• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kia ora Neuseeland - Südinsel und Cooks

Man@work@Downunder :D Sind paar richtig tolle Eindrücke aus deiner "zweiten" Bearbeitung dabei :top: Manchmal übersieht man im ersten Augenblick so manche guten Bilder; das passiert mir auch immer wieder :rolleyes: Umso schöner ist es, wenn man dann nach ner gewissen Zeit wieder neues und schon erlebtes wiederentdeckt.

Danke Chris, und die Erlebnisse der Reise werden nochmal präsent. :)

#E23 auf dem Weg in die Catlins - die älteste Brücke Neuseelands
Neuseeland, Südinsel 1021.jpg

#E24 Te Waewae Bay
Neuseeland, Südinsel 1022.jpg

#E25 Te Waewae Bay
Neuseeland, Südinsel 1023.jpg

#E26 Catlins (GPS-Koordinaten: 46°33'50" S 169°34'29" E)
Neuseeland, Südinsel 2449.jpg

Heute gibt es einen kleinen Aufenthalt am Nugget Point, sehr südlich in den Catlins mit einem unendlichen Blick übers Meer.

Kommentare, Beiträge, Kritik, Lob, sonstiges - als her damit, mich würde es freuen. :)

#E30
Neuseeland, Südinsel 1029.jpg

#E31
Neuseeland, Südinsel 1030.jpg

#E32
Neuseeland, Südinsel 1031.jpg

#E33
Neuseeland, Südinsel 1032.jpg

Also 18-29 fand ich jetzt nicht so besonders - solide Bilder aber kein Wow Effekt. Was aber absolut ok ist. Ich weiß ja wies auf Reisen ist - man muss das beste aus der vorgefundenen Situation machen :) Aber daher genieße ich grad eher still.

Auch die Nugget Point Bilder fallen fast etwas in die Kategorie. Ich mag sie aber weil ich den Ort kenn und selber dort war, daher kommen bei mir noch andere Eindrücke dazu wenn ich die Bilder sehe die aber wer der nicht dort war nicht haben würde. Am besten gefällt mir noch 30 wobei mir da wohl ein Querformat mit weniger Weg (zu dominant) und mehr Meer lieber gewesen wäre.

Ich danke Dir für Deine Zeilen, die sich angenehm lesen. Auch hier habe ich vorher geschaut, wann könnten wir zu einer fotogünstigen Zeit am Nugget Point sein, aber das ließ sich leider nicht vereinbaren. Wir waren sehr froh über den blauen Himmel, den Sonnenschein und dass wir dort allein waren.

Habe gerade mal nachgeschaut und war ein wenig überrascht, dass ich "nur" dieses hier im Querformat habe. Da war ich wohl im Hochformatfieber :lol:

#E34
Neuseeland, Südinsel 1029b.jpg

Ich danke Dir für Deine Zeilen, die sich angenehm lesen. Auch hier habe ich vorher geschaut, wann könnten wir zu einer fotogünstigen Zeit am Nugget Point sein, aber das ließ sich leider nicht vereinbaren. Wir waren sehr froh über den blauen Himmel, den Sonnenschein und dass wir dort allein waren.

Habe gerade mal nachgeschaut und war ein wenig überrascht, dass ich "nur" dieses hier im Querformat habe. Da war ich wohl im Hochformatfieber :lol:

Das wiederum find ich schon sehr gelungen :) Hat nämlich Leuchtturm und die Felsformation darunter mit drauf!

Heute geht es nach Dunedin und auf die Otago Halbinsel. Dunedin hat uns neben Queenstown als Stadt am besten auf unserer Rundreise gefallen.
Die geführte Tour über die Otago Halbinsel zu den Pinguinen, Robben und ans Meer ist eine limitierte Tour, meines Wissens waren es zu unserer Zeit nur 4 Touren am Tag, max. 10 Personen und ein Guide. Die Pinguine sind an uns vorbeigelaufen mit einem Abstand von weniger als einem Meter. Das war ein einmaliges Erlebnis. Diese hier waren auf dem Weg zu ihrem Nest, wir konnten sie von einem Unterstand vom Strand aus beobachten.

#E35 Ausblick auf Dunedin von unserem Balkon aus :D :cool: ;)
Neuseeland, Südinsel 1033.jpg

#E36
Neuseeland, Südinsel 1034.jpg

#E37
Neuseeland, Südinsel 1035.jpg

#E38
Neuseeland, Südinsel 1036.jpg

#E39
Neuseeland, Südinsel 1037.jpg

Bild E36 find ich lustig! Könnte eigentlich irgend ne belanglose Kuhwiese an einem See in den Voralpen sein, aber dann entdeckt man die Palmen, die dort wild wachsen :D:lol::top: Echt klasse!

An den Moeraki Boulders - auf die ich mich soooooooo gefreut habe, die auch sehr faszinierend sind, aber mit den Ergebnissen bin ich nicht sehr zufrieden. Das erste Mal, dass eine Sehenswürdigkeit für unsere Verhältnisse überlaufen war. Neben so ca. 30 Touristen war noch ein Kamerateam mit vollem Gerödel dort unterwegs und belagerten einige Boulders. Es sind dann so einige auf die Boulders drauf gestiegen und haben sich dann fotografieren lassen, das Licht war nicht mehr so wirklich prickelnd, meiner Frau ging es auch nicht gut an diesem Vormittag - also nach ein paar Minuten und ein paar Bildern ging es dann Richtung Mount Cook - ein besonderes Erlebnis.

