Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es ist sicher eine eindrucksvolle Kathedrale, aber an dem Bild stört mich etwas.Bamberg Cathedral - Horseman, Apsis and Eastern Choir
du hast mich hoffentlich nicht so verstanden!Ich gebe zu, dass die Pinsel-Verfremdung in einem Fotografen-Forum etwas provozierend sein kann.
Provozieren tun hier auch Andere - meist verbal.
Neindu hast mich hoffentlich nicht so verstanden!
Ich zeig es jetzt größer. Abgesehen davon, dass hier kein Pinsel-PlugIn verfremdet, ist das Foto oben dunkler entwickelt und die stürzenden Linien anders begradigt. Das Foto habe ich bereits 2013 entwickelt.Schade, dass dies Bild so klein ist, da gibt es sicher endlos viel zu entdecken.
Viel Blautönung in den Oberlichtern habe ich wohl in Erinnerung. https://www.google.com/search?q=Kat...VxSxUIHamIA_wQ_AUoAXoECB4QAw&biw=1536&bih=694Einzig der Blaustich in den Fenstern, der bei HDR leicht auftritt, würde mich stören. Die sind sicher nicht alle blau getönt?
Es ist sicher eine eindrucksvolle Kathedrale, aber an dem Bild stört mich etwas.
Ich hätte es genau mittig ausgerichtet. So sehen die stürzenden Linien links und rechts unterschiedlich aus und das Bild scheint nach rechts zu kippen, auch wenn das Fenster in der Mitte weitgehend senkrecht ist.
Weiter stört mich sehr der angeschnittene Vordergrund. Ich mache in solchen Fällen, wenn das Weitwinkel nicht reicht, wenigstens zwei Aufnahmen, eine etwas noch oben und die andere nach unten. Die werden dann gestitcht. Damit hättest du ein vollständiges Bild der Kathedrale erreichen können.
VG dierk
Hallo Markus,Sicherlich, das Bild ist alles andere als perfekt und der Dom, sofern menschenleer und ohne Gerüste und Baugeräte innerhalb des Doms, bietet ein fantastisches Bild. Nur war an dem Tag leider nicht mehr drin.
Kathedrale Saint-Étienne in Metz
Ein Hinweis bietet das Objektiv: Canon EF 15mm 2.8 https://global.canon/en/c-museum/product/ef263.html
Ein weiterer Hinweis: Adobe PS Filter "Adaptive Wide Angle"
Nein, weil dann die Flächen am Bildrand nicht stimmen.Man hätte auch gleich ein rektilineares Objektiv nehmen können (wenn man es dabei gehabt hätte...)![]()
da wäre sicher auch das 17mm TS-E ideal gewesen, hat wohl auch weniger Verzeichnung als ein normales 15er.In diesem Bild ist die Geometrie an vielen Stellen nachweislich außer Kraft gesetzt. Linien - Flächen - nichts stimmt. Ich versichere dass der Boden der Kirche gerade war und die Säulen senkrecht darauf erbaut wurden.
Ein Hinweis bietet das Objektiv: Canon EF 15mm 2.8 https://global.canon/en/c-museum/product/ef263.html
Ein weiterer Hinweis: Adobe PS Filter "Adaptive Wide Angle"
triangle
Nein, weil dann die Flächen am Bildrand nicht stimmen.