Ich würde das mal mit Brennweiten von über 50mm machen.
Auf den Fotos ist doch eh alles scharf.
Auf den Fotos ist doch eh alles scharf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was hats mit der "Faustformel 1/3 / 2/3" auf sich??
die Iso wurde auch dauernd verändert und somit der Test sinnlos...
f2,8 hat die Linse nicht ........
Kannst du das erklären?
Sowas würde ich wenn überhaubt nur bei gutem Tageslicht machen, dreht man die Iso hoch, hat man mehr Licht, wenn nicht, bitte korrigieren.
Die Erhöhung der ISO um eine Belichtungsstufe, zum Beispiel von ISO 400 auf ISO 800, hat den gleichen Effekt wie wenn der Fotograf um eine Belichtungsstufe länger belichtet, beispielsweise die Verschlusszeit von 1/125 Sekunde auf 1/60 Sekunde verlängert. Das Aufnahmemedium kann bei höherer ISO in kürzerer Zeit die gleiche Menge Licht aufnehmen. So kann der Fotograf mit einem hohen ISO-Wert eine kürzere Verschlusszeit als mit einem niedrigen ISO-Wert realisieren
Aber nein lass mir doch dieses tolle Hobby nicht verleidenihr werdets mich nicht los
![]()
Hier noch ein Bildchen
Hier lag der Focus unterhalb der Augen
Der Fokus scheint ein Stück zu weit vorne zu liegen. Man vergleiche mal die 2 und 3 im ersten Bild. Oben ist die 2 scharf, unten schon im Unschärfebereich. Scheint mir auch nicht ganz wenig zu sein.
Hm,
ich finde den Focustest schon ziemlich deutlich. Da passt doch offensichtlich was nicht. Der Focus liegt ein ganzen Stück zu weit hinten?!