Auf der Fahrt dahin wurde das Wetter immer stürmischer und den Seitenwind haben wir bei der Autofahrt ganz schön gespürt. Regen, Sturm, Wind, einfach nur ungemütlich hat uns Mount Cook empfangen - es war das große Reinemachen für den nächsten Tag :D :):):)

#E40
Neuseeland, Südinsel-1038.jpg

#E41
Neuseeland, Südinsel-1039.jpg

#E42
Neuseeland, Südinsel-1040.jpg

#E43
Neuseeland, Südinsel-1041.jpg

#E44
Neuseeland, Südinsel-1042.jpg

Die "himmlische" Putzkolonne hat ihren Job so richtig gut gemacht.

Wir hatten einen genialen Tag - absolut perfekt für eine Wanderung durchs Hooker Valley zum Hooker Gletschersee am Fuße des Mount Cook.

#E45
Neuseeland, Südinsel-1043.jpg

#E46
Neuseeland, Südinsel-1044.jpg

#E47
Neuseeland, Südinsel-1045.jpg

#E48
Neuseeland, Südinsel-1046.jpg

#E49
Neuseeland, Südinsel-1047.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Landschaft ist schon sehr beedruckend!! :eek::top: Vor allem auf E52 wirkt diese Brücke wie in einer Eisenbahnlandschaft. So winzig und spielzeughaft. Kommt echt gut rüber!

Ja Chris, das ist wirklich beeindruckend dort und die klare Luft, die Ruhe, Stille und Einsamkeit, ab und zu haben wir gehört, wie Schnee "abgebrochen" ist, so lawinenartig, aber gesehen haben wir nichts - und die ganze Landschaft mit einer Puderzuckerschicht von Pulverschnee überzogen. Das war echt grandios.

Und abends wollte ich dann zum ersten Mal überhaupt Sterne fotografieren, viel gelesen hatte ich hier schon (Danke an Antonius H. für seine PDF :top:), theoretisch wusste ich viel, praktische war es eben ein üben und probieren. Ich hätte die ganze Nacht durchgemacht, wenn es nicht soooooo kalt gewesen wäre, aber es war total genial und nach knapp 1,5 Stunden war ich so durchgefroren, dass ich ins Hotel zurück bin - total begeistert und glücklich, nicht allein der Fotos wegen, sondern was ich so mit bloßem Auge gesehen habe, das war der Wahnsinn - gefühlte 1 Mio. Sterne, die Milchstraße und wieder nix drum herum, Stille, Ruhe, Einsamkeit - das begeistert mich noch heute und dieser Tag ist und war ein außergewöhnlicher Tag mit außergewöhnlichen Erlebnissen. Vielen Dank an Euch für's mitlesen. Jetzt gibt's wieder Bilder und morgen nochmal und dann ist die Nachbearbeitung unserer Neuseelandreise beendet:

#E55 Mount Cook in der Abendsonne
Neuseeland, Südinsel-1053.jpg

#E56 Atemlos :lol: :cool:
Neuseeland, Südinsel-1054.jpg

#E57 Am nächsten Tag - Abschied vom Mount Cook
Neuseeland, Südinsel-1055.jpg

#E58 Akaroa
Neuseeland, Südinsel-1056.jpg

#E59 Akaroa
Neuseeland, Südinsel-1057.jpg

Ja danke auch fürs mitnehmen ;):top: Also zu E55/E56 muss man nicht mehr viel sagen! Einfach traumhaft :top::top::top: Der Gipfel im Abendlicht ist schon richtig gut, aber die Milchstrasse setzt allem die Krone auf! Auch die Entwicklung ist echt gut gelungen und ich find sie sehr natürlich und einfach nur schön :)

Danke Chris und Tim. Ja, ich hätte auch extrem große Lust auf Neuseeland, dann diesmal die Nordinsel und intensiver einzelne Gebiete auf der Südinsel.

Verabschieden möchte ich mich mit den letzten Bildern, die auf Rarotonga, den Cook-Inseln, gehören auch zu Neuseeland, entstanden sind.

Vielen Dank für Eure Beiträge und vielen Dank an die stillen Mitleser/-innen.

#E60
Neuseeland, Südinsel-1059.jpg

#E61
Neuseeland, Südinsel-1060.jpg

#E62
Neuseeland, Südinsel-1061.jpg

#E63
Neuseeland, Südinsel-1062.jpg

#E64
Neuseeland, Südinsel-1063.jpg

Danke Holger für die gezeigten Bilder!

War auch eher stiller Beobachter hier, hab mich aber immer gefreut was Neues zu sehen.
In knapp 5 Wochen geht´s für mich los :). Nach einem Kurzstopp in Singapur bin ich dann auch 5 Wochen in Neuseeland unterwegs.
Werde mich mit Bildern revanchieren ;)

Hier bekommt man Bock auf Neuseeland Holger!
Ich schau hier oft rein, auch wenn ich nicht viel schreibe. ...

Hallo Holger,

da möchte ich mich gerne anschließen.

2010 waren wir vier Wochen dort. Deine Berichte und Fotos haben alles noch einmal wachgerufen und uns wieder staunen lassen, welche Vielfalt die Inseln zu bieten haben.

Mir hat dein Thread sehr gut gefallen und hoffe, dass Du bald wieder auf Reisen gehst und uns wieder teilhaben lässt.

Viele Grüße und Ka kite ano

Reinold

@val-di-fassa: Das freut mich und Euch eine geniale Reise mit unvergesslichen Erlebnissen und vielen, vielen Bildern - ich freue mich schon auf Deinen Bericht ;)

@ErGo57: Danke Reinold, das freut mich ganz besonders. Deine Bilder sind einfach wunderbar (Kanada :D:D:D) und sind schöne Ideengeber für neue Reisen, Motive, Blickwinkel und Situationen. :) :) :) :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten