War spät gestern und bekam den Sch.... nicht gelöscht.kannst Du bitte nicht nur URLs posten, sondern die Bilder hier einbinden. So isses ein bisserl fad…
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
War spät gestern und bekam den Sch.... nicht gelöscht.kannst Du bitte nicht nur URLs posten, sondern die Bilder hier einbinden. So isses ein bisserl fad…
Das muss man aber auch erstmal wissen. Denn die Gartenhäuschen und der Sportplatz sind ja offensichtlichere "Blickfänge"Ein Blick über den Leipziger Südfriedhof (mit 78ha Fläche einem der größten Parkfriedhöfe Deutschlands) bis zum "Völki" - aufgenommen während (m)einer Ballonfahrt.![]()
Das muss man aber auch erstmal wissen. Denn die Gartenhäuschen und der Sportplatz sind ja offensichtlichere "Blickfänge"![]()
ruhige HandDiese 1/50sek, aus der Hand, Einbein oder Stativ?
Faustregel sagt bei 10mm Belichtungszeit 1/10s. Dazu noch IS in der Kamera und im Objektiv. Da muss man schon ein rechter Tatterkreis sein, um das zu verwackeln. Oder übersehe ich da was?Diese 1/50sek, aus der Hand, Einbein oder Stativ?
Also noch genug Puffer für die 1,5MP des Bildes hier. Dazu die beiden IS. Will aber auch gar nicht @Ötzelprötz ruhige Hand in Zweifel ziehen. War nur verwundert über die Frage ob aus der Hand oder mit Stativ.Diese Faustregel gilt bei Analogfilm oder 6-12MP ohne Stabilisierung.
… am Kleinbild-Sensor - hast Du vergessen…Diese Faustregel gilt bei Analogfilm oder 6-12MP ohne Stabilisierung.