• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Kinderfotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@Flohppy: Mir gefällt die Iris nicht in deinen Bildern, schaut sehr künstlich aus.

@noeenz
starker Mitzieher und das bearbeitete Zugbild find ich sehr gelungen

@Flohppy
kannst du was zur Bea bitte sagen,oder wie nennt sich der Look?
Gefallen mir gut,finde nur das die Bea besser zu Outdoorbilder passt.

@Wagner Alex
freches Foto nur stört mich der weiße HG,dadurch hebt sich das Pferd nicht genung davon ab.
Ist das Pferd selbst gebaut mit den Flüsterkuven?

ja, als ich das foto am pc sah wusste ich auch sofort, dass es nix besonderes ist (seltsam - am display kam es gar nicht sooo langweilig rüber...), aber man kann es ja wieder mal probieren!

im nachhinein hätte ich den kleinen in farbiges gewand gesteckt und vor einen hintergrund gestellt der mehr zum motiv passt (farbenfroher, fröhlicher).

danke für deine einschätzung!

gruß,
alex

ps: das schaukelpferd ist bereits 36, 37 jahre alt. hat den papa und die tante des kleinen bereits überstanden! ist aber nicht selbst gemacht - nur ein teppich wurde auf die kufen geklebt damit der boden nicht verkratzt wird ;)
krabbeln, geschweige denn stehen mag er mit seinen neun monaten zwar noch nicht, aber schaukelpferd-reiten liebt er :)

Zuletzt bearbeitet:
krabbeln, geschweige denn stehen mag er mit seinen neun monaten zwar noch nicht, aber schaukelpferd-reiten liebt er :)

Unser krabbelt wie verrückt, sitzt dafür aber net selbständig (auch 9 Monate). :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2312907[/ATTACH_ERROR]

mfg
weez

Wow, bin gerade nur die Bilder durchflogen - war lange nicht drin, Kommentare manche ich später, sind dem schlechten Wetter entflohen und gestern ausm Sonnenurlaub von Mallora zurückgekommen, anbei ein paar Urlaubs- und Sommerbilder.

Zuletzt bearbeitet:
hallo
manche fotos von dem thread hauen mich echt um!! ganz tolle fotos! ich hoffe, dass ich da auch irgendwann "hinkomme"...

mal ein paar fotos von mir (hart am üben) - bitte auch um kritik, was ich besser machen könnte!

11263801vu.jpg

11263803pz.jpg

11263806nw.jpg

11263807no.jpg

11263809kd.jpg

11263810fy.jpg

11263811oj.jpg

hallo
manche fotos von dem thread hauen mich echt um!! ganz tolle fotos! ich hoffe, dass ich da auch irgendwann "hinkomme"...

mal ein paar fotos von mir (hart am üben) - bitte auch um kritik, was ich besser machen könnte!
Auf die Knie! :) Fast alle Deine Bilder sind von oben gemacht. Das kann man machen, sollte aber eher die Ausnahme als die Regel sein. Versuch mal, die Kamera auf Augenhöhe des Kindes zu bringen.

hallo

Mir fällt auch auf das du bei allen ganz körper aufnamen entweder eine hand oder die beine abgeschnitten hast ,darauf solltest du auch achten . Aber ich finde es sind trotzdem schöne bilder dabei!

dankeschön! ja, es ist echt nicht leicht kinder zu fotografieren :) sobald ich runter geh, will sie die kamera haben...
und mit dem abschneiden versuche ich auch in den griff zu bekommen, aber sie ist so schnell und ich fokussiere immer mit dem mittleren af-punkt und schwenke den um - nur manchmal habe ich keine zeit dafür - dann ist oben das bild leer und unten fehlen die füße :rolleyes:

mal eines von heute...

11272967dy.jpg

So nun die versprochene "Bilderkritik", nachdem sich hier alle wieder eingelebt haben :)

Fange mal bei den letzten drei Seiten an.....

@pepper.at
klasse Bikergang, gut in Szene gesetzt. Homestudio?

@ErichWien
Solche Bilder finde ich persönlich klasse, war mir leider auf Mallorca nicht vergönnt.

@**martin**
finde den Schnappschuss ansich gut, nur stört mich der Blitz

@Naddelchen
auch dein Schnappschuss ist ansich gut nur auch hier stört mich der Blitz

@Zarah
tolle Collage!

@keule73
hier stört mich persönlich die Hand vorm Gesicht

@ErichWien #6664
hübsche Mädls, klasse Bilder, gefallen mir sehr gut!

@anjalischen
wäre evtl noch ein Stück tiefer gegangen, aber sonst mag ich das Bild

@noeenz
schönes Dynamikbild mal wieder von dir!

@Flohppy
süsse Bilder, nur mit der Schräge kann ich mich nicht so anfreunden

@Wagner Alex
schönes Schaukelpferd, so eins haben wir auch noch im Keller, für die Enkelkinder :D

@weezermad
schönes Bild, hätte etwas mehr abgeblendet

@CoWa
dein letztes Bild finde ich sehr gut und gefällt mir!

@olli70
tolle Urlaubsserie,wobei mir 3 und 5 am besten gefallen :top:

@cowa
schöne Fotos,bisschen mehr in in die Hocke und schnell sein,dann erwischt sie die Kamera nicht :) Die Bea sagt mir total zu,finde ich sehr gelungen.Mein Favorit ist Bild 6

danke!
war nicht leicht, sie in der trage zu fotografieren!!! mein arm musste etwas leiden :) deswegen auch bisschen blöder bildausschnitt...

das wars jetzt erstmal von mir... fahren morgen grand prix hungaroring... kinderfotos gibts dann erst wieder nächste woche :D

Anhang anzeigen 2314790

Zuletzt bearbeitet:
dankeschön! ja, es ist echt nicht leicht kinder zu fotografieren :) sobald ich runter geh, will sie die kamera haben...
und mit dem abschneiden versuche ich auch in den griff zu bekommen, aber sie ist so schnell und ich fokussiere immer mit dem mittleren af-punkt und schwenke den um - nur manchmal habe ich keine zeit dafür - dann ist oben das bild leer und unten fehlen die füße :rolleyes:

mal eines von heute...

11272967dy.jpg

...gefällt mir sehr gut. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten