Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei 28mm ist die S95 mit 1:2,0 schön lichtstark. Über den gesamten Brennweitenverlauf nimmt sie aber relativ stark ab. Bei 35mm sind es noch 2,5 und bei 50mm hat sie 1:3,2 bei 70mm sind es "nur" noch 4,0 und am langen Ende von 105mm bekanntlich 1:4,9.
Ich jedenfalls spiele gerne mit sowas.
Ich bin nach den ersten Wochen mit der S95 überrascht wie wenig Einschränkung die geringere Lichtstärke im Telebereich bedeutet.
Aber ich bin mir mittlerweile sicher, man braucht viel eher eine Kompaktknipse als alles andere. Ich bin echt froh, dass es im Jahr 2010 endlich leicht geworden ist, sich zu entscheiden.
Das ändert sich schlagartig sobald du Kinder fotografieren willst. Meine Erfahrung sagt mir, dass dafür Kompakte a priori nicht geeignet sind...
Ich schwanke zwischen der S95 und der LX5.
So schnell das man Kinder in Bewegung bei höhere Brennweiten zuverlässig scharf "einfrieren" kann sind beide nicht, da sollte man sich keine große Hoffnung machen. Da gibts immer viel Ausschuß! Noch mehr bei schlechterem Licht.
So schnell das man Kinder in Bewegung bei höhere Brennweiten zuverlässig scharf "einfrieren" kann sind beide nicht, da sollte man sich keine große Hoffnung machen. Da gibts immer viel Ausschuß! Noch mehr bei schlechterem Licht.
Allerdings, wenn man ein Kind anspricht, oder auch nur knapp "pst" macht, dann guckt es mit einer gewissen statistischen Wahrscheinlichkeit ...
Dafür braucht es nicht unbedingt eine DSLR, aber eine Canon SX200 ist beispielsweise in den meisten Fällen zu langsam.
Ich finde sie besser zu halten als die WB2000 die zudem nicht so wertig ist,
Die S95 ist ja vom Gehäuse her der S90 sehr ähnlich und die lag bei mir immer in der Hand wie ein Stück Seife, wobei ich gestehen muß das ich bisher nur die S90 in der Hand hattte.
man darf dabei nicht vergessen, dass die WB2000 eine Tiefe von 22mm hat und die S95 hingegen gleich 30mm. Das macht sich in der Hose deutlich bemerkbar.
Ich habe mehrere Stunden mit der WB2000 verbracht. Ich komme einfach nicht klar mit der Handhabung und Bedienung des Menüs. Manchmal sind die Einstellungen soetwas von versteckt und umständlich aufzurufen, das ist mir eindeutig zu lästig. Ich habe dann irgendwie den Spaß an der Kamera verloren. Obwohl ich sie vom Ansatz sehr gut finde.Die WB versprüht immer noch ein wenig Klickklack-Aura, auch aber nicht nur weil Samsung draufsteht, sicher...![]()
Das sagt allesDie S95 hat eine raue Oberfläche und fühlt sich sehr gut an. Gefühlt die wertigste Kamera mit Ixus-Größe.
Die WB versprüht immer noch ein wenig Klickklack-Aura, auch aber nicht nur weil Samsung draufsteht, sicher...![]()
@ullid
Warte bis der Händler deines Vertrauens beide vorrätig hat, nimm sie abwechselnd in die Hand und du wirst sehr schnell wissen warum sich die S95 wertiger anfühlt![]()