Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was ich evtl. vermisse ist eine Abblendtaste.Laut Beschreibung ist sie erst ab D90 vorhanden.
LG Jürgen
Noch eine kleine Anmerkung bzgl. des 105er Objektivs: Der Blitz auf der D5000 ragt nicht weit genug oben heraus. Solltest du also mal den Blitz benötigen, kauf dir gleich noch einen externen dazu![]()
Bezieht sich die Anmerkung mit dem Blitz nur auf die 5000 oder betrifft es auch die 3000 ?
Das nachträgliche Entfernen des Rauschens geht immer mit einem Qualitätsverlust einher. Daher ist dann eine Kamera, die von sich aus bereits rauschärmere Bilder liefert, vorzuziehen.
Wer aber fast nie über ISO 800 geht, für den dürfte das tatsächlich vernachlässigbar sein.
Ja, das ist klar. Das merkt man natürlich je höher die Auflösung des Bildes ist mehr oder weniger.
Ich für meinen Teil finde, dass das Rauschen schon stark ist bei ISO 800 bei der D3000 aber das Ergebnis nach dem entrauschen ist sehr gut und noch absolut brauchbar. Muss aber zugeben, dass ich auch selten bei höheren ISO fotografiere.
... und bei einer D5000 ist das Rauschen auch bei 1.600 ASA noch so gering, daß man es vollständig entfernen kann, ohne daß das Bild an Schärfe verliert.Ich für meinen Teil finde, dass das Rauschen schon stark ist bei ISO 800 bei der D3000 aber das Ergebnis nach dem entrauschen ist sehr gut und noch absolut brauchbar.
Muss aber zugeben, dass ich auch selten bei höheren ISO fotografiere.
Ist bei der D3000 ein gedrucktes Handbuch dabei ?
Oder nur als PDF - Datei ?
Jürgen
Das der D3000 begelegte "Handbuch" ist eher eine Kurzbeschreibung. Wenn du etwas ausführliches willst musst du in die PDF schauen, oder sie dir ausdrucken, wenn du es in Papierform haben willst.