Sicher wird es auch immer Leute geben, die sich in einen Porsche einen VW Motor einbauen wollen, nur weil er dann sparsamer ist, weil sie halt mehr auf den Showeffekt als auf die Funktion schauen.
wer mit kit fotografiert würde sich also in einen porsche einen vw motor einbauen? ihnen gehts nur ums rumprotzen, nicht ums fotografieren? sag mal, was müssen sich diese leute von dir noch alles bieten lassen?
Wenn ich mir die 250,- Euro mehr zu einer K10D im Moment nicht leisten kann, spare ich solange, bis ich es mir leisten kann oder verzichte lieber ganz darauf.
heisst also, dass wer sich keine k10d mit mindestens 17-70 leisten soll der hat deiner meinung nach überhaupt kein recht auf diese kamera? ich wünsche dir nicht, dass du einmal im leben jeden cent zweimal umdrehen musst.
Und ja, das 18-55er ist genau so schlecht wie man es ihm an der K10D nachsagt, weil es erst ab Blende 8 richtig scharfe Bilder bringt! Das hat auch nichts mit „Extrempixelpeeping“ zu tun, sondern mit gesunden Augen und dem Verlangen ohne Nachbearbeitung schon scharfe Bilder zu bekommen.
diese aussage ist definitiv falsch.