal was anderes und erfrischend bunt! Links und rechts die Rankgerüste stören etwas. Hast Du das Bild mal im Hochformat und genau in der Mitte stehend ausprobiert? Das könnte auch ganz gut kommen.

Ich hab dieses Mal keine Blüte oder Blume. Finde es trotzdem frühlingshaft.

comp_DSC_0441.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lu_rik: ich mags, die Farben im bokeh sind schön

Rasebie: schön bunt aber ist mir ein bisschen zu viel drauf

Kathrine: schöne Farben, wäre die Blume ein Stück weiter rechts fänd ichs perfekt :)

Von mir noch zwei etwas ruhigere Bilder von Buschwindröschen :)

14233258gu.jpg

14233260lj.jpg

Hallo zusammen!
Ich schick mal mein Bild vorweg, Kommis kommen gleich...

DSC_9886-3 k.JPG

Sammy, zwei schöne Bilder von dir!
Mir gefällt besonders das erste Bild gut, schöne Farben und Bokeh!
Evtl hätte ich rechts noch einen Streifen abgeschnitten, dann wäre das Bild sogar noch ruhiger.
Aber auch so sehr schön!

Stefan #2550 traumhaft schön! Wunderschöne Farben, tolle Schärfe und perfekte Freistellung, super, wie sanft die Blätter erhellt sind! Gefällt mir total gut!
#2547: ein Gänsi!
Toll platziert und freigestellt in Augenschmeichelfarben!
Sieht sehr schön zart und filigran aus!

Ralf, ja, wirklich mal was anderes, und es gefällt mir gut!
Durch die Perspektive entsteht Tiefe, die Farben sind toll!

Kathrin, wunderschönes Licht auf deinem Bild!
Ich mag ja auch mal Chaosbilder mit was los im Bokeh, deines zählt dazu!
Mittig stört mich nicht immer, aber wenn die Blüten eine klare Blickrichtung haben, ist es meistens schöner, wenn dahin mehr Luft ist.
Ich persönlich hätte aber nur links einen Streifen weggeschnitten, so im 13x18 Beschnitt.

p´itti, mir gefällt besonders das zweite Bild von deinen beiden!
Das Bokeh sieht aus, wie gemalt und das Motiv ist schön scharf. Dazu sanfte Farben und Licht.

Leitwinkel, gefällt mir deutlich besser als das erste aus der Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
@ Leitwinkel: So gefällt es mir schon viel besser, weil du das Prinzip konsequent durchhältst. Trotzdem würde ich gerne mal was anderes von dir sehen.

danke,
und wieder ein wimmelbild von mir aber mal etwas anders.;)

Blüten67_2013.jpg

kommentare folgen....jetzt:

@Rasebie: schön frühlingshaft und mal was anderes, jedoch scheint mir das motiv
besser für ein querformat geeignet.

@Lu_rik: gefällt mir gut

@Sammy1997: mir gefällt das zweite besser, da das motiv besser freigestellt ist.

@Tigerin: sehr schön.

Zuletzt bearbeitet:
Melde mich auch wieder mal.

Rasebie, schöner Schärfeverlauf, tolles Blütenmeer.

Lu rik, klasse Bildschnitt und schönes zartes Bokeh.

Sammy, gute Bildeinteilung, beim zweiten fehlt etwas die Schärfe.

Tigerin, wow, toller Kontrast und wunderbare Farben.

Leitwinkel, sehr schöner blau/grün Kontrast und super Farben.

Von mir gibt´s eine Schlüsselblume im Morgentau.

Schlüsselbl4.jpg

Gruß
Sebastian

Hallo,

da will ich mal helfen den Thread am Leben zu erhalten:)

@Lu rik: Durch das tolle Licht wirkrn die Blätte richtig plastisch, sehr schön. Dein Hinweis zu meinem Bild klingt interessant, werde ich am WE mal probieren, habe auch noch mehr Varianten aufgenommen.

@Sammy1997: Zwei schöne Bilder mit interesantem Bokeh. gefallen mir.

@Tigerin: Das Bokeh sieht aus wie gemalt, und die Blüten heben sich toll davon ab. Top Bild.

@Leitwinkel: Wieder ein tolles Bild, könnte aber für meinen Geschmack etwas mehr wimmeln.

@Spongebob: Das Licht ist genial wie es in den unzähligen Tropfen leuchtet, aber die Blume geht da fast unter.

Von mir heute wieder Blüten mit Bokeh.

20130425-IMG_7027.jpg

mfG Ralf

Erstmal vielen Dank für eure sachliche Kritik.
Ich habe einfach mal versucht etwas zu ändern und dabei auch die Art der Aufnahme etwas umgestellt.
Freue mich wieder auf Eure Kommentare.

P4254956-001.JPG

Kamera: E-3
Belichtung: 0.001 s (1/750)
Blende: f/2.9
Brennweite: 101 mm
ISO-Empfindlichkeit: 320

@Sponge Bob
Schon toll. Mir fast ein bisschen viel Taufunkeln. Aber das kann man nicht beeinflussen.

@ Leitwinkel
War bisher auch meine Art zu fotographieren.
Bunt, schön und bisschen ein Durcheinander

@ Tigerin
Schön abgestimmte Farben. Gefällt mir.

@ Sammy
Bild 1 ist sehr schön. Bild 2 ist etwas unruhig.

@ Lu_rik
Tolles Motiv, gutes Auge!
Außergewöhnlich. Toll.

Gruß!
der Joe

Hallo

Habe schon länger wieder nicht hier reingeschaut... Zum Fotografieren komme ich zur Zeit leider kaum. Dafür bin ich mit der heutigen Ausbeute zufrieden. ich hoffe, dass mein Foto für den Thread ok ist... hab da bisschen mehr bearbeitet...

