• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Kinderfotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Spaß nach einem Sommerregen auf der Dachterasse.
Leider ist der Hintergrund nicht so schön, aber die Aufnahmen entstanden spontan.

Lightroom und etwas Crossprocessing mit Color Efex Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal das strandbild in orginal farbe und den beschnitt verändert nach Courtney`s Vorschlag + die frau im HG entfernt und als direkten vergleich meine version ,bin ja mal gespannt ob es dir jetzt besser gefällt. Ich finds auch so ganz gut wobei ich finde das bei meiner Variante ,das mehr an Landschaft ,der Bildstimmung sehr zu gute kam. Trotzdem danke für deinen komentar und ich hoffe ich konnte das so umsetzen wie du das meintest.

ne,ne,ne,ne,ne! (Maulwurfn) :lol:
nicht gleich alles weg! Also die Frau gerne! Querformat behalten! Ist aber auch nur meine Meinung, also nicht zu ernst nehmen das Ganze.

Ist aber auch nur meine Meinung, also nicht zu ernst nehmen das Ganze.

Dafür stelle ich ja hier bilder ein um von anderen zu lernen und ich finde deine bilder gut desshalb nehme ich Deine Kritik (oder Meinung)gerne an und versuche sie so gut ich es kann umzusetzen. Ich denke ich habe auch schon von viel hier gelernt.

Damit es nicht nur gelaber ist hier noch ein bild.

Zuletzt bearbeitet:
...manchmal, aber wirklich nur manchmal erlauben uns Kinder in einem stillen Moment unbemerkt für immer dabei zu sein...

Hallo zusammen,

ich melde mich nach zwei Wochen Urlaub zurück. Der Thread hat in der Zeit acht stramme Seiten zugelegt, puh... Ein paar Kommentare:

@Tomi: Das Badespaß-Bild gefällt mir sehr gut, auch das Bild in der Eisenbahn und das erste Strandbild (das mit der Frau:ugly:)! Bei letzteren ist nur die Bea nicht so mein Fall, aber das ist ja Geschmacksache.

@Michi: Das "Verträumt"-Bild ist schön, Titel passt! Höchstens fragt man sich ein bisschen, worauf sie sich da stützt, es ist ja wohl offensichtlich eine Bronze-Skulptur oder sowas.

@Stephanie: Meinen Kommentar zu deinem Studiobild kannst du dir denken, oder?:lol:;):o

@Zarah: Das fotografische "Ausgangsmaterial" für deine Babycollage finde ich sehr ansprechend! Allerdings sind mir viele Bilder zu ähnlich. Eine Dreiercollage Ganzkörper/Gesicht/Händchen beispielsweise wäre in meinen Augen besser gewesen.

@Alex: Dein Reiter gefällt mir auch, schön ruhiger Hintergrund, gute Perspektive. Das Licht ist jetzt nicht soooo spannend, aber OK. Für die "Postkarte" ist Hochkant natürlich gut, als Foto an sich gefiele mir Querformat vermutlich noch besser.

@Olli: #1 deines Urlaubs-Fünfers finde ich nicht so dolle, insbesondere der Schnitt quer durch die Hände und dann oben so viel Platz stört mich. #3 und v.a. #4 (sehr dynamisch!) finde ich aber richtig gut! Auch das erste Zahnspangenbild hat was.

@Courtney: #3 gefällt mir am besten, schön knackig bunt! #5 ist auch interessant. Bei einigen Bildern ist mir die Vignette allerdings zu heftig.

@petsej: Interessantes Bild deiner Großen!

@thristy: Ein bisschen mehr Gesicht wäre bei dem Blumenbild das i-Tüpfelchen, trotzdem sehr schön!

Alle anderen, die hier nur Bilder zeigen, aber keine anderen kommentieren, seien ausdrücklich ermutigt, dies zu ändern!;)

Ich muss derweil mal meine Urlaubsfotos sortieren, das ein oder andere wird's dann hier zu sehen geben, voraus schicke ich schon mal dieses hier:

Evening Glow II von B-Lichter auf Flickr

Viele Grüße

Martin

@chefmarkus: toll, die mit dem Gitter! Auch das erste gefällt mir.

@md666: "Zungenfotos" kann ich nichts abgewinnen,sorry. Auch die 2.8 Blende ist selten mein Favorit.
Hab auch mal deine anderen Kinderfotos durchgesehen. Du magst ja nah sehr gerne. Mir gefällt gerade das Baby von weiter weg viel besser. Das zusammengekniffene Auge und damit die etwas schiefe Nase wird zu bedeutsam.
JMO!

@kunzelmann: welcome back! schönes klares Gesicht! Danke für deine Meinung!

so, bin wieder zurück...toll wars!

@insomnias: mir sind die augen viel zu stark bearbeitet und das bild finde ich ein bisschen dunkel!

@thristy: toll!

@noeenz: mir gefällts im querformat besser!

@stephanH: super eingefangen!

@chefmarkus: tolle bilder!!! besonders das letzte finde ich super!

@md666: mir gefällt das bild von der kleinen besser ;)

@kunzelmann: deine kleine ist soo süß! diese strohblonden haare! natürlich gefällt mir auch das bild ;) bin schon auf weitere urlaubsfotos gespannt! wo wart ihr denn?

Ist das Foto brauchbar oder eher zum aussortieren?
Die Beiden sind süß, aber ich finde das Foto von der Komposition nicht so geglückt. Es hat zu viel Gras im Vordergrund und die Kinder zu mittig (kein "Goldener Schnitt").
Die Vignette finde ich auch zu stark. Wenn schon old style dann richtig und nicht nur einen Trauerrand.
Gibts das auch in landscape?

dann will ich auch mal 2 eigentlich eher schnappschüße weil ich bin irgendwie nich so der fan von kindern in pose packen für bilder:)

Zuletzt bearbeitet:
Die Beiden sind süß, aber ich finde das Foto von der Komposition nicht so geglückt. Es hat zu viel Gras im Vordergrund und die Kinder zu mittig (kein "Goldener Schnitt").
Die Vignette finde ich auch zu stark. Wenn schon old style dann richtig und nicht nur einen Trauerrand.
Gibts das auch in landscape?

:o In Sachen Bildbearbeitung bin ich noch blutiger Anfänger, habe LR 4 und keine Ahnung wie ich es besser gestalten soll.
Was meinst du mit landscape?

Das Motiv hat viel Potential wenn die Bildgestaltung optimiert wird. Breitbild mit Goldenemschnitt wäre ein Versuch.

So ist ein schönes Foto aber halt eben "nur" ein Schnappschuss

lg Corina

Ich habe das Foto leider im Hochformat geschossen.

:o In Sachen Bildbearbeitung bin ich noch blutiger Anfänger, habe LR 4 und keine Ahnung wie ich es besser gestalten soll.
in LR gibts doch Presets "old Photo"/"altes Foto". Vielleicht gefällts dann etwas besser.
Was meinst du mit landscape?
genau das:
Ich habe das Foto leider im Hochformat geschossen.
Schade, da bleibt nicht viel Luft für einen besseren Schnitt.
Am Besten vor dem Auslöser drücken komponieren.
so z.B.: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/20365465 (nicht von mir!)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten