Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Darf ich mal ganz dumm fragen warum keiner das Sigma 18-50 1:2.8 in die Überlegungen mit einbezieht? Ist das soviel schlechter als z.B. Tamron? Nach einem Test den ich gesehen habe kommt das etwa, gleich und das Sigma heißt immerhin noch "Macro" (oder heißt das nur so - hat aber gegenüber dem Tamron auch keinen vorteil)?
Ein überteuertes, lichtschwaches, mittelmässig scharfes L-Weitwinkel als Standardzoom am Crop??!
Da würde ich lieber den etwas lauteren AF-Motor (hey, im Vergleich zur Sigma 24-70-Kreissäge ist der sogar flüsterleise) in Kauf nehmen und ein richtig scharfes, leichtes, lichtstarkes und deutlich günstigeres Tamron nehmen! So hoch ist die Gurken-Quote nicht und Tamron hat im Zweifelsfall einen brauchbaren Service, der die Linse auch justiert. (Alternativ hat man ja noch ein Rückgaberecht beim Onlinekauf, bzw. die Möglichkeit die Linse im Laden zu testen).
Da das Canon für FF gebaut ist, ist es doch im Vergleich einfach viel zu teuer. Und ich glaube echt, das es außer in der nicht wirklich schlimmen Fokussiergeräuschen eher nur Nachteile hat.
Natürlich nicht NUR...das war ja nicht der Punkt. Der Threadersteller muß aber halt das zusätzliche Gewicht/Glas teuer bezahlen, was er nicht braucht, weil er nur einen Cropsensor hat (und sorry für den Tippfehler ^^).Das Canon ist nicht nur für VF gebaut,....
Klar, wenn er das braucht.Gegenüber dem Tamron kann es auch mit der besseren Verarbeitung und der Abdichtung (mit Filter) glänzen. Desweiteren verweise ich auf meinen Beitrag oben.
In der Kirche ist ein lauter AF-Motor nicht gerade vorteilhaft![]()
Wollt grad sagen,Da ist das Auslösegeräuch der Kamera 10x lauter als der AF des Tamrons.
Wobei wenn Du schon ein Kit 17-55 hast lohnt der Wechel nur wenn Du Geld übrig hast, denn sooo schlecht wie es häufig gemacht wird ist es nicht, optisch sogar für den Preis recht gut. Da würde ich lieber das Geld in ein 85/f1.2mm Objektiv investieren (Exzellente Portraitlinse)