Falls der geplante Anwendungsfall die Nutzung der Vollautomatik ist, kann das schon sinnvoll sein....und nicht mit der Vollautomatik. Andernfalls macht ein Vergleich keinen Sinn.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Falls der geplante Anwendungsfall die Nutzung der Vollautomatik ist, kann das schon sinnvoll sein....und nicht mit der Vollautomatik. Andernfalls macht ein Vergleich keinen Sinn.
Ein Verhalten, das sich aber beeinflussen/einstellen lässt. Zumindest bei den neueren Modellen.A[...]
Ich denke da an meine erste RX100, die hat bei schlechtem Licht immer erst die Belichtungszeit bis 1/30 Sek. verlängert, bevor sie mit dem ISO-Wert hochgegangen ist.
[...]
Ich hatte mich eh´ schon gewundert.Das weiß ich, [...]
habe ich bei Fotos beigefügt18fach Zoom zuzüglich Multiframe SR-Zoom – ergibt eine ungefähre (KB-)Brennweite von 700mm
Bild Qualität nach meiner Gefühl bei beide Kamera ist gleich.
Manchmal bei Sony ist bischen besser Bilder, manchmal bei Casio sind bessere Bilder.
Ich finde, dass die Bilder für beide Kameras keine Werbung sind. Wenn Dir die Qualität reicht, denke ich kannst Du jede Kompakte nehmen. Sind natürlich auch nicht die besten Motive bei passendstem Wetter und noch nichtmal irgendwas dabei was die Kameras fordert (also sich bewegende Menschen/Tiere, Aufnahmen bei schlechtem Licht o.ä.) aber die überschärften und teils stark verrauschten Bilder finde ich sind auf dem Niveau von aktuellen Smartphone-Kameras. Die haben halt kein 40x Zoom, aber wenn ich die Bilder mit vollem Zoom anschaue, dann schaffen das die hochgerechneten Bilder von S23 Ultra und Pixel 7 Pro auch.Beispiel Foto Album von beide Kamera Casio und Sony.
Es wurde möglich bei gleiche Zoom gemacht und von gleiche Stelle in Automatik Modus.
Bild Qualität nach meiner Gefühl bei beide Kamera ist gleich.
...
Eine Frage, kann jemand noch von andere Kleinformat Kamera zum Vergleich welche Fotos einfügen bei Vollem Zoom 30 oder 40 Fach Vergrößerung?...
Die sind allerdings mit manuell jeweilig optimierten Bildparametern aufgenommen. Solche Fotos findet man auch auf den verschiedenen Testmagazinen im Web wie o.g. ephotozine. Der TO will aber die Automatikleistung der Kameras vergleichen.Du findest hier im Unterforum für einige Kompakte, wie z.B. die Canon SX720, Canon SX730, Sony RX100 M1...M7 Bilderthreads mit vielen Fotos mit vollem Zoom.…
... Der TO will aber die Automatikleistung der Kameras vergleichen. ...
Für mich überhaupt keinen.Was für einen Aussagewert hätte der Vergleich der Automatik der Kameras unter verschiedenen Testbedingungen? Für mich jedenfalls kaum einen.
Wir können uns hier noch seitenlang die Finger wund schreiben, ohne zu einem Ergebnis zu kommen.
Irgendwann sollt man es auch mal "gut sein lassen"![]()
- ja du hast Recht. Am Kamera ist falsche Zeit eingestellt.Für mich überhaupt keinen.
Die Fotos sind anscheinend sogar an verschiedenen Tagen aufgenommen worden. Oder in einer Kameras ist eine falsche Zeit eingestellt, keine Ahnung...
![]()