Aber erstmal die Kommentare.

Rasebie (2549) : Bunt und lebendig; macht richtig Laune auf den Sommer.
Rasebie (2553) : Ein ruhiges Motiv, scharf, weiches Bokeh, gefällt mir.

Lu rik (2550) : Das Motiv sagt mir persönlich jetzt nicht so zu; ansonsten schön freigestellt und angenehme Farben. Sieht ein bisschen aus, wie ein Schmetterling aus Blättern.

Sammy1997 (2551) : Mir würde eine Kombination aus beiden Bildern gefallen.. beim oberen Foto stört mich die weiße Blüte im Hintergrund und die rosa Tupfer. Das zweite Foto ist mir zu seitlich aufgenommen. Dafür gefällt mir der Hintergrund besser und das Weiß ist nicht zu grell.

Tigerin (2522) : Sehr schön!

Leitwinkel (2553) : Das Motiv an sich gefällt mir. Was mich stört, sind die unscharfen Bereiche.

Sponge Bob (2554) : Ganz toll mit dem Licht und den Wassertropfen. Aber das Blümchen wird da leider mehr zur Nebensache.

Lionfight (2556) : Finde das Bild leider zu weich.

Heute mal wieder ein Vergissmeinnicht

vergissmeinnicht_1kl.jpg

Sammy1997 #2551 Bis auf das sich die Blüte farblich nicht besonders stark vom Hintergrund abhebt gefällt mir das Bild ganz gut. Beim ersten Bild zum Beispiel überschneidet sich die die weiße Blüte des Bokehs mit der weißen Blüte des Hauptmotivs, ist jetzt nicht so schlimm, aber ein Verbesserungstipp ist es eben, dass zu vermeiden, damit eine etwas stärkere farbliche Trennung besteht.

Tigerin #2552 Gefällt mir sehr gut, das Bokeh ist schön farbenfroh, das Motiv hebt sich auch gut ab und ist schön scharf.

Leitwinkel #2553 Das sind schon etwas zu viele Blüten für mich. Ich mag es lieber wenn sich das Hauptmotiv vom Rest etwas abgrenzt. Aber da bei einer Hyazinthe so viele Blüten nebeneinander wachsen, lässt sich das natürlich nicht realisieren. Also muss man es praktisch so machen wie du es gelöst hast, wenn man diese Blume näher abbilden will. Ansonsten müsste man eine andere Blume wählen, aber jetzt im Frühling bleibt da ja nicht sonderlich viel Auswahl. Aber die Farben der Blüten kommen sehr gut rüber.

Sponge Bob #2554 Sehr gut eingefangen. Die Sonne und die Bokehkreise im Hintergrund sorgen für eine sehr sommerhafte Atmosphäre

Rasebie #2555 Das Motiv hebt sich gut vom Hintergrund ab, ist auch schön scharf. Das Bokeh stimmt auch.

lionfight #2556 Das Bild ist an sich ist recht schön. Allerdings wie bereits von Anderen erwähnt, wäre es etwas besser gewesen, wenn die Blüte etwas mehr Schärfe hätte, so sind es nur die äußeren Blätter geworden die scharf sind.

Souris #2557 Schaut irgendwie ein bisschen so aus als würde dort Rauch vorhanden sein, ist wahrscheinlich leichtes Bildrauschen. Die Blüten sehen sehr hübsch aus. Was mit fehlt ist allerdings ein gewisses Hauptmotiv, man weiß nicht auf welche Blüte man genau achten soll, ist etwas zu viel abgebildet, aber auch so ganz nett.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich freue mich immer über eure konstruktiven Kommentare.

@ Rasebie: Dein Weinbergbild: Farbenrausch gebändigt durch Symmetrie, mal was anderes hier!

Dein zweites Bild hat ein tolles Bokeh hinten...die Blüten vorne finde ich aber durch die gleichbleibende Schärfe fast ein bissle eindimensional und hart.

@Lurik: Ich mag neue Blätter! Der Vergleich mit dem Schmetterling fiel mir auch gleich ein. Durch den hellen Hintergrund wirkt es fast ein wenig unnatürlich "entwaldet", ist aber mal eine andere Sicht.

@ Sammy: Auch nett, mir haben die Bilder aber irgendwie zu wenig....Spannung, Kontrast..?? Sas letzte hatte mich mehr angesprochen.

@Andrea: Sehr strahlendes Bild! Mir fast ein wenig zu unnatürlich, aber hier in dieser Farbkombination schlüssig.

@ Leitwinkel: Viel schönes Blau. Mal keine Blumenkataloghyazinthe. Mir gefällts.

@Spongebob: Also, ich finde es wunderschön, gerade weil das kleine Himmelschlüsselchen sich so bescheiden in den ganzen Glitzerrausch einfügt. Wunderbare Morgenstimmung!
Vielleicht hätte der Bereich ganz vorne noch ein wenig Unschärfe vertragen...egal: Ich mag es sehr!

@Lionfight: Mir gefällt das Weiche, Warme. Tulpen sind sonst oft so scharfkantig.;)
Schön wie die Tulpe sich nach hinten spiegelt! Nur rechts ist mir ein bisschen zu viel Platz.

@ Souris: Mir ist es ein wenig zu monochrom. Bildausschnitt aber ganz interessant.

@ KloMeister: Schön, klar, sehr natürlich ohne wissenschaftlich zu sein! :top:

Mein Bild für heute ist nun doch noch mal ein Buwirö zum Abschied des zarten Vorfrühlings. Bin gespannt, was ihr dazu sagt.

qwef6swp.jpg
[/URL][/IMG]

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten