Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Generell kann man auf jeden Fall sagen, dass diese teuren, sog. "Edelkompakten"(viel besser geeignet ist der im engl. verwendete Begriff "enthusiast cam"
) im Automatikmodus RELATIV schlecht abschneiden.
Denn dafür sind die einfach nicht gemacht/gedacht.
Hallo,
hast Du einmal über eine Canon G1 X nachgedacht? Die kann alles und ist über jeden Zweifel erhaben.
Eine Sony DSC-HX50 ist ja auf dem gleichen Level wie beispielsweise eine SX700.
...In dieser Konfiguration orientiert sich die RX100 (bzw. jetzt eben bei mir die RX100II) eher in Richtung NEX/A6000 als in die andere. Die Bilder sind extrem ausgewogen und die JPEG Engine funktioniert auch sehr gut...
Ich hatte ja die RX100, bei der haben mich die .jpgs nicht so überzeugt, die RX100II fand ich schon viel besser.
Heute hatten wir die RX100/2 und die Sony A5100 dabei. da zeigt sich allerdings, dass die A5100 schon schon eine andere Klasse ist, die jpgs ist sowas vonobwohl sie mit dem SEL16-50 garnicht sooo grösser ist. Interessanterweise ist der Preis gleich (ca 480 Euro).
Und dann dann das geniales Touchdisplay - Bis die RX100/2 in Stellung ist hatte die A5100 (übrigens die gleich Technik wie der A6000) schon mehrere Fotos im Kasten![]()
Das sel16-50 hat in Sony-Fachkreisen einen miserablen Ruf und scheint, wenn man die Ergebnisse genau betrachtet eine ziemliche Gurke zu sein...
Waren dieses Jahr auf dem Empire State Building bei Nacht gestanden und haben mit unserer alten Kamera (SX240) keine überzeugenden Bilder hinbekommen. Sowas wollte ich eig. mit dem Kauf einer neuen Kamera ebenfalls vermeiden.
Siehe 2 Beispiele hier:
http://www.bilder-hochladen.net/files/lpkp-2-c81e-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/lpkp-1-c4ca-jpg.html
Unsinn, auf sowas habe ich gewartet...
Ich hatte 3 davon. OK, die Streuung ist etwas naja... Mein's ist
Aber auch die G7X steckt die A5100 auch mit diesem Objektiv immer in die Tasche....
..warum bezeichnest Du meine Aussage als unsinnig?
Grundsätzlich: Zustimmung.Für solche Bilder benötigst du unbedingt ein Stativ, bzw darf die Kamera nicht in der Hand gehalten werden.
Wenn du alle Bereiche abdecken willst, wo im Ergebnis auch was rum kommt, nimm die FZ 1000.
Da ist die Kombi RX100/Bridge (od. Travelzoom) schon ein wenig flexibler einzusetzen.
sofern man immer beide mitnimmt, hat man auch das gewünschte Qualtitätspotential im Gepäck.
Oft genug wird es dann dazu kommen, das Potential aus Bequemlichkeit zu Hause im Schrank bleibt und dann sind die Bilder der anderen Kamera nicht so wie gewünscht und dann hätte ich mal...
Ich finde es ist nicht so unwahrscheinlich, das dann oft, vielleicht zu oft eine der beiden Kameras nicht mitgenommen wird und verstauben lernt.
An anderer Stelle hatte der TO zudem auch nach deiner DSLR gefragt, also wäre man bereit gewesen, etwas mehr 'Gepäck' zu tragen.
Der Gewichtsunterschied sind gut 300 Gramm, das ist nicht viel.
Die beiden anderen Kameras würden zusammen von den Abmessungen mit etwas Polster dazwischen die gleiche Fototaschengröße ausmachen. Da spart man eigentlich nichts an Platz.