Das hängt ausschließlich von den eigenen Präferenzen ab. Ich bekomme wunderbare (vor allem natürliche) JPEGs aus der D300 (Bildoptimierung Porträt mit Kontrast +1).rufusz schrieb:haben ohne nachbearbeitung keine chance.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das hängt ausschließlich von den eigenen Präferenzen ab. Ich bekomme wunderbare (vor allem natürliche) JPEGs aus der D300 (Bildoptimierung Porträt mit Kontrast +1).rufusz schrieb:haben ohne nachbearbeitung keine chance.
theoretisch ja, aber in der praxis gibt es einen deutlicheren unterschied.
Ich finde schon, dass es noch leicht zum gelbstich tendiert, würde mich aber nciht stören.
Theroretisch könnte man ja hingehen, sich diese Voreinstellung so abspeichern und per batch konvertieren lassen. Kostet kaum Zeit und geht, mit einem einigermassen schnellen Rechner ganz fix.
Das ist mir jetzt ein bisschen zu pauschal. Vielleicht sollte ich die Frage zu diesen 5 Bildern noch einmal anders stellen: "Welches dieser 5 Bilder, kommt von dem Blattgrün her, den Fraben der Fuji S5Pro am nächsten?"
Theroretisch könnte man ja hingehen, sich diese Voreinstellung so abspeichern und per batch konvertieren lassen. Kostet kaum Zeit und geht, mit einem einigermassen schnellen Rechner ganz fix.
Klingt ja sehr überzeugendrufusz schrieb:ich brauche nicht mal die bilder anngucken
weis ich von grund auf, das fuji tiefere grüne produziert, da gegen nikon das gelb mehr betont. das liegt am sensor und an der wb. -
Danke allen, meine Frage wurde beantwortet "Ja, es ist Einstellungssache"
Frank
Da wird doch nicht einer zur D300 wechseln![]()
Nö, eigentlich nicht. Verkauf der S5 und Kauf der D300 würden ca. 600€ zusätzliche Investition bedeuten. Kann und will ich nicht machen.
Frank
Hmmm. Fehlt irgendwie etwas der AA-Effekt der S5...
Für mich: "A"naloge-"A"nmutung
Nö, eigentlich nicht. Verkauf der S5 und Kauf der D300 würden ca. 600€ zusätzliche Investition bedeuten. Kann und will ich nicht machen.
Frank
So, bitteschön, hier noch etwas analogerCrop, damit man was sieht.
scheint ja gang und gebe zu sein die Blumen immer vorher naß zu machenIch habe das auch mal in einem Buch gelesen.
Es hat heute größtenteils geregnet.
Die Bearbeitung war nur, um zu zeigen, dass Fujifarben mit der D700/D3 möglich ist, auch die "analoge Anmutung" kann man reproduzieren.
Bilder soll man ja in solchen Threads möglichst nicht mehr zeigen, somit kann ich die gelungene Aufnahmen hier nicht bringen ...
Ja klar...wenn ich alleine an den Verlust denke...als ich die D80 verkauft habe...
Ich schwanke noch zwischen D300 und einer gebrauchteb D2x.....aber alles ungelegte Eier...
Wird sich nun berulich einiges Ändern und da liegen die Prioritäten nun woandes![]()