Hm, weiß nicht ... für mich ist ein "look" dann ein "look", wenn der "look" unverwechselbar ist....Und von "unverwechselbar" hat auch niemand gesprochen.
Alles andere ist Voodoo ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hm, weiß nicht ... für mich ist ein "look" dann ein "look", wenn der "look" unverwechselbar ist....Und von "unverwechselbar" hat auch niemand gesprochen.
Dabei ist KB in seiner vielfältigen Möglichkeiten, jedem anderen System derzeit überlegen.
Da sind wir uns einig, das ist aber kein Problem des Phänomens an sich, sondern nur der Bezeichnung.
Oder geht es hier etwa gar nicht um das Phänomen an sich, sondern nur um den Namen, den das Kind haben soll?![]()
lange Brennweite, Blende auf, ansprechende Linien, recht neutraler Hintergrund, mittig aufhellen, Vignette drum und es kommt der Geschichte recht nah.[…] Kann/könnte ich mit einer APS-C z.B. diesen Effekt, diese Tiefe, scheinbare 3-Dimensionalität generieren? […]
Das ist doch Quatsch mit Soße ... das wird auch durch ständiges Wiederholen nicht wahrer ... und nicht schlüssiger ...Genau das ist der Punkt. Weil die sich seit 700 Beiträgen nur am Wort verbeißen, ist es ihnen schlicht nicht möglich, über den Inhalt nachzudenken. Im Gegenteil, den lehnen sie aus Prinzip ab, weil ja jemand das falsche Wort dafür benutzt hat.
Jetzt ist es raus! Genau deswegen wird darüber so heftig gestritten, weil ein nicht unerheblicher Anteil der KB-Fotografierenden genau diesen Satz verinnerlicht hat. Ich habe jetzt genau jenes System, das allen Anderen eindeutig überlegen ist
Toll!![]()
Genau das ist der Punkt. Weil die sich seit 700 Beiträgen nur am Wort verbeißen, ist es ihnen schlicht nicht möglich, über den Inhalt nachzudenken. Im Gegenteil, den lehnen sie aus Prinzip ab, weil ja jemand das falsche Wort dafür benutzt hat.
Parbleu ! hat Dir schon n paar Anregungen gegeben. Einfach mal auf sich wirken lassen.
Wer bekommt es denn überhaupt auseinander, wenn es nicht zwei Bilder aus der gleichen Situation nebeneinander sind, so wie Du neulich mit Deinem Beispiel und den Viechern, verschiednenen Kameras, anderen Optiken ?Dann definiere mal ein Look, der so eindeutig und einmalig ist, nicht nachstellbar und von jedem sofort erkannt wird. Genau das ist es doch, was du vom KB-Look forderst.
Häng ein anderes Objektiv an Deine KB und der Effekt (vulgo "look") ist futsch.Ich hab ein 35/2 und den Look den es an KB erzeugt, kann man mit dem Objektiv an APS-C nicht erreichen und wie er schon sagt, ab Blende 4, wofür ihn erst Fotografie anfängt nicht mehr eindeutig unterscheidbar von anderen Objektiven.
Dann definiere mal ein Look, der so eindeutig und einmalig ist, nicht nachstellbar und von jedem sofort erkannt wird. Genau das ist es doch, was du vom KB-Look forderst.
Häng ein anderes Objektiv an Deine KB und der Effekt (vulgo "look") ist futsch.
Dann definiere mal ein Look, der so eindeutig und einmalig ist, nicht nachstellbar und von jedem sofort erkannt wird. Genau das ist es doch, was du vom KB-Look forderst.
Oh, das gibt für die alten Fachkameras Gläser, die herzallerliebst vignettieren.Richtig, ergo, weitestgehend einmalig, nicht von jedem unterscheidbar aber man kann diesen Look so einfach mit keinem anderen Objektiv an KB und keinem anderen Format am Objektiv nachstellen. Ein typischer Look, den man mit KB erzeugen kann.
Oh, das gibt für die alten Fachkameras Gläser, die herzallerliebst vignettieren.
Es gibt so einige vielversprechende kickstart-Kampagnen, die das für Kleinbild adaptieren möchten.
Ausserdem : zieh eine Vignette. Fertig.
und nach Deiner Ausführung sieht es eh keiner, so what ? Kann ich auch in der Nachbearbeitung mit der offenkundigen Sache nachhelfen. Und für das Subtile die Verzeichnung reinbauen.Mit eine Vignette ziehen kann ich die Rechnung des Objektives nicht kopieren. Das ist doch nach deiner Ausführung so einzigartig.