Naja, grundsätzlich werden hier wohl die meisten User sagen, das man am Ende ohen Bearbeitung der RAW einfach massiv Potenzial jeder Kamera verschenkt.
Und die Entrauschungssoftware kostet nicht zwingend über 100€, da gibt es auch von den entsprechenden Anbietern Software die unter 100€ kostet. Wenn man natürlich die ganze Bearbeitungssoftware im Bundle kauft, klar, dann ja, das ist aber ja eine eigentlich dann blödsinnige aktion, wenn man nicht bearbeiten will.
In meinen Augen macht es schon durchaus Sinn, diese Option zu nennen und auf zu zeigen, aber ja, man sollet dabei durchaus sagen, dass man dabei Software nutzen sollte.
Ich bin durchaus mittlerweiel dabei eher mehr als weniger der Bilder mit Nonoise zu entrauschen bevor ich diese bearbeite. Und das muss nicht mal aufwändig sein; einfahc nur enrauschen, danach minimal Kontrast, Belichtungskorrekturen in den Deatils und vielelicht ein wenig die Sättigung, fertig; dauert pro Bild 1-2 Minuten alles zusammen
Wer natürlich wirklich "out of cam" ein perfektes Bild will, da muss man schon genauer sehen wo die Ansprüche liegen, das wir bei MFT tendenziell ein paar einschränkungen geben, wegen dem Thema Rauschen udn ja auch das Grisseln im Himmel gefällt nicht jedem (mir auch nicht so).
Ich habe aber nicht den Anspuch OOC zu arbeiten in den meisten Fällen.
Und wenn, weiß ich die JPG Settings in der Kamera auch zu nutzen
Nichtsdestotrotz, ausprobierne ist eben da der Punkt, dann sieht man auch, was so OOC geht
