Ja Chris, das ist wirklich beeindruckend dort und die klare Luft, die Ruhe, Stille und Einsamkeit, ab und zu haben wir gehört, wie Schnee "abgebrochen" ist, so lawinenartig, aber gesehen haben wir nichts - und die ganze Landschaft mit einer Puderzuckerschicht von Pulverschnee überzogen. Das war echt grandios.
Und abends wollte ich dann zum ersten Mal überhaupt Sterne fotografieren, viel gelesen hatte ich hier schon (Danke an Antonius H. für seine PDF

), theoretisch wusste ich viel, praktische war es eben ein üben und probieren. Ich hätte die ganze Nacht durchgemacht, wenn es nicht soooooo kalt gewesen wäre, aber es war total genial und nach knapp 1,5 Stunden war ich so durchgefroren, dass ich ins Hotel zurück bin - total begeistert und glücklich, nicht allein der Fotos wegen, sondern was ich so mit bloßem Auge gesehen habe, das war der Wahnsinn - gefühlte 1 Mio. Sterne, die Milchstraße und wieder nix drum herum, Stille, Ruhe, Einsamkeit - das begeistert mich noch heute und dieser Tag ist und war ein außergewöhnlicher Tag mit außergewöhnlichen Erlebnissen. Vielen Dank an Euch für's mitlesen. Jetzt gibt's wieder Bilder und morgen nochmal und dann ist die Nachbearbeitung unserer Neuseelandreise beendet:
#E55 Mount Cook in der Abendsonne
#E56 Atemlos
#E57 Am nächsten Tag - Abschied vom Mount Cook
#E58 Akaroa
#E59 Akaroa