In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich verstehe es ehrlich gesagt noch immer nicht so richtig, was du eigentlich genau willst. Ich fotografiere auch viel auf Reisen, auch verschiedene Motive, und habe aufgrund der Flexibilität auch immer gern ein bisschen Zoom. Aber doch keinen 30- 40-fachen. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass sich bei solch langen Brennweiten Luftflimmern, Dunst und Luftverschmutzungen zusätzlich negativ auf die Bildqualität auswirken können. Was genau sind denn deine verschiedene Motive, für die meinst, unbedingt so viel Zoom zu benötigen?Zoom brauche ich schon, da ich mache Fotos von verschiedenen Motiven.
Was meinst Du denn mit "30-40 fach Zoom"? Damit wird der Zoom-Faktor zwischen kürzester und längster Brennweite bezeichnet.Gibt's auch Kompaktkamera von Casio mit 30 oder 40 Fach Zoom?
Ok, ich denke an dieser Stelle muss ich ich verabschieden, ich kriege das nicht zusammen.Für mich wichtig ist Bildqualität an Kamera.
Größere Zoom brauche ich jeden Tag nicht. Zum Beispiel Foto mit Zoom von Bergen oder von Natur machen.
Falls das eine Frage ist - wenn du sie gekauft hast, probier es einfach aus.Ich habe mir noch Sony DSC-WX500 gekauft. Es ist interessant, wie gut ist Kamera von Sony.
... Ich habe noch weitere Frage.
Und was meinen Sie über Canon PowerShot SX720 HS oder Canon PowerShot SX730 HS ? ...
Ich Suche kleine Kompaktkamera für die Reise. Wenn zum Beispiel ich kann in der Nähe gute Bilder machen. Und bei Bedarf mit Zoom welche Momente Spontan fotografieren.
Bei der Reise kann man nicht planen, was will man fotografieren. Es kommt auf Momente drauf, und das alles Mögliche könnte sein. Von Blumen in der Nähe bis weitstehenden Berge.
Und ich versuche finden eine kleine Kompaktkamera, für möglichst alle Momente zum fotografieren.
das ist gute Idee. Nur welche Kompaktkamera mit Gute Zoom kann man finden?Wie wäre es mit zwei Kompakten? Eine für fette Qualität und eine für fettes Zoom
Ich würde die Panasonic TZ-101 nehmen.
- 1-Zoll-Sensor, der weniger Rauschen produziert
- 20 MP
- Anfangsblende F2.8
- 25-250 mm KB-äquivalente Brennweite
Zweite Wahl mit wenig Zoom: Sony RX100
Keiner weiß wie du testest und vergleichst - unter komplett identischen Bedingungen wahrscheinlich nicht. Und auf welchem Monitor werden die Testergebnisse angeschaut? Es wäre interessant diese Vergleichsbilder mal zu sehen, um zu erfahren, wo du die deutlichen Unterschiede feststellst, die hier manch einer kaum nachvollziehen kann. Wenn deine Vorstellung von Bildqualität eine andere ist als der Leute die du hier um Rat fragst wird es schwierig mit einer sinnvollen Beratung.Ich habe Bildqualität zwischen Casio ZR750 und Panasonic TZ91 verglichen.
Es kann sein, dass ich habe mich falsch eingeschätzt. Nur Bilder von Casio sind deutlich besser als von Panasonic TZ 91.
Was ist mit der? War die nix? Schon wieder weg nach 5 Tagen?Ich habe mir noch Sony DSC-WX500 gekauft.
Kann man machen, aber nicht bei einem Budget von 200 Euro. Das wird für eine ordentliche Kamera schon eng.das ist gute Idee.
Du hast schon mal einen Blick auf das Budget geworfen?Also ich würde die RX100 VI oder VII der TZ-101 eindeutig vorziehen.
Die wird vermutlich deutlich teurer gehandelt als die drei Jahre ältere A900, aufgrund des zusätzlichen electronic viewfinders und der touch Funktion?!…Nikon Coolpix A1000…