Das kann eine DSLR auch und wenn eine 1DX in Erwachsenhände passt, dann passt eine kleine DSLR auch in Kinderhände.Mehr, als den Automatik/P-Modus wird das Kind kaum benutzen, zoomen dagegen kann man ja direkt zeigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Das kann eine DSLR auch und wenn eine 1DX in Erwachsenhände passt, dann passt eine kleine DSLR auch in Kinderhände.Mehr, als den Automatik/P-Modus wird das Kind kaum benutzen, zoomen dagegen kann man ja direkt zeigen.
Meine erste Kamera bekam ich zum Schulanfang...
... Vielleicht bekommt die 14-Jährige durch diese Kamera Interesse am Thema Fotografie.
Muss es nicht, wozu?Welches durchschnittlich begabte Kind im Einschulungsalter kann mit den technischen Hintergründen von Belichtung, ISO, Blende und Verschlusszeit etwas anfangen?
Wie viel Erfahrung hast du mit Sechsjährigen, die eine DSLR benutzen wollen?
Die Frage war ja nicht ob, sondern welche DSLR. Ich habe da auch keine Ahnung, warum du dem Vater des Kindes unbedingt das Denken abnehmen möchtest.Keine Ahnung, weshalb manche hier unbedingt eine DSLR in den Händen eines kleinen Kindes sehen wollen, statt über sinnvolle Alternativen, die dem Kind gerecht werden, nachzudenken.
Genügend und vermutlich deutlich mehr als du.
Die Hintergründe brauche ich dir nicht erklären, aber im Gegensatz zu vielen hier, arbeite ich noch immer mit Kindern vom Vorschulalter bis hin zu jungen Erwachsenen, die ihr Abi machen. Ich kann die kognitiven und motorischen Möglichkeiten von Kindern im Alter von 6 Jahren ganz gut einschätzen. Ausnahmen nach oben und unten gibt es immer, aber der Durchschnitt ist maßgeblich.
Keine Ahnung, weshalb manche hier unbedingt eine DSLR in den Händen eines kleinen Kindes sehen wollen, statt über sinnvolle Alternativen, die dem Kind gerecht werden, nachzudenken.
Da spricht der Oberlehrer ohne eigene Erfahrung
Da tut sich das Kind auch mit einer DSLR leichter.
Andererseits, hat man mit 14 auch andere Interessen und es kann schnell rausgeschmissenes Geld werden.
nach wie vor eine DSLR in den Händen einer 6-Jährigen für falsch! Welches durchschnittlich begabte Kind im Einschulungsalter kann mit den technischen Hintergründen von Belichtung, ISO, Blende und Verschlusszeit etwas anfangen? Bleibt mal realistisch.
Nöö, denn die ist selbst mit Kitzoom einfach zu schwer und groß.
Zum Glück können Eltern selbst entscheiden was sie für richtig oder falsch halten.
Aber richtiger ist es Kindern im Grundschulalter Smartphones im Wert von 500-1000 € in die Hände zu drücken womit sie viel mehr Blödsinn anstellen können als mit einer DSLR als Beispiel.
Warum muss eine 6 jährige direkt Profi-Fotograf werden? Lasst eine 6 jährige doch sein was sie ist - ein Kind!
..., ein iPad mit 480 Gramm können sogar 4 jährige und Grundschulkinder erst recht stundenlang halten.
..eine DSLR in den Händen einer 6-Jährigen für falsch!..
..Vielleicht wäre es besser, die Kinder mitentscheiden zu lassen...
Vielleicht wäre es besser, die Kinder mitentscheiden zu lassen...![]()
Schön, dass du dich selbst in einem einzigen Beitrag widerlegst.![]()
@PrimaFoto
Das mit dem Widerspruch hast Du auch schon hingekriegt, also "locker bleiben.."
Knoedel91 schrieb:Schon mal überlegt, dass ein Kind vermutlich gesagt hat, dass es eine Kamera haben will?!...
Doch. Das Interesse ist da.. Anders wäre es, wenn ich einem Kind einen Neoprenanzug kaufe, obwohl es Null Interesse für Wassersport hat.[..dass ein Kind vermutlich gesagt hat, dass es eine Kamera haben will..]
Geht es denn darum? Nöö,