Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder.
@Chris(toph): Dein Mädchen mit Schubkarre ist mir eindeutig zu eng beschnitten. Auf flickr hast du das Bild sogar "Lenas Spielzeug" genannt, aber genau von diesem Spielzeug sieht man kaum etwas. Technisch passt's, schön knackig bunt.
@Saabway: Bei deinem Bongo-König sehe ich es ähnlich, zu viel Wand und zu wenig Bongo. Schade, gerade die unscharfe Hand finde ich sehr cool!
@Patrick: Zu deinen Gegenlichtfotos habe ich ja schon auf flickr was geschrieben. Sehr schön sommerlich, v. a. das Portrait mit Hut gefällt mir sehr. Die Farbstimmung ins Warme zu drehen finde ich auch voll OK. Künstliche Lensflares & co. sind dann nicht mehr so meins...
@Michael Myers: Das Fontänenbild ist ein guter Actionschuss. Das S/W-Portrait an der Wand legt allerdings für mich nochmal ordentlich einen drauf, gefällt mir sehr gut. Schöne Linienführung.
@Janina: Die beiden Farbbilder von der Taufe finde ich gut, für deine Verhältnisse ungewohnt natürlich.

Mit dem S/W-Bild kann ich nicht so viel anfangen, das ist mir zu grell, und auch der in meinen Augen traurige Gesichtsausdruck sagt mir nicht so zu.
@Tomi: Deine Bilder vom See gefallen mir ebenfalls, v. a. die tiefe Perspektive (Klappdisplay, yeah!

) ist cool. Das Licht ist halt recht hart, allerdings finde ich Patricks Vorschlag...
Wenn abends viel los dann ganz früh..vllt hat es dann noch Nebel und das Licht ist genauso schön
...nicht so restlos praktikabel. Morgens früh im Mai bei Nebel im See baden?


@Sven: Das Nagellackbild hat eigentlich gute Anlagen. Schwer zu sagen, wieso es mich trotzdem nicht restlos überzeugt. Vielleicht ist es die Perspektive von oben, vielleicht das recht gleichmäßige Licht, vielleicht der linkslastige Bildaufbau, vielleicht vielleicht vielleicht... Ich weiß es einfach nicht...
Von mir zwei weitere Bilder aus dem Urlaub:
Stone Cairn & Girl von
B-Lichter auf Flickr
Relax von
B-Lichter auf Flickr
Viele Grüße
Martin