• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Kinderfotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Ich möchte euch hier auch mal ein paar Bilder zeigen, die gestern bei einem Spontanshooting entstanden sind, sie sollen für einen Kalender 2012 für meine Familie sein ...

1

IMG_1645+Kopie.jpg

2
IMG_1647+Kopie.jpg

3
IMG_1669+Kopie.jpg

4
IMG_1683+Kopie.jpg

5
IMG_1779+Kopie.jpg

6
IMG_1796+Kopie.jpg

7
IMG_1676-2+Kopie.jpg

8
IMG_1678-2+Kopie.jpg

9
IMG_1683+Kopie.jpg

10
IMG_1792+Kopie.jpg

hey yve, finde einige fotos echt toll, für einen kalender auch sicher absolut top!
was mir allerdings nicht so gefällt ist, dass in den ersten 3 fotos ein wenig die zeichnung fehlt. die haut ist sehr blass was dem kontrast sehr zu gute kommt, allerdings würde ich mir mehr schärfe im gesicht und dort auch mehr zeichnung wünschen. der mund ist hier sehr blass. die augen kommen in allen recht gut zur geltung, was in jedem fall den blick lenkt.
wie gesagt, absolut schöne fotos.
was mir besonders gefällt ist der spaghat zwischen den "das liebe kind" und den etwas dunkleren fotos. durch die unterschiedliche bearbeitung verkörpern die fotos einen ganz anderen charakter. gefällt.

Ich möchte euch hier auch mal ein paar Bilder zeigen, die gestern bei einem Spontanshooting entstanden sind, sie sollen für einen Kalender 2012 für meine Familie sein ...

Hmm, ich kann mir den Bilder nicht sooooo viel anfangen.
Bei den ersten Bilder hatte ich spontan den Eindruck, dass das Mädchen kränklich wirkt. Sorry, ist sicher nicht so, aber ich nehme fest an, Du hast nicht ganz den richtigen Moment zum Abdrücken getroffen. Die Schultern hängen so, sie sieht so in sich eingefallen aus, was mir diesen Eindruck vermittelt. Das blasse sw tut sein Übriges. Ich ahne, welchen Stil Du hier treffen wolltest, aber durch die Posen finde ich es nicht so gelungen.

Die harten, dunklen, wilden Bilder mit dem Grünstich sind so überhaupt nicht meins, da mag ich gar nichts zu kommentieren.

Am besten gefallen mir die knalligen beiden bunten Bilder mit der Blume, aber hier hätte ich ein fröhlicheres Gesicht erhofft. Da die Bilder ja eh gestellt sind, könnte man sowas durchaus beim Fotografieren einbeziehen. Oft hilft auch, eine Dreier-Serien-Aufnahme bei Kindern, dann ist von jeder Einstellung eines dabei, was passt.
Ich hoffe, Du kannst mit meiner Kritik was anfangen. Ich finde Deine Idee gut und sehr kreativ. Die Bilder sind schon mal um Längen besser als viele andere hier, aber so richtig rund finde ich es so noch nicht.

Schaut aus wie bei "the ring"...

Danke für eure Meinungen, vieles davon ist schon sehr hilfreich. Ich habe vermutlich zu lange gebraucht, bis ich auf den Auslöser gedrückt habe, von daher ist das Lächeln dann leider oft weg. Es gibt auch Lachfotos, nur sind diese leider verwackelt ... also dann nächstes Mal nach mehr Licht suchen und/oder die Isozahl erhöhen.

Die "Gruselbilder" waren die Idee meiner Tochter und als Highlight für sie zu Schluss gedacht, daran hatte sie auch am meisten Spaß :D

Die Serienaufnahme ist auch eine sehr gute Idee, danke dafür!

Hallo Hugo,
also ich bin ja auch nicht so der Crack, aber ich finde sie "okay".
Also vom Beschnitt her, find ich sie gut. Aber die sind irgendwie so "matschig". Auf dem zweiten is das Gesicht so weiß und die Augen irgendwie zu dunkel, irgendwie matschig und tot.
Bild eins find ich ganz gut, aber es fehlt Schärfe und Kontrast...

