• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Kinderfotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Meine Große...

Zuletzt bearbeitet:

Versuch es doch einmal mit einer kleineren Blende, irgendwie sieht mir die Aufnahme "verschwommen" aus :rolleyes:!

Gruß Harrdy

Das zweite im wasser gefällt mir super ,das portrait (Nr.3) is auch sehr gelungen. Beim sprungbild wäre bestimmt ein mitzieher cool gekommen und deine große scheint immer ziehmlich genervt zumindest wirkt das auf mich so.

Schon viel besser :)

Die drei letzten finde ich sind dir super gelungen ,beim ersten finde ich den beschnitt irgendwie nich so passend und das S/W fände ich in bunt besser.
Schöne farben aber etwas abblenden wäre warscheinlich besser hier ist die schärfenebene wirklich arg klein so das das bild irgendwie unscharf wirkt.

Von mir gibt es heute zwei bilder vom strand und eins mit dem lieblingscousin.

Das zweite im wasser gefällt mir super ,das portrait (Nr.3) is auch sehr gelungen. Beim sprungbild wäre bestimmt ein mitzieher cool gekommen und deine große scheint immer ziehmlich genervt zumindest wirkt das auf mich so.

......

Schade das meine Große genervt rüber kommt, seit sie die Zahnspange hat schaut sie immer relativ ernst auf Bildern - aber genervt sieht bei ihr anders aus :lol: :ugly:

anbei: sie kann auch anders :cool:

Zuletzt bearbeitet:
@Courtney
schöne Bilder, schade das #2 und #5 "nur" von hinten sind

@petsej
f1.2 ist vielleicht etwas zu viel des Guten gewesen

@noeenz
schöne Strandbilder, bei #1 ist die Bea nicht ganz mein Fall, aber alle zeigenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr von diesem Bild???
Solte man noch irgendetwas nacharbeiten?
Sehen dei Augen künstlich aus?

Danke vorab

Zuletzt bearbeitet:

Auf dem ersten Blick dachte ich "wow, hammer Augen" - auf dem zweiten Blick sieht es aber doch unnormal künstlich aus!
Die Farbgebung / Musterung sieht bearbeitet aus, außerdem stechen die Augen ZU sehr aus dem Bild raus... Würde das schon noch etwas nachbearbeiten.

@noeenz: Das erste Bild gefällt mir sehr gut, nur die Dame im HG stört mich.

Beim dritten finde ich den Kontrast der zwei Kinder super, der kleine ist ein heller Typ und der größere Bub das Gegenteil.

@smokin76: Täusche ich mich, oder sind bei deinem ersten Foto die Haare scharf? Schade dass das Bild unten so eng beschnitten ist!

Monsieur ist mir aus dem Fokus gerutscht. War n manuelles Pentacon 50/1.8 und als ich ihn scharf hatte und abdrücken wollte, war er näher :D

Daher rutscht auch das Kinn bissl aus dem Bild. Mit ging es auch eher um den Blick :)

@smokin76: Täusche ich mich, oder sind bei deinem ersten Foto die Haare scharf? Schade dass das Bild unten so eng beschnitten ist!

Die drei letzten finde ich sind dir super gelungen ,beim ersten finde ich den beschnitt irgendwie nich so passend und das S/W fände ich in bunt besser.

Von mir gibt es heute zwei bilder vom strand und eins mit dem lieblingscousin.

"Beschnitt irgendwie nich so passend" reicht mir nicht!:o wie denn?
S/W dachte ich, weil Kind eh nicht wirkich zu sehen.

N1: ne,ne, diese Farbe mag ich nicht. Beschnitt trotz Befolgen aller Regeln zuviel Umgebung drinn. Knie scheint mir schärfer als Kopf.
N2: Beschnitt ähnlich wie N1. Foto sonst gut, Gesicht/ Körper bisken heller würd mir besser gefallen.
N3: bestimmt für die "Profis" zu mittig, ich mag´s, auch die Szene, obwohl klar gestellt. Maschendrahtzaun, na, das hast du selber gesehen.
JMO!

[/img][/url]

Also ich finde die Augen auch zu arg gearbeitet...übertrieben viel Struktur erkennt man drinnen.
Hier ist was von mir=)
7633104676_d1315bf940_b.jpg

@Courtney
schöne Bilder, schade das #2 und #5 "nur" von hinten sind

Danke! Meinst du, so von der Seite hat so gar keinen Reiz? No1 ist wohl wahr, aber No5 find ich noch okay.
deine:
No1: absolut 1a! :cool:
No2: versuch doch mal, eine Szene zu finden, bei der der Kopf nicht so nach hinten genommen wird (wie beim Brustschwimmen). So wirkt der Hals dicker als er müsste. Durch das Blau in einem Schwimmbad wirken die Menschen schnell "leichig". Ich würde wahrscheinlich versuchen, die Farben ein bißchen wärmer zu machen.
JMO!

Danke! Meinst du, so von der Seite hat so gar keinen Reiz? No1 ist wohl wahr, aber No5 find ich noch okay.
......

Die Körperhaltung von #2 mit der Kopfhaltung von #5, das wäre für mich :top: :o - aber #5 geht, na klar.

Ich finde bei meinen Schwimmbildern gerade das helle mit dem blau so klasse, hab sie in 20x30 im Flur bei meiner Galerie hängen - die stechen so richtig ins Auge :D

"Beschnitt irgendwie nich so passend" reicht mir nicht!:o wie denn?
Der Platz der an der linken seite ist hätte meiner meinung nach besser nach rechts gepasst. Wie gesagt es sind deine bilder ist nur meine meinung .

@insomnias das sieht verdammt künstlich aus ,das würde ich ein bisschen entschärfen .

Hier nochmal das strandbild in orginal farbe und den beschnitt verändert nach Courtney`s Vorschlag + die frau im HG entfernt und als direkten vergleich meine version ,bin ja mal gespannt ob es dir jetzt besser gefällt. Ich finds auch so ganz gut wobei ich finde das bei meiner Variante ,das mehr an Landschaft ,der Bildstimmung sehr zu gute kam. Trotzdem danke für deinen komentar und ich hoffe ich konnte das so umsetzen wie du das meintest.

Zuletzt bearbeitet:
Der Platz der an der linken seite ist hätte meiner meinung nach besser nach rechts gepasst. Wie gesagt es sind deine bilder ist nur meine meinung .

@insomnias das sieht verdammt künstlich aus ,das würde ich ein bisschen entschärfen .

Hier nochmal das strandbild in orginal farbe und den beschnitt verändert nach Courtney`s Vorschlag + die frau im HG entfernt ,bin ja mal gespannt ob es dir jetzt besser gefällt. Ich finds auch so ganz gut wobei ich finde das bei meiner Variante ,das mehr an Landschaft ,der Bildstimmung sehr zu gute kam.

Mir gefällt das Foto besser wie es vorher war, bis auf die Frau:).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten