Gast_142539
Guest
Hallo,
ich stehe vor der Überlegung, eine kompakte Systemkamera anzuschaffen. Die Nikon 1 gefällt mir auf den ersten Blick ganz gzt.
Leider, oder zum Glück, bin ich etwas verwöhnt, was die Bildqualität anbelangt.
Zumal ich einige Testmagazine gelesen habe, die die BQ als wenig erfreulich dargestellt haben.
Daher die entscheidende Frage:
Wie sehr muss ich mich da arrangieren, oder gar Einbußen hinnehmen? Oder ganz Gegenteil?
Wie ist z.B. die Bildqualität im direkten Vergleich zur Nikon P7100? Das wäre sehr interessant.
Die wenigen Unterschiede zwischen der J1 und V1 sind mir bekannt.
Auch hier die Frage:
Rechtfertigen diese Unterschiede den Kauf einer V1?
Momentan tendiere ich zu einer J1 mit den beiden Objektiven im Bundle.
Wie zufrieden seid Ihr und was sonst könnt Ihr mir über diese Kamera sagen, um meine Entscheidung zu erleichtern oder zu verwerfern?
Vielen Dank.
ich stehe vor der Überlegung, eine kompakte Systemkamera anzuschaffen. Die Nikon 1 gefällt mir auf den ersten Blick ganz gzt.
Leider, oder zum Glück, bin ich etwas verwöhnt, was die Bildqualität anbelangt.
Zumal ich einige Testmagazine gelesen habe, die die BQ als wenig erfreulich dargestellt haben.
Daher die entscheidende Frage:
Wie sehr muss ich mich da arrangieren, oder gar Einbußen hinnehmen? Oder ganz Gegenteil?
Wie ist z.B. die Bildqualität im direkten Vergleich zur Nikon P7100? Das wäre sehr interessant.
Die wenigen Unterschiede zwischen der J1 und V1 sind mir bekannt.
Auch hier die Frage:
Rechtfertigen diese Unterschiede den Kauf einer V1?
Momentan tendiere ich zu einer J1 mit den beiden Objektiven im Bundle.
Wie zufrieden seid Ihr und was sonst könnt Ihr mir über diese Kamera sagen, um meine Entscheidung zu erleichtern oder zu verwerfern?
Vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet: