KB ist für die breite Masse eben das tote Pferd und KB wird bestenfalls als Nische weiterexistieren, weil es für die meisten Anwendungen und Nutzer eben besseres und praktischeres gibt.
Die große Mehrheit, ich schätze mal ca. 66 % aller Kamerakäufer, die können Wir als Käufer einer Fotoausrüstung im Bereich > 1000,00€ schon mal aussschließen. Die kaufen sich auch keine 70D, D 7100 / 7200, oder sonstige teure APS-C, mFT.
Sollte es aber jemals eine KB inklusive Kitobjektiv für die erwähnten 500, 00 Flocken geben. So wird auch ein Teil dieser Gruppe lieber eine Kamera mit Sensor im Kleinbildformat kaufen.
Das übrige Drittel ist in der Lage, und gewillt sich die Kamera / Fotoausrüstung deutlich mehr kosten zu lassen.
Sodele, für dieses übrige Drittel gibt es je nach Bedarf, und persönlichem Anspruch geeigneteres, und besseres als APS-C. Sei es nun mFT, wenn man es möglichst kompakt, und leicht mag. Oder sei es KB, wenn man eben das höchste Maß an möglicher Bildqualität / ISO Fähigkeiten braucht bzw möchte.
Es wird immer auch Systemkameras für den schmalen Geldbeutel geben. Für Jene die eben nicht viel dafür ausgeben können, oder wollen. Die Mehrheit wird es nicht interessieren, wie groß der Sensor ist, der in ihrer Kamera werkelt. Für die zählt nur, das die Kamera für das zur Verfügung stehende Budget zu bekommen ist.