Hallo zusammen,
nach langem sparen möchte ich mir nun Anfang nächsten Monat ne DSLR kaufen.
Angespart habe ich mir 2750€ die ich auch nur höchstens bis 3000€ ausreizen kann/möchte...
Ich habe letztes Jahr schonmal mit ner 40D + 50/1.4 Fotografiert...von meinem Onkel.
Nun möchte ich aber gerne selber eine eigene DSLR haben.
Ich kann mich nur leider nicht enscheiden obs ne 50D oder ne 5DMKII werden soll
Mir ist klar das man die Bodys nicht unbedingt miteinander vergleichen kann, deswegen frage ich hier nach.
Weil wenn ich die 1500€ bei der 5D MKII sparen kann hätte ich schon wieder ein Glaß mehr was ich mir kaufen kann.
Bei der 5DMKII hätte ich aber nurnoch 400 - 600 € für Objektive bei der 50D hingegen 1500 - 2000 €
Bei der 50D dachte ich an ein 3 FB 85er + Tele + was für untenrum oder innenaufnahmen.
Zooms? hmm ka ich habe gelesen das sie nicht so gut abbilden wie die FB
Ja was gibts noch zu sagen achja? Ja was möchte ich Fotografieren:
1.Tiere / Wildlife / Zoo
2.People /Familie / Freunde
3.Stilleben / Autos
Makro finde ich auch ganz interessand aber dafür muss ich nicht direkt ein Glaß haben am Anfang denke ich.
Würde mich über ein paar Infos oder Ratschläge sehr freuen!
Vielleicht sind hier ja auch einnige die von ner 40/50D auf ne 5D/5DMKII auf oder abgestiegen sind und können hier berichten
nach langem sparen möchte ich mir nun Anfang nächsten Monat ne DSLR kaufen.

Angespart habe ich mir 2750€ die ich auch nur höchstens bis 3000€ ausreizen kann/möchte...
Ich habe letztes Jahr schonmal mit ner 40D + 50/1.4 Fotografiert...von meinem Onkel.
Nun möchte ich aber gerne selber eine eigene DSLR haben.
Ich kann mich nur leider nicht enscheiden obs ne 50D oder ne 5DMKII werden soll

Mir ist klar das man die Bodys nicht unbedingt miteinander vergleichen kann, deswegen frage ich hier nach.
Weil wenn ich die 1500€ bei der 5D MKII sparen kann hätte ich schon wieder ein Glaß mehr was ich mir kaufen kann.
Bei der 5DMKII hätte ich aber nurnoch 400 - 600 € für Objektive bei der 50D hingegen 1500 - 2000 €
Bei der 50D dachte ich an ein 3 FB 85er + Tele + was für untenrum oder innenaufnahmen.
Zooms? hmm ka ich habe gelesen das sie nicht so gut abbilden wie die FB

Ja was gibts noch zu sagen achja? Ja was möchte ich Fotografieren:
1.Tiere / Wildlife / Zoo
2.People /Familie / Freunde
3.Stilleben / Autos
Makro finde ich auch ganz interessand aber dafür muss ich nicht direkt ein Glaß haben am Anfang denke ich.
Würde mich über ein paar Infos oder Ratschläge sehr freuen!
Vielleicht sind hier ja auch einnige die von ner 40/50D auf ne 5D/5DMKII auf oder abgestiegen sind und können hier berichten