Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Quatsch, das eine steht schlicht für Systemkameras, das andere für Kompaktkameras. Die Sensorgröße geht daraus gar nicht hervor.
mfg tc
Rückgang von 11160 auf 7690
falls du es nicht glaubst mach dir die Arbeit selbst und benutze Tante Google und erwarte nicht das das andere für dich tun. Selbstverständlich ist KB eine absolute Nische, das muss man auch nicht ewig leugnen !
Ja, der Abstand bestimmt die Perspektive, der Bildwinkel den Erfassungsgrad.
Viel mehr braucht es nicht.
abacus
Wer Behauptungen in den Raum stellt, sollte sie auch untermauern können.
Sonst ist sie nur Spekulation.
Jahr für Jahr wird veröffentlich, dass KB drei bis fünf Prozent vom DSLR-Markt hält. Mal eher fünf, mal eher drei. Was muss man da untermauern? Das weiß Jeder, der des Lesens mächtig ist und sich für slche Fakten interessiert.
Wo hast Du denn das her? Sony war Anfang 2014 überdeutlich vorn und Ende 2014 waren es - wenn ich die entsprachende Grafik recht in Erinnerung habe - gerade mal noch 2 Prozent. 31 zu 29 oder so.Mr-Marks schrieb:Beitrag anzeigen
Olympus wurde übrigens durch die Sony a7x beim Marktanteil der spiegellosen Kameras in 2014 von Sony deutlich überholt ;-)
Ist doch ganz simpel: Oben die Umsätze, unten die Stückzahlen. Unten nur noch mal abgekürzt, dort findest du also alle 3 Segmente.Na klar tabbycat, wenn du das meinst. Besser aber vorher lesen, die Kompakten sind auch noch mal aufgeführt, Rückgang von 11160 auf 7690 und die Nikon 1 wird sicher bei einer der Sparte mitgeführt, weil sie Systemkameras nicht explizit aufführen. Schönen Dach auch
Ich google mir hier doch keinen Wolf, um was zu belegen, was allgemein bekannt ist. War hier im Forum in den vergangenen Jahren schon oft genug verlinkt - woher auch immer.Dann zeig doch einen Link der das belegt.
Ähm
das stammt nicht von mir![]()
Bitte richtig zitieren
Ist doch ganz simpel: Oben die Umsätze, unten die Stückzahlen. Unten nur noch mal abgekürzt, dort findest du also alle 3 Segmente.
mfg tc
Naaa - sind alle ins Bett gegangen und träumen von billigen KB-Kameras mit f8-Kitzooms?
Manche müssen nicht mehr träumen...Naaa - sind alle ins Bett gegangen und träumen von billigen KB-Kameras mit f8-Kitzooms?
Na ja, fast. C-DSC steht für compact digital still camera.Ja und die 3 Segmente lauten wie...?
D-CIL = Digital Camera (with) Interchangeable Lens
IL =Interchangeable Lens
C-DSC =Compact Digital Small Camera
Na gar nicht, das war ja eben die Basis meiner Aussage, der Newbie72 widersprochen hat.Wo kann man da die Sensorgrösse herauslesen?
Die Diskussion ist doch für die Katz. Weil einige sich nicht vorstellen können / wollen. Das die Welt jenseits ihrer Vorstellung / Scheuklappen nicht endet.
Ja gispel - das gilt aber eben wie ich hier lese eben für BEIDE Seiten!![]()
Wie soll sich unter diesen Bedingungen das KB-Format als das Meistverkaufteste durchsetzen?