testman
Themenersteller
Als Informatiker möchte ich mal diejenigen fragen, die hier nach der Keule rufen, ob wirklich alle Software auf euren Rechnern 100% legal ist und wenn das der Fall ist, ob ihr auch jede DVD/CD für jeden Film/mp3 auf der Festplatte habt. Wer jetzt noch ja sagen kann, darf hier weiter nach dem Anwalt rufen. Alle anderen sollten lieber schweigen, denn das ist kein Stück besser als Bilder klauen...
Hier... Und: Es soll ja auch noch Leute geben, die bei einer roten Ampel anhalten und somit zum Erhalt der öffentlichen Ordnung beitragen... Wahnsinn oder?
Ein 18jähriger hat ein Video gemacht und das mit fremden Bildern aufgepeppt. Der Fehler war ja dann erst, es zu veröffentlichen. Ihm da gleich nen Strick draus drehen zu wollen halte ich für übertrieben, da er ja wohl kaum Kohle dafür kassiert hat.
Ich korrigiere: Ein 18jähriger hat ein Video gemacht und dieses in der Laufzeit zu 95% mit meinen Bilder geschmückt. Er hat es veröffentlicht. Theoretisch sinkt die Hemmschwelle, wenn er das Video schon gemacht, auch noch anderweitig zu verteilen - ggf. sogar gegen Geld...
Die Homepage ist ja auch 'geheim' fürs Forum. Deshalb darf den Film auch niemand hier sehen. Aber erstmal alle neugierig machen und sich dann wundern. Der nächste Schritt sind dann Bildbesprechungen ohne Bilder zu zeigen. Alles rein theoretisch.
Welche Homepage? Ist doch im Prinzip egal, wie der Junge an die Bilder gekommen ist... ohne Nutzungsrechte keine Weiterverwendung...
Mal schauen, was die Rechtsabteilung von Premiere zu unserem talentierten Künstler sagt...