Wobei der Unterschied in der Freistellung bei 4.0 und 2.8 nicht so viel sein soll, oder kann das jemand widerlegen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Öh?Ja, ich!
Freistellungsbester: 2,8 IS gefolgt vom 2,8 non IS
http://www.uploads.ammkla.de/assets/images/Rom-16.jpg
http://www.uploads.ammkla.de/assets/images/Rom-15.jpg
Eventuell kann dir mal jemand ne Freistellung vom f4(IS) einstellen, das du den Unterschied siehst!
Weil man dem f2,8 IS noch ein wenig mehr Schärfe nach redet, als der no-IS-Version!
Somit stellt das (wenn es so ist) Schärfere auch noch etwas besser frei!
Da beide unterschiedliche Linsen und Gruppen haben, kann das schon sein!
Zurück zur Freistellung, ich kann nur die, die mir vom 2,8IS zur Verfügung gestellt wurden posten, kann noch welche vom NON-IS liefern, aber nicht von den f4ern!
zudem ein 2.8er welches bei auf 4 abgeblendet schärfere Ergebnisse abliefert gegenüber dem f4. aber er ist wirklich kmisch wie beide fraktionen krampfhaft versuchen, ihr produkt zu verkaufen![]()
2.8
2.8 IS <-- zu teuer
f4
f4 IS
Ich werde das Objektiv sehr wahrscheinlich nur draußen nutzen, aber mir eben die Möglichkeit offen halten auch mal in einer Halle fotografieren zu können. Aber auch im Herbst/Winter hat man ja schließlich oft mit schlechten Lichtverhältnisse zu kämpfen.
Der Gewichtsunterschied ist dabei natürlich nicht zu verachten!
Und da kommt dann der IS zum tragen beim f4. Denn damit könnte ich die Belichtungszeit doch erheblich verlängern ohne gleich völlig verwackelte Bilder zu schießen, oder?
Preislich liegen 2.8 und f4 IS relativ nah beieinander.
Wenn ihr nun aber sagt, ach... das lohnt nicht.
Kauf ich lieber das normale f4 und freu mich über das gesparte Geld.