• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

von mir gibt's notgedrungen ein Bild in Schwarz Weiß, irgendwie haben in meinen Augen die Farben der Kleidung nicht zum Hintergrund gepasst. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass Lina irgendwie in ihrer Kleidung sitzt, aber nachdem ich in mühevoller Handarbeit den Blümchenkranz gebastelt hatte konnte es auch kein zurück mehr geben. Weitere Kritik ist natürlich gerne gehört.
Die s/w-Umsetzung gefällt mir, der Gesichtsausdruck und die blümchen auf Kopf und Shirt sind super. Aber, stimmt: Die Post ist etwas unglücklich, da ihr Hals verschwunden ist.

Da hier immer wieder auf den Hintergund hingewiesen wird muss ich (als Anfänger) doch mal fragen:

Wenn ich kein Portrait mache, sondern eine Szene in Ihrer Umgebeung zeigen will, dann muss ich doch die Umgebung in den Schärfebereich mit einbeziehen? Wie anders kann ich sonst zeigen, dass sich die Situation unter blauem Himmel auf einem Balbon über den Dächern einer Stadt abspielt?

Das ist die große Kunst. Ich würde sagen: So viel Hintergrund wie nötig (um die Szene einzuordnen) und so wenig wie möglich. Je mehr du zeigt, desto mehr musst Du auf störende Elemente achten.

Bei Deinen Planschbeckenbildern hättest Du z.B. näher rangehen können, um störende Elemente zu verhindern und einen ruhigeren Hintergrund zu erzeugen. Auch eine Perspektive von oben ins Becken könnte ich mir gut vorstellen. Auch, wenn es immer blöd kommt, auf eigene Bilder zu verweisen: Ich habe das z.B. so gelöst ...

Splash! von Sebastian | knipsr.de auf Flickr
Von mir heute der Anfang eines schönen Sommertages.
Schöner diagonaler Bildaufbau mit vielen Diagonalen (Bank, Beine). gefällt mir. Die Schuhe lenken tatsächlich etwas ab. Barfuß wäre wohl besser gewesen.

Und hier noch was mit "störendem" Hintergrund (das Auto ist allerdings eine Reflektion):

Sitting, waiting, wishing. von Sebastian | knipsr.de auf Flickr

Und hier noch was mit "störendem" Hintergrund (das Auto ist allerdings eine Reflektion):

DAS Bild finde ich wirklich G U T ... gefällt mir besser, als das Badewannenbild, bei dem ich als erstes an die Kamera denke - hoffentlich ist Ihr nix passiert !?

:angel:

.

DAS Bild finde ich wirklich G U T ... gefällt mir besser, als das Badewannenbild, bei dem ich als erstes an die Kamera denke - hoffentlich ist Ihr nix passiert !?

:angel:

.
Gensau solche Perspektiven machen Bilder spannend weil die Situation dadurch ungewöhnlicher wird weil die nicht mehr unserer normalen Betrachtungsweise entspricht. Ist irgendwie anders...sollte es einem auch nicht zwingend gefallen es fällt auf.

auch auf die Gefahr hin , dass es langweilig..eins habe ich noch

Anhänge

Danke für eure Komentare !
Dein bild ist vom licht ,schärfe und Motiv super allerdings finde ich den beschnitt etwas ungünstig . Vieleicht hätte hier hochkannt besser gepasst.
Dein Bild ist absolut klasse und erzählt ne super Geschichte . Der HG passt hier aber super zur Bildaussage :top:.

Wieder ein klasse Bild , fast jeder "Schuss ein Treffer"!

Von mir heute nen zocker in freier Natur und noch ein Blendenpano davon.

