Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
toto schrieb:Denk dran die F=5,6 ist aber bei 55mm und nicht bei 18mm.![]()
eric78 schrieb:Weiß veilleicht auch jemand wie das mit dem Af im Vergleich aussieht. Z.B hab ich vor Sportbilder zu machen und die 300D hat ja keinen Servo (oder eher gesagt nur in den Programmen) ist die d70 da flexibler was den Servo angeht und ist der schneller als bei der 300d ?
eric78 schrieb:Ach so ist der Af von Nikon besser und der schneller als bei der Canon 300d würde mich mal interessieren eben vor allem wegen der Sportaufnahmen.
Gruß eric
-Silvax- schrieb:Das stimmt nicht, die 300D hat auch AI-Servo in den Kreativprogrammen, das Problem ist das dieser automatisch anspringt
AndreasB schrieb:Nur weil das mit dem "Cashback kassieren" erwähnt wurde.
Das ist ja nicht so, dass man da tatsächlich 100,- oder 150,- Euro richtig cash zurückbekommt.
Das ist lediglich ein Einkaufsgutschein von Nikon, der nur in aufgelisteten Läden eingelöst werden kann und nur beim Kauf von teureren Nikon-Objektiven oder Nikon-Blitzgeräten.
Und die Höhe der gutschrift hängt dann wohl auch noch von dem Kaufpreis des Objektivs oder Blitzgeräts ab. Erst wenn man ziemlich teure Teile kauft, werden z.B. die 150,- Euro gutgeschrieben.
So hat es mir jedenfalls ein Kollege berichtet, der die D70 im Set mit dem Sigma 18-125 gekauft hat und diesen Gutscheincode über 150,- Euro dazubekommen hat.
Da er sich jetzt aber nichts für 800,- oder 1000.- Euro dazukaufen will, ist der Gutschein für ihn eigentlich für den Ofen.![]()
Andreas
hbert schrieb:Trotz Allem: Ich hab mir grad ein 300D Black Kit für 802,- EUR bestellt.
Und jetzt hoffe ich, dass es bald kommt![]()
... ich freu mir schon ein zweites Loch in den Pxxx ...![]()
Bubi schrieb:Der 300D und 310D AI-Servo in den Kreativprogrammen ist absolut unbrauchbar!!!!!!!!!!!
Gruß Christian
cogliostro schrieb:Hier mal meine Persönliche Vor- Nachteil Liste:
marginal größere Objektivauswahl
Gehäuse Material
langsamerer AF
18-55 Kit Objektiv (Bildqualität/Verarbeitung)
mteepee schrieb:Hallo,
wo gibt es denn bitte die D70 bzw. die Canon EOS 300d so billig????
Danke der Antwort, Greetz mteepee
cogliostro schrieb:Es stimmt zwar das Canon nicht wenige Objektive mehr hat, allerdings sind dabei viele überschneidungen die für mich persönlich eher uninteressant waren. Und viel Geld für Objektive kann bei beiden Herstellern ausgeben.
cogliostro schrieb:Das mit der Farbe an den Knöpfen kann sehr gut sein, allerdings stört es mich weniger an Knöpfen als am Body, nach 1 1/2 Jahren intensiver benutzung sieht man die spuren an der 300D deutlich.
cogliostro schrieb:Der Nikon Body ist aus Kunststoff. Vorteil sehe ich darin das er eben schon schwarz ist wirkt für mich "Professioneller"
, die "neue" 300D?! gefällt mir Optisch fast gleichgut wie die D70, vor allem mit dem Batteriegriff umsobesser.
strauch schrieb:Mhhh ich Frage mich ob die 1/8000 Sekunde der Nikon wirklich besser ist. Immerhin kann ich bei der 300D auf ISO 100 gehen....