Das wäre schön. Dann hätte ich schon lange 'ne Vx mit dem 70-300 für die Hunderennbahn etc.Der Sensor ist Ordnung und reiht sich der Größe nach genau da ein wo man ihn erwarten kann. Nicht viel schlechter als mFT aber mit deutlichem Abstand zu APS-C.
Guck dir mal den Unterschied zwischen Bildern der V3 und der Pana FZ1000 oder Sony RX10 an. Der ist größer als der zwischen der Pana / Sony und einer aktuelle µFT- oder Canon-APS-C-Kamera.
Man wird sehen. Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, dass bei der schon heute an 1" hervorragenden Bildqualität die KB-Kamera nicht an Bedeutung auf dem Markt gewinnen wird. Ja, sie wird in punkto Dynamik, High Iso und Freistellung immer besser bleiben, doch diese besser bewegt sich immer mehr in Bereiche, die fast niemand mehr braucht. Also warum das schwere Geraffel schleppen?SuperBridge und Edelkompakte mag stimmen. Der Rest wird in nicht naher Zukunft bedeutungslos sein.
Premium-Produkte werden beiben, wie eben Fuji X oder einige Modelle von µFT, vielleicht 1 oder 2 Linien im APS-C Sektor aber der Rest, wozu noch?
Schon bei meinen FT-DSLRs hab' ich mich jedes Mal, wenn ich in die Stadt wollte gefragt, ob ich die Kameratasche mitnehmen sollte.
Im Auto lassen? Nö, zu riskant.
Mitnehmen, wenn ich auch noch einkaufen will? Nö keinen Bock auf das Geschleppe.
Jetzt hab' ich meine E-M1 mit 25 1.4, 45 1.8. 75 1.8 und 40-150R in einem winzigen Oly-Täschen immer dabei und freue mich dabei meines Lebens.