Was mir noch Kopfzerbrechen macht (unter der Voraussetzung, ich entscheide mich dieses Wochenende für die GF3):
Macht es Sinn, auf das Kit
GF3X zu warten (Ende Oktober verfügbar)?
Mit dem "Lumix G X Vario PZ 14-42 mm F 3,5-5,6 ASPH" dürfte das wohl ca. 550 Euro ausmachen (UVP auf der Pana-Seite 649 Euro), wobei mir die Daten des Objektivs aus Mangel an Wissen nichts sagen. Aber so klein mit "viel" Zoom - gefällt mir.
Ich habe mal das Kit
GF3W (mit zwei Standardobjektiven) für ca. 500 Euro gesehen. Das gibt es jetzt leider nicht mehr zu diesem Preis. Jetzt: ca. 630 Euro. Da hätte es sich sehr gelohnt zuzugreifen, oder?
Dazu kommt auf alle Fälle noch das Pancake 1.7.
Andererseits, wie auch MissC schon gemeint hat: Jetzt "nur" den Body und das Pancake und dann irgendwann vielleicht das obere (oder auch andere) Objektiv?
Oder jetzt (im Verlauf der nächsten Woche) das
GF3K Kit (kostet nur 20 Euro mehr mit dem Standard 14-42 als nur der Body) mit dem Pancake und dann vielleicht irgendwann das X14-42?
Was sind die Erfahrungen mit den Kit-Preisen? Machen die Sinn, wenn ein feines Objektiv mit dabei ist? Oder kommt es dann aufs Gleiche raus, wenn ich das X14-42 irgendwann dann kaufen möchte?
Und mir ist freilich bewußt, falls ein Warten auf das GF3X Sinn macht, daß in der Zwischenzeit viele, wundervolle Motive an mir vorbeirauschen werden. Aber bis dahin muß halt noch die TZ7 herhalten.
Servus,
Badde