Guten Morgen euch allen,
mein Gott

was für eine Flut an neuen Beiträgen...puh...zum Glück *Ironie* habe ich mir gestern einen Hexenschuss zugezogen

*alle mal ooooooh*

und ich habe Zeit zum schreiben...was ich aber auch gerne mache
Zwei User haben hier gestern was von einem Praktikumsplatz geschrieben, das ehrt mich zwar sehr und freut mich

aber ich bin auch nur eine schlichte Hobbyfotografin!
Tipps gebe ich immer gerne weiter...ich habe auch nur durch pures Bilderansehen von anderen Fotografen gelernt, einen Workshop habe ich auch nie besucht.
Das wichtigste in der Fotografie ist für mich der Spaß, das Licht und die Zeit!
Licht, besonders das Gegenlicht, in den frühen Morgenstunden oder am späten Nachmittag...nutzt das Licht aus!
Zeit solltet ihr euch nehmen, nicht nur abdrücken und weg...manche Motive erkennt man erst auf den zweiten Blick, oder aus einer anderen Blickrichtung!
Spaß sollte es euch machen, keine Angst vor dreckigen Klamotten haben, runter auf den Boden

ihr müsstet mich mal sehen wenn ich von einer Tour wiederkomme

sehe aus wie eine Schlammcatcherin
Ach ja, und glaubt bloß nicht das ich nur perfekte, tolle Bilder hinbekomme, ich hab genug Ausschuss immer dabei
------------------------------------------------------------
Eckhard,#3386,
deine Helleborusblüte ist sehr schön

auch wenn die Blüte nicht im kompletten Schärfebereich liegt...wie du schon geschrieben hast, die Staubgefäße und der Stempel sind rattenscharf!
Patrick,#3387,
dein "Wuschelbuschel" Bild

finde ich schön, schlicht und schön

besonders mit dem grünen HG!
xvc,#3389,
gelbes Windröschen, ich weiß gar nicht ob ich die hier schon mal gesehen habe! Mir gefällt es sehr

schön getroffen!
Christina,#3391,
ich mag dieses *flaue* im Bild

einzig allein der Grashalm der hinter der Blüte steht stört etwas.
Lori,#3392,
ist das schön

wie die beiden sich noch dem Licht entgegenrecken, die ganze Farbstimmung, TOP!!!
Leider habe ich hier keine Leberblümchen, NOCH nicht...habe beim Gärtner meines Vertrauens welche gekauft und im Wald verbuddelt

und hoffe nun das sie sich vermehren!
Harald,#3398,
waren oder sind wir nicht alle irgendwie noch Anfänger?

Nur wenn man seine Bilder zeigt und auch Kritik/Lob bekommt kann man lernen, sich weiterentwickeln

Bei dem Bild wäre ich näher dran gegangen, die Blüte mehr in den Fokus rücken, schön aber wie sie von dem Grün und den regentropfen umrahmt wird!
#3400,
da hätte ich den Schärfepunkt auf die mittigen Blüten gesetzt, und nicht auf die oberen, trotzdem gefällt es mir
Stefan,#3405,
1 Bild pro Tag, jau, das reicht...sonst wird es echt zu stressig

Sind das Hasenglöcken???

Sehr schöner Bildaufbau, Schärfe wie immer Top, klasse Bild
Michalis,#3411,
das einzigste was mir bei deinem fehlt ist etwas Wärme, mal den Weissabgleich etwas verändern, *Schatten* oder *Bewölkt* ?
Deinen Krokus hast du wie immer gut getroffen

der blaue Punkt im HG stört mich jetzt nicht, der passt!
Bernhard,#3412,
bei dem Bild hättest du ruhig noch etwas mehr auf den Boden gehen können

trotzdem finde ich deine Osterglockenversammlung sehr schön
Eckhard,#3414,
dein Allium macht sich super mit dem dunklen HG

klasse, gefällt mir wirklich sehr!
Mike,#3415,
ein sehr schwieriges Licht hattest du wohl, die vorderen Blüten sind noch so gerade ok, die anderen sind mir persönlich alle zu hell.
Schade das die Exifs in deinen Bildern fehlen, die können manchmal sehr nützlich bei der Bildbeurteilung sein!
-----------------------------------------------------------------
Warmes Abendlicht trifft auf die Baumblüten..........