• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kia ora Neuseeland - Südinsel und Cooks

Das ist jetzt wirklich ein „Kontrastprogramm“. :D

#198, #209, #210 gefallen mir hier besonders.

gruß diana

@Frater: :lol::lol::lol:

Es geht auf die Zielgerade - noch 3 Tage "Eiländ-Deim" :D :cool::cool::cool:

2013_NZL-1016c.jpg

#212 So sah der Strand ein paar Kilometer weiter aus. Wir hatten schon ein sehr, sehr schönes Plätzchen auf dieser Insel :cool::cool::cool:
2013_NZL-1020.jpg

2013_NZL-1051.jpg

Jou, Tim, da wäre ich jetzt auch gerne, an so einem Strand und einem Cocktail und einer Ruhe und ... :cool::cool::cool:

#214 Ein weiterer Strandabschnitt, ebenfalls weiter weg von uns (wobei weiter weg ja wirklich lustig ist, die Inselstraße hat 32 Kilometer, dann ist man einmal um die Insel herum :lol::lol::lol:)
2013_NZL-1021.jpg

#215 Die Sterne zu sehen und einfach nur fasziniert zu sein, ist ein Traum. Auf der Liege zu liegen bei angenehmen 24 Grad Celsius ist voll gechillt :cool:
Leider zogen die Wolken sehr schnell wieder auf und in dieser einen Woche gabe es selten einen klaren wolkenfreien Himmel zu sehen...
2013_NZL-1052.jpg

#216 ... dafür aber Sonnenuntergänge :cool::cool::cool::cool::cool:
2013_NZL-1056.jpg

ich war 2x für 3 wochen in neuseeland, beide male im neuseeländischen sommer. erstes mal nord+südinsel, zweites mal nur nordinsel.

wenn ich deine fotos so durchsehe bekomme ich richtig fernweh. gerade die südinsel ist mir noch einiges schuldig geblieben ;)
allerdings würde ich dieses mal im neuseeländischen winter hinwollen, natürlich auch zum skifahren =)

…jedenfalls freue ich mich auf noch weitere 200 fotos von dir ;) ein paar sehr schöne hast du schon gezeigt, bin gespannt was noch kommt!

…jedenfalls freue ich mich auf noch weitere 200 fotos von dir ;) ein paar sehr schöne hast du schon gezeigt, bin gespannt was noch kommt!

Danke Rosto. Aber die "anderen" 200 sind nicht für's Forum :D :lol::lol::lol:

Danke Matthias, diese beiden Bilder gefallen mir auch sehr gut.

So, und hier nun der Abschluss der Bilderserie unserer Reise.

Über 10.000 Klicks (wow :)) - vielen herzlichen Dank dafür, Danke an alle stillen Mitleser und ganz herzlichen Dank an alle, die sich mit Ihren Beiträgen beteiligt haben.

Ich wünsche allen eine friedvolle und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2014 - bis zum nächsten Reisebericht :)

#216 Strandpanoroma
2013_NZL-1080 Cook Inselstrand.jpg

2013_NZL-1083.jpg

#218 Waiting for the bus
2013_NZL-1084.jpg

#219 Es geht nach Hause I
2013_NZL-1085.jpg

#220 Es geht nach Hause II
2013_NZL-1090.jpg

So nach und nach erstelle ich mit dem Programm ICE meine Panoramen.

Hier noch eins von der Whale-Watching-Tour (freihand vom Boot ;))

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und im nächsten Jahr gibt es dann noch ein paar Bilder.

NZL_Kaikoura-4_stitch.jpg

Genau, sowas macht sich bestimmt super als Riesen-Format im Wohnzimmer - wenn das leider nicht so hammer-teuer wär....

Naja, ist doch kein Stitching-Fehler. Liegt ja in der Natur der Sache, dass die Wellen beim zweiten Bild ganz anders aussehen. Muss man eh per Hand nach-retuschieren, auch beim tollsten Stiching-Programm. Oder: ein UWW kaufen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten