• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Kaufberatung DSLR - Meine dritte (D)SLR 7D, D7000, D300s?

Dann scheinst Du Dich ja mit der 7D wohler zu fühlen?! Ob's die dann morgen wird?

Mein 1. Beratungsbeitrag .... lol
Ich kenne die D7000 nicht, hab die 7D und auch das 15-85 IS.
Ein sehr schnelles EF-S Objektiv mit gutem Stabi und wenig Schwächen, meins ist absolut offenblendtauglich.

Die 7D macht schlicht Spass, der AF ist toll konfigurierbar und präzise, aber auch komplex; man braucht Einarbeitung, ähnlich wie zB: bei der D300(s)/D700

Nimm die 7D mit dem Kit, später evtl. noch ein 100-400L für Zoo und wilde Tiere und ein Makro dazu und Du wirst happy.... :D

Klingt doch sehr gut ;-)! Es handelt sich nur noch um Stunden...:rolleyes::rolleyes:

Ups ;)

Einen Satz habe ich tatsächlich überlesen, aber hättest mir doch nen Tipp geben können :D

Trotzdem kam der Fokus mir auch an dem 17-55 2,8er Objektiv langsamer vor als beim 15-85er.. er fühlte sich da zwar schneller an als beim 18-105er Objektiv, aber nicht so treffsicher und pfeilschnell wie bei der 7d

a) kann das daran liegen, dass dir dein Gefühl einen Streich spielte
b) kann das daran liegen, dass die 7D mit USM-Objektiven tatsächlich eine Spur schneller als die D7000 ist. Ich bin mir nicht sicher, ob die D7000 den gleichen AF wie die D300s hat, aber der 7D- AF ist mindestens auf gleichem Level mit der D300s.

Gruß
Peter

Ja, in der Tat, das 15 85 ist ein USM Objektiv, aber an dem 18-135 Kit Objektiv war der Fokus ähnlich schnell und das hat ja bekanntlich keinen USM.

Ich werde mir heute einmal das 100-400er L an die 7D schrauben lassen und das 70-200 2,8 von Nikon an die D7k.. ich werde dann anhand der Objektive entscheiden, das ist, dank vieler User hier, das beste Auswahlkriterium!

Da ich keine von beiden Bodys wirklich einen generellen Vorzug geben kann und die Entscheidung somit ein Ratespiel wäre

Danke!!!

Ist das Bild eigentlich repräsentativ für ISO 1600 bei der 7D? Oder nur wegen Beta Version? NIcht schlagen wegen dieser Frage ;)
http://www.robgalbraith.com/public_files/Canon_EOS_7D_ISO1600_Dog.jpg

Zuletzt bearbeitet:
dankeschön! schenken sich ja beide Cams nicht viel... so, denke der letzte Post vorm Kauf :D
Es ärgert mich aber schon, dass Nikon nichts im Bereich von 70-400mm anbietet, aussser das 70-200 VR welches ja fast 2k kostet!

Also wenn ich Tiere und ähnliches im Hobby Bereich fotografieren möchte, muss ich zwangsläufig den horenden Preis zahlen oder
mich bei Sigma und Tamron umschauen.

Zuletzt bearbeitet:
das wollte ich noch mit reinschreiben... aber da es ja keinen eigenen AF Motor hat, braucht der AF so seine Zeit.. laut Reviews nicht wirklich verwendbar für Sport etc. Aber abgesehen von diesem gibt es leider nicht.

Das ist so nicht ganz richtig, mit dem starkem AF-Motor in der D300s und D300 ist der AF mit der Stange nicht zwangsläufig langsamer, nur etwas lauter.

Ich werde mir heute einmal das 100-400er L an die 7D schrauben lassen und das 70-200 2,8 von Nikon an die D7k.. ich werde dann anhand der Objektive entscheiden, das ist, dank vieler User hier, das beste Auswahlkriterium!

Das wäre ein komischer Vergleich. Entweder 7D + 100-400er und D7000 + 80-400er, oder 7D + 70-200 f2,8 und D7000 + 70-200 f2,8.
Nur so sind die beiden vergleichbar.

Ist das Bild eigentlich repräsentativ für ISO 1600 bei der 7D? Oder nur wegen Beta Version? NIcht schlagen wegen dieser Frage ;)
http://www.robgalbraith.com/public_files/Canon_EOS_7D_ISO1600_Dog.jpg

Rob Galbraith ist ein Nikon-Fanboy. Nicht schlagen, wenn ich falsch in der Annahme liegen sollte, dass da kein objektiver Canon-Test zu erwarten ist ;)

Wenn schon, dann dpreview. Die bisher einzig verlässliche Instanz im Internet für systemübergreifende, objektive Vergleiche.

Gruß
Peter

Was vieleicht auch noch interissant wäre, das Canon Software zum Bearbeiten, Organisieren, Konvertieren und das Steuern der Kamera und der Bilder vom Computer erlaubt mit liefert. Bei Nikon muss man sie für ca. 200€ extra kaufen

Eine 7D ;). Mal schauen, wie ich die Tage nun damit zurechtkomme! Habe ja zwei Wochen Zeit :D! Der Akku lädt noch.. ist eine 8GB Karte mit 30MB/s o.k.?
Danke für die vielen Antworten!!!!

Und die das Bild rauscht sehr mit meinem Samsung Galaxy S2 bei ISO 800 :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

geile Kamera viel Spaß damit! :D

Für den Anfang ist die Karte ok- Bei "Dauerfeuereinlagen" sind 16 GB und
60kb/s besser geeignet. Auf einem Bein kann man eh nicht stehen.

VIIIIIIIEEEELL Spaß.

Ich hoffe das neue Sparschwein steht schon! Es gibt noch einiges an
EF zu kaufen.

Grüße Kerstin

Hahah "geile Kamera", wie du es schon sagtest :D! Danke!

Ja, das 100-400L habe ich heute probeweise draufgeschraubt... schon Klasse! Dazu noch ein 50 1,4 und dann wäre ich super versorgt. Aber alles ganz ruhig.. erstmal testen, spielen, freuen :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten