Bonifacio, Corse, France
Der "weiche Ton" gefällt mir hier sehr gut. Viele der SW-Bilder leben ja vom starken Kontrast, dies hier besticht durch die feinen Grautöne.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bonifacio, Corse, France
vielen Dank!Der "weiche Ton" gefällt mir hier sehr gut. Viele der SW-Bilder leben ja vom starken Kontrast, dies hier besticht durch die feinen Grautöne.
davon kannst du noch mehr Linsengerichte zeigen!Auch mal etwas von mir.
davon kannst du noch mehr Linsengerichte zeigen!
Besonders das erste Bild. Perspektive und Komposition gefallen mir. Nur eine kleine Anmerkung, ich hätte es einen winzigen Tick heller gemacht und die hellen Bereiche etwas hoch gezogen.
VG
dierk
Danke für Deine Anmerkung. Das Grabmal im ersten Bild gibt diesen Blickwinkel auch her, ich hatte mich ganz bewusst für diese Lichtsetzung entschieden. Ich arbeite auch gerne mit hohen Kontrasten, weil ich das passend finde für diese Art der Motive. Aber weiche Kontraste finde ich bei anderen Fotos auch schön anzusehen, aber so hat jeder seine Stilmittel.
die zweite Kirche habe ich erst entdeckt, als mir der Titel klar wurdeKirchenduo auf Island:
welch ein Kontrast zu den Islandkirchen:Grüß Gott! St. Georg in Nieder-Olm (steht leider sehr eingebaut):
Kirche Reinfeld
Sony A7R, Leica Tri-Elmar-M 16-18-21/4@16mm, IR Simulation
Ich habe zwar schon viele Bilder in gedruckter Form, aber dieses ist eine besondere Ausnahme, es wurde aus purem Gold gedruckt, in 999.9/1000 Gold und Silber
Anlass war der 200. Geburtstag von Matthias Claudius, der in Reinfeld gelebt hat.
VG
dierk
das glaube ich nicht, die hatten sicher das Bild in Farbe, aber ich weiß es nicht mehr genau. Die Stadt benutzt viele meiner Bilder und derzeit ist das große Bild mit der Einladung vor der Kirche auch von mirDanke fuer das positive Feedback!
Gefaellt mir gut Deine IR Simulation - war sie wirklich die Grundlage fuer die Praegung?