Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nicht ich hab ne These aufgestellt ... nicht ich hab irgendetwas behauptet.Dann frag ich halt noch einmal. Wieso nutzt User reutter unterschiedliche Formate, wenn er daraus selber keine Unterschiede heraus ableiten kann und man den Bildern eh nicht ansieht aus welchem Format die gekommen sind.
Vermutlich weil er Objektive hat, zu denen es kein Äquivalent in APS-C gibt.Dann frag ich halt noch einmal. Wieso nutzt User reutter unterschiedliche Formate, [...]
Dann frag ich halt noch einmal. Wieso nutzt User reutter unterschiedliche Formate, wenn er daraus selber keine Unterschiede heraus ableiten kann und man den Bildern eh nicht ansieht aus welchem Format die gekommen sind.
Liest Du auch, was Du selber schreibst? Ich jetzt nicht mehr. Ist sinnlos.
[…] Wieso nutzt User reutter unterschiedliche Formate, wenn er daraus selber keine Unterschiede heraus ableiten kann und man den Bildern eh nicht ansieht aus welchem Format die gekommen sind.
Das ist schon eher peinlich. Einfach irgendwann alle ignorieren die nicht deiner Meinung sind. Wenn ich zu doof bin deinen Sermon zu verstehen Versuch es mir doch Mal für dumme zu erklären.
Klar, bei Profis kommt natürlich auch das noch dazu. Verständlich.Bei mir ist es schlicht eine Frage des workflows und des Kunden. Kein Geheimnis, nichts Mystisches. [...]
Und wenn der Kurs nicht der Kurs wäre, der er ist, dann würde ich da auch mit der D-Vierstelligirgendwas oder der tapferen 3 aufschlagen. Oder mit dem Kommunikationsendgerät, [...]
Ich kann die Frage für mich beantworten. Weil ich Spaß dran habe. Gekauft habe ich KB zusätzlich weil ich Mal selbst den Mythos erleben wollteich mag die Sony und in manchen Situationen hat sie, wie ich schon die ganze Zeit sage, leichte Vorteile. Mit MFT bin ich in fast jeder Situation gleichwertig bedient und bin - trotz E-M1 - etwas kompakter.
Oder mit dem Kommunikationsendgerät.
Also ich versteh Dich völlig unabsichtilich nicht. Ich brauch da nicht mal Absicht.Ich ignoriere Leute nicht wegen ihrer "Meinung", sondern wenn sie absichtlich nicht verstehen wollen, was andere sagen. ...
Vermutlich weil er Objektive hat, zu denen es kein Äquivalent in APS-C gibt.
Ich ignoriere Leute nicht wegen ihrer "Meinung", sondern wenn sie absichtlich nicht verstehen wollen, was andere sagen. Zu der " albernen" Fraktion muss ich Dich wohl zählen. "Doof" hast nun aber Du gesagt, ich werde aber nichts mehr entgegnen.
Dann frag ich halt noch einmal. Wieso nutzt User reutter unterschiedliche Formate, wenn er daraus selber keine Unterschiede heraus ableiten kann und man den Bildern eh nicht ansieht aus welchem Format die gekommen sind.
Es geht nicht um den Look des Objektivs, sondern um die Möglichkeiten, die man damit (im Gegensatz zu einem APS-C-Sensor) hat.[...] nud wenns um den Look der Linse geht, [...]
Aber nur solange, bis ein äquivalentes Objektiv für den APS-C-Sensor gebaut wird.
Ich bin gerade am überlegen dem "Kleinbildlook" auf den Grund zu gehen.
Dabei würde ich meine 6D mit dem 85 1,8 gegen meine Fuji mit dem 56 1,2 antreten lassen.
Das Ganze auf den, zugegebenermaßen, hässlichen Torso meiner Schaufensterpuppe.
Aber egal, so ein Oberkörper im Stuhl ist ja vom Bildlook im Bereich der Peoplefotografie ja gang und gebe.
Die Frage die ich mir nun stelle, wie bearbeite ich die Bilder? Reine RAWs aus der Fuji oder Canon oder irgendnen Filter darüber oder wie stelle ich neutralität her?
Der erste Schritt wäre es, sich einmal von dem Wort "Look" ein wenig zu entfernen und nicht nach einer hundertprozentigen Übereinstimmung des Wortsinnes mit den hier diskutierten Zusammenhängen zu suchen.Ich könnte mir denken, dass es ihm hier wie mir geht ... wie willst Du aus diesem rein physikalischen Zusammenhang nen wasauchimmer"look" herausarbeiten?
Soweit ich das verstehe, geht es hier um folgendes:Du kannst Dir also allen Ernstes nicht vorstellen, was der Unterschied bei (äquivalent) einer ISO- oder Blenden-Stufe ausmacht, der nicht in jedem einzelnen Bild, aber über die Summe vieler Bilder sichtbar ist?
Sagte ich doch, das wird schwierig, dieses Objektiv zu benennen.