Tablet spielen in der Natur von noeenz auf Flickr

tablettzocker Brenizer von noeenz auf Flickr

Anhänge

• comp_20140527-IMG_7573-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    comp_20140527-IMG_7573-Bearbeitet.jpg
    428,5 KB · Aufrufe: 14
  • comp_20140527-tim tablet Brenizer1.jpg
    Exif-Daten
    comp_20140527-tim tablet Brenizer1.jpg
    440 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
@memo spontan entstanden ,er hat draußen ein wenig mit dem Tablett pc gespielt und ich habe schnell den Fotoapparat geholt und nen paar Bilder geschossen. Man hat ja zeit die knirpse können sich ja stundenlang mit derart zeugs beschäftigen.

Dein Bild gefällt mir sehr gut aber vieleicht willst du mal die bunte version zeigen ,ich denke das würde auch passen oder?

Wunderbare Bilder werden hier gezeigt,da möchte ich auch wieder mitmachen und mitreden:)

Mein zeitiger Favorit ist das Bid von whooosh,vom flickr-Blog und die Serie von brossfotografie!

Danke fürs Zeigen:top:

cla.1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Mundopix

Supersüß deine Kleine. Wegen Töchtern wie deiner, drängt mich meine Frau ständig zum dritten Kind, danke dafür! :(

@freddddan

Ich mag deinen Stil sehr ( habe mich mal durch deinen Flickraccount geklickt. Sehr natürlich und intensiv.

Dann trage ich auch mal was bei:

IMG_2539-Bearbeitet von Enricoontour auf Flickr

IMG_2541 von Enricoontour auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild mit eindeutigen Schwächen, aber ich mags sooo sehr, das ich euch damit belästigen muss :p

1-2 von Corina H. auf Flickr

(man sollte halt nicht mit 1/40 fotografieren wenn man keine ruhige Hand hat :eek::evil:)

@Mundopix: Sehr schöne Collage, da gibts überhaupt nichts zu meckern :top:

@fredddan: bei deinem SW Foto wandern meine Augen immer zu der Ama+on Schachtel und auf das Du+en Buch, ich würde so auffällige Sachen versuchen wegzuräumen bevor ein Foto ensteht.

@memolevo: Dein 2. Bild verträgt mE mehr Kontrast es ist so grau in grau. Da könntest du mehr herausholen!

@patrick: ich mag dein Foto, schöne Farben, schöner Fokus auf die Hände :top:

Deine Serie aus dem Urlaub gefällt mir allgemein sehr gut, jedes einzelne.

@Sebastian: ich mag dein SW Bild total, ich finde den HG nicht störend, es macht das Bild lebendig!

@Tomi: Bei deinem letztem Bild finde ich das Blendenpano unnötig, da kommt so viel HG mitdrauf, der die Aufmerksamkeit vom Kleinen wegzieht. Das Einzelbild mag ich da viel mehr!

whooosh Gratuliere! das Bild ist aber auch klasse. Wie läuft das genau mit dem flickr Blog?

mundopix Bild zwei und drei gefallen mir wirklich gut. Klasse Bearbeitung und super Freistellung! Mit welchem Objektiv wurden die Bilder gemacht?

memolevo das erste ist sehr schön! Das zweite ist mir zu sehr von oben herab und könnte kontrastreicher bearbeitet sein.

Patrick Klasse Kinderbild, die Bearbeitung ist auch stimmig.

corina wie immer toll, ich mag den unscharfen Bereich im Vordergrund und die Farben. Wegen der Schärfe: für einen 10x15 Druck reichts ;-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MemoLevo: :)Gerne,das macht wohl der Chinesische Mix aus:lol:

@Nika84: Danke Dir,wurden mit 135@2.0 gemacht:top:

@Corina: Sehr schöne Tönung,sehr ruhiges Händchen:),ich mags auch!

@brossfotografie: Danke Sehr:top:

Hier noch zwei Bilder aus dem Shooting,wenn dass denn eins war:lol:
Ich freue mich auf weitere schöne Kinderbilder von Euch:top:

HP0A0813-1.1.jpgHP0A0809-1.1.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten