Gast_51296
Guest
Nein, schon richtig: Der interne K10D Blitz steuert jetzt meinen Metz 40MZ-2 !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein, schon richtig: Der interne K10D Blitz steuert jetzt meinen Metz 40MZ-2 !
Hab' etwas den Faden verloren: Wer blitzt mit wem kabellos?
Doch wohl nicht der interne K10D Blitz mit dem Metz? Nehme an Deine Metze untereinander. Oder?
Stichwort Weißabgleich beim Blitzen:
Sobald ich etwas mehr Umgebungslicht habe sollte ich (wie auch immer, z.B. bunte Bouncecard) dafür sorgen, dass das Mischlicht möglichst homogen ist und ein manueller Weißabgleich wird notwendig.
Wie sieht es bei minimalem Umgebungslicht aus?
Gibt es da brauchbare WB-Schemata in der K10D?
Danke, das war die Frage, wie gesagt kann ich es leider noch nicht selbst ausprobieren"Blitz" ?
wie das funktionieren soll, so ohne P-TTL im Metz, ist mir allerdings nicht klar. (?)
Du hast also im Baumarkt nach Moosgummi gefragt, oder? Oder hast Du ein vergleichbares Material bekommen?
Das kann man so nicht sagen, immerhin funktioniert die P-TTL-Blitzsteuerung der Pentax Digitalkameras nicht mit diesem Blitz. Wenn man schon so einen Metz hat, ist das ja ok, aber bei einer Neuanschaffung würde ich nur noch einen P-TTL-Blitz nehmen und da ist der Pentax 540 der Beste!
Das läuft über den Adapterfuß.
Hier zwei "Beweise".
(Bitte keine künstlerischen Ansprüche stellen, das war nur zum testen draufgehalten)
Und die eingebaute Bouncecard tut's genauso wie der Zweitreflektor?
nimmt die kein Licht weg?
nimmt die kein Licht weg?
aes
Der Zweitreflektor ist abschaltbar, und nimmt dadurch auch keine Leistung weg !
Und zwischen Hochformat und Querformat immer wieder Pappe zu falten, ist auch nicht mein Ding.
Ich weiß nicht, wie man sowas gut finden kann, wahrscheinlich nur, wenn sein eigener Blitz keinen ZR hat.
Na ja, die Pläte ist voll beleuchtet (ich darf das sagen, habe selber eine),
und der Körper ist vollkommen dunkel. DAS soll jetzt gut sein ?