So nun gibt es es auch mal Bilder von meinen 2 Süßen!!! Die Schärfe ist nicht immer da wo ich sie haben wollte - aber ich hoffe Sie gefallen trotzdem ;)

So, habe die Bilder mal hier reingestellt. Bitte um Meinungen zu Schnitt, Schärfe, Bearbeitung usw. Danke:)

Beide sind nicht ganz scharf, das Bild am Zaun hätte ich mehr beschnitten, ganz knapp hinter Milla und vorne so das der Pfosten weg ist, habs gerade mal ausprobiert. Sieht für mich harmonischer aus. Beim Zweiten stört mich die Liege die sehr dominant ins Bild reinkommt und der Schuh:confused: rechts unten. Ich wäre evtl auch auf Augenhöhe gegangen.

Beide sind nicht ganz scharf, das Bild am Zaun hätte ich mehr beschnitten, ganz knapp hinter Milla und vorne so das der Pfosten weg ist, habs gerade mal ausprobiert. Sieht für mich harmonischer aus. Beim Zweiten stört mich die Liege die sehr dominant ins Bild reinkommt und der Schuh:confused: rechts unten. Ich wäre evtl auch auf Augenhöhe gegangen.

Danke für den Tipp mit dem Bildschnitt, sieht besser aus. Habe die Fotos vielleicht ein wenig zu klein reingestellt, vielleicht erscheinen sie deshalb nicht so scharf und kontrastreich?

Ich versuche meinen Sohn seit drei Tagen genau in dem moment zu erwischen, wo er mit dem Finger auf etwas zeigt und "urggh" oder sowas ähnliches sagt, aber ich hab´s bis jetzt nicht geschafft. Davon muss ich unbedingt ein Foto haben. Bis dahin, mit meinem neuen Spielzeug........;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nenne das Bild "seelige Ruhe" ... irgendwie passt das.

Entstanden ist es beim gemütlichen zusammen sein auf Mamas Arm, der links etwas zu sehen ist und mich persönlich stört.
Leider bin ich Anfänger und hab keine Ahnung wie ich diesen entfernen könnte,...dennoch finde ich das Bild ansich gut getroffen.

Gerne könnt ihr Kritik üben, ist sogar erwünscht...wie soll man sonst lernen.

Anhang anzeigen 1989984

Euch allen wünsch ich noch ein schönes Wochenende,...

Liebe Grüße....Martin

I
Entstanden ist es beim gemütlichen zusammen sein auf Mamas Arm, der links etwas zu sehen ist und mich persönlich stört.
Leider bin ich Anfänger und hab keine Ahnung wie ich diesen entfernen könnte,...

Hi, das Bild ist doch völlig okay so, warum stört Dich der Arm?
Es gibt verschiedene Wege, diesen wegzubekommen, aber da es keine Notwendigkeit gibt... So ein Bild ist bei einem so kleinen Zwack ja auch schnell wiederholt, dann könnte man gleich auf den passenden, ruhigen HG achten, das Spucktuch zur Seite rücken und dann in aller Ruhe abdrücken.
Für mich passt es aber so. Guten Start ins Leben!

Danke für deine Antwort und die netten Worte,... :)

Ich fand bzw. finde eben, dass es eventuell besser gewesen wäre wenn das blau im HG weiterfürend wäre. Aber naja,... im Grunde hast du recht.

Wenn Sie sitzen bzw. Ihren Kopf selber halten kann möchte ich vorbereitete Bilder machen....dauert aber sicher noch da Sie erst 10 Wochen alt ist.

LG,...Martin

Wenn Sie sitzen bzw. Ihren Kopf selber halten kann möchte ich vorbereitete Bilder machen....dauert aber sicher noch da Sie erst 10 Wochen alt ist.

LG,...Martin

Ach, vergiß das mit dem Warten bis sie dies und das können. Wenn sie nämlich sitzen und den Kopf halten, schauen sie immer auf ihre Finger nach unten. Versuch da mal einen Lichtreflex im Auge einzufangen. Ist auch keine Typfrage, hatte ich bei allen meinen Kindern.
Schön ist es doch jetzt, nackig warm einkuscheln, einschlafen lassen und dann dahin "drappieren", wo man sie gerne hätte. Tuch weg, Bild, fertig.
Leider habe ich erst später angefangen zu fotografieren...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten