Amüsant find ichs schon immer wieder, dass diejenigen, die sich am meisten auf/über die 2,8 Zooms für mft und die lichtstarken Festbrennweiten dazu, gefreut haben, von mehr Lichtstärke und Freistellung ganz sicher nichts halten.
Erst noch größere Formate sind dann wieder ganz OK.
Die Beweggründe für solche Haltungen sind mir egal, Hauptsache in werde gut unterhalten.
Mir würde ein Handgriff mit Sucher von der Größe reichen. Reicht der um tolle Bilder zu machen? Nein.
Fast jeder könnte das Freistellungsvermögen und das ISO von KB brauchen. Alle anderen Ansichten sind Blödsinn.
Natürlich kann man auf die Vorteile verzichten und was kleineres nehmen.
Auch der Preis spielt eine Rolle.
Noch unerreichbarer für Viele sind noch größere Formate, weswegen es kaum Sinn macht auf die zu verweisen.....
Da haben sich doch ein paar wirklich dazu verstiegen, exakt ihr Format, bei den verfügbaren Offenblenden, als DAS Richtigste zu sehen.
Irgendwie lieb.
Erst noch größere Formate sind dann wieder ganz OK.
Die Beweggründe für solche Haltungen sind mir egal, Hauptsache in werde gut unterhalten.
Mir würde ein Handgriff mit Sucher von der Größe reichen. Reicht der um tolle Bilder zu machen? Nein.
Fast jeder könnte das Freistellungsvermögen und das ISO von KB brauchen. Alle anderen Ansichten sind Blödsinn.
Natürlich kann man auf die Vorteile verzichten und was kleineres nehmen.
Auch der Preis spielt eine Rolle.
Noch unerreichbarer für Viele sind noch größere Formate, weswegen es kaum Sinn macht auf die zu verweisen.....
Da haben sich doch ein paar wirklich dazu verstiegen, exakt ihr Format, bei den verfügbaren Offenblenden, als DAS Richtigste zu sehen.
Irgendwie